Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Honeycomb Tourist Inn, Dumaguete

Apollo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Januar 2009
433
634
1.333
Ich habe vor kurzen im Honeycomb Tourist Inn in Dumaguete City gewohnt. Das Hotel liegt direkt am Rizal Boulevard.

"http://www.honeycombtouristinn.com"]http://www.honeycombtouristinn.com[/URL]

Rizal Boulevard corner Locsin Str.
6200 Dumaguete City.


.197854"] 1.jpg


.197855"] 2.jpg


Das Hotel bietet einen Pick up und Drop off vom und zum Airport an für 300 php. Meiner Meinung nach relativ teuer für die 10 bis 15 Minuten zum Airport nach Sibulan. Ich habe für ein Trike 100 php bezahlt......ob der Preis ok ist weiß ich nicht......hatte bei Recherchen zu diesem Thema im Vorfeld nichts gefunden.


.197856"] 3.jpg


Es gibt Zimmer zum Preis von 800 bis 1500 php incl. eines complimentary Breakfast. Das Frühstück war meiner Meinung nach etwas für den hohlen Zahn. Deshalb habe ich mir immer etwas dazu gekauft. Ein American Breakfast kostet 160 php und so mal als Vergleich zu anderen Hotspots ein SMB in der Resto Bar 50 php.

Ich hatte einen Double de Luxe Room, diesen gibt es mit Doppelbett und einem großen Bett. Leider war kein ZImmer mit einem großen Bett mehr verfügbar. Es ist aber kein Problem die beiden Betten zusammen zu stellen.


.197857"] 4.jpg

.197858"] 5_507293.jpg


Die Zimmer sind etwas basic, haben aber alles was man braucht. Den Fernseher habe ich nicht ausprobiert, aber die Matrazen in den Betten sind super für Leute die sich mit Rückenschmerzen herum plagen.

Die antiquierte Klimaanlage ist etwas laut aber völlig ausreichend für eine angenehme Raumtemperatur.

Wlan war in annehmbarer Geschwindigkeit verfügbar......das Paßwort gibt es an der Rezeption.

Der Kühlschrank wird täglich mit kostenpflichtigen MIneralwasser aufgefüllt, alles andere muß man sich selbst besorgen

Dafür hat es relativ großes Bad mit einem Lüfter. Warmes Wasser stand immer zur Verfügung.


.197859"] 6_538430.jpg

.197860"] 7_155311.jpg


Die Zimmer waren für Hotels in dieser Preisklasse sehr sauber. Die Jungs und Mädels vom Roomservice haben sehr penibel gearbeitet. Sie haben sogar meinen Tipp, den ich aufs Kopfkissen gelegt hatte, liegen lassen so das ich am letzten Tag in den Staff-Room eindringen musste um ihn zu übergeben.

Auch am Frontdesk wurde man immer freundlich behandelt, z.B. wenn man eine Frage hatte etc.

Das Hotel verfügt auch über einen kleinen Parkplatz.....gut wenn ein BIke gemietet hat.

Ein Wehrmutstropfen.......durch die Lage an der Straße wird es morgens durch den Verkehr doch recht laut im Zimmer.


Das Hotel verfügt auch über eine angeschlossene Resto-Bar. Am frühen Abend sind dort viele Expats und Touristen anzutreffen und man kann bei ein paar Drinks den Sonnenuntergang am Rizal Boulevard genießen.

Essen kann man da auch, aber da gibt es bessere Restaurants in Dumaguete.


.197861"] 8_759570.jpg


Die Lage des Hotels ist gut, die Why Hot Disko ist nur eine paar Schritte entfernt und einge Bars und Restaurants sind in Walking-Distance. Aber eigentlich ist es egal wo man in Dumaguete wohnt. Eine Fahrt mit einem Trike im Stadtverkehr kostet nur 9 php.

Fast vergessen.....im ganzen Hotel herrscht Rauchverbot, wie in allen Restaurants und Bars in Dumaguete. Nur im Außenbereich ist es erlaubt. Noch ein Hinweis auch am wenn man am Rizal Boulevard spazieren geht sollte man auf das Rauchverbot in dieser Area achten.


Gruß Apollo
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Apollo


Danke fuer den Bericht uber das Honeycomb Hotel in DGT ....:bigg

Ich fahre zwar fast taeglich dran vorbei ,war aber noch nie im Hotel . Ich bin immer interessiert dran Hotelberichte zu lesen weil man so etwas Hilfe bei seiner Suche nach einer guten Unterkunft erhaellt und wir oft fuer uns besuchende Freunde was buchen muessen .

Zu den Restaurants in DGT kann ich sagen dass es mittlerweile einige gute gibt . Wir gehen z.b sehr gerne ins "KRII " in der Naehe des Westeingangs zur Silliman Uni ......

Wenn du nochmals hier in die Gegend kommst einfach ueber PN melden , ich kann dir noch einige Tips geben .


Skippy
 

Popeye

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
28 Juli 2009
1.086
287
1.123
Gelbfüßler
Salamat Apollo:zwink das Hotel ist notiert
ich wollte schon mal nach Dumaguete aber
schaffte es damals leider zeitlich nicht


Popeye :daume
 

Apollo

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Januar 2009
433
634
1.333
@Skippy


der Trip nach Dumaguete gehört zu meinem Plan mehr zu sehen von Philippinen als immer nur Angeles, Manila und Subic.
Ich fand es war ein toller Ausflug, mal ganz was anderes.
Ich werde wohl aber nicht so schnell wieder dahin kommen, meine Urlaubszeit ist begrenzt und es gibt noch so viele andere Orte wo ich noch nicht war.

Für alle habe ich noch ein paar Ausflugs-Tipps. In 4 Tagen konnte ich allerdings bei weitem nicht alles erkunden.


Malapatay Tabo Markt in Zamboaguita, ca 30km südlich von Dumaguete. Findet jeden MIttwoch statt und ist hauptsächlich ein Viehmarkt.....gibt aber auch allerei andere Sachen.


.198066"] 5_844438.jpg

.198067"] 9.jpg


Weiter südlich in Richtung Siaton......Tambobo Bay. Ich schätze mal das sind noch mal so 25 km von Zamboaguita.


.198068"] 20_388142.jpg


Twin Lakes Natural Park nördlich von Dumaguete, denke so 25 km von Dumaguete. die Einfahrt zum Scienic Dirve ist etwa 1 km vor San Jose.


.198073"] 2_922728.jpg

.198069"] 4_774888.jpg


Der Lake Balinsasayao, einer der beiden Kraterseen. Man kann sich ein Boot oder Kanu mieten und über den See schippern. Ich habe eins mit Skipper gebucht, war ja schließlich im Urlaub.

.198070"] 8_260446.jpg


Auf dem Scenic Drive zu den Twin Lakes sollte man an diesem unscheinbaren Schild mal anhalten...


.198074"] 14.jpg


Dort findet man ein Restaurant, direkt an den Berg gebaut mit einem tollen Ausblick....

.198075"] 16_221624.jpg

.198076"] 17_219055.jpg


Der Casaroro Waterfall in der Nähe von Valencia, ca 15 km von Dumaguete.
Zum Wasserfall führt eine Treppe mit ca 300 Stufen, besonders der Rückweg ist sehr anstrengend.

.198072"] 26.jpg

.198071"] 24.jpg


Also langweilig wird es da einem nicht, ein Moped mieten lohnt sich auf jeden Fall.

Das Nachtleben ist sehr überschaubar, einige Bars und Restaurants: z.B. Hay Hay, Pirates Bay, Casablanca, Honeycomb Resto Bar und später eventuell in die Why not Disko.


Gruß Apollo
 
  • Like
Reaktionen: hallodri