Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Honda Wave nach Deutachland bringen

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
352
2.681
1.393
Ich würde gerne eine neue oder neuwertige Honda Wave für privat nach Deutschland bringen. Papiere bzw. Zulassung spielt keine Rolle.
Kennt jemand einen Honda Händler in Thailand der das machen könnte bzw. eine Firma die den Export machen könnte ? In D kann ich sie selbst abholen.
Hintergrund ist das dieses Fahrzeug hier nicht mehr zu bekommen ist.

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
117
1.044
993
Es gibt Speditionen die sich auf so einen Kram spezialisiert haben. Findest du einfach im Netz 😉

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.093
2.764
1.813
Berlin
Ich hatte mal vor vielen Jahren genau so ein Moped Import sehr akribisch recherchiert. Herausgestellt hatte sich dabei für mich, das es nur "DB Schenker" machen kann. Damals hatte ich mir ein neues Moped für umgerechnet ca.850€ in Pattaya gekauft, war alles spot billig. Die ImportKosten bis Seehafen Rostock waren dann nochmal 530€. Aber wie gesagt alles lange her, ich hatte das Moped dann doch beim Händler wieder abgegeben.

vg goldi

Max96

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Oktober 2022
232
591
733
Die bekommst du doch in Deutschland gar nicht zugelassen.Da fehlen Abgasgutachten Typbescheinigung usw

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.241
46.840
5.565
zu Hause
Die entscheidende Frage ist, ob eine Zulassung in DACH überhaupt möglich ist?

Lärm ?
Abgas ?
Notwendige Umbauten um eine Zulassung zu erhalten ?

Könnte ein Fass ohne Boden werden.

• Like
Reaktionen: anderl1962

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
352
599
733
Ein Freund von mir hat das vor ein paar Jahren versucht.

Zusammengefasst, es lohnt sich nicht.
Für eine Zulassung sind Umbauten und Gutachten notwendig, die viel zu aufwändig sind.

• Like
Reaktionen: SuCasa

seven88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 November 2022
49
88
478
Er hatte geschrieben :"Papiere bzw. Zulassung spielt keine Rolle"

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
352
2.681
1.393
Die bekommst du doch in Deutschland gar nicht zugelassen.Da fehlen Abgasgutachten Typbescheinigung usw
Wie geschrieben: Papiere u. Zulassung spielen keine Rolle!

Wenn der ganze Transport für ca. 1000 Euro incl. Zoll machbar wäre ist es akzeptabel.

Otto Normalverbraucher

dirty old man
    Aktiv
3 April 2023
1.785
8.964
2.315
Vienna, Austria
Wie geschrieben: Papiere u. Zulassung spielen keine Rolle!

Wenn der ganze Transport für ca. 1000 Euro incl. Zoll machbar wäre ist es akzeptabel.

Den Preis stelle ich mir schwierig vor, Transport, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, ob das mit 1.000 darstellbar ist hängt u.a. auch vom Kaufpreis ab.

Was auch zu beachten ist: Das kann man sinnvoll nur mit einem Sammeltransport machen, d.h. die Spedition lädt das Teil in einen Sammelcontainer, die wollen ein Motorrad aber möglicherweise irgendwie verpackt sehen (Holzkiste).

Eventuell mal bei DSV anfragen.

Zuletzt bearbeitet: