Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Hochzeit mit Thai um ihr später eine deutsche Witwenrente zukommen zu lassen

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.473
92.900
7.065
Müsst euch nicht wundern wenn in Deutschland die Renten so mager ausfallen, wenn hier schon jeder Double versucht das Rentensystem abzuzocken, indem er versucht einer Bar Hure eine Witwenrente zu verschaffen.
:echt
Asiadrache, das in Deutschland die Renten knapp werden hat andere Ursachen!:echt

Da sind Momentan etliche andere Millionen die das Deutsche Sozialsystem abzocken. Die paar Thais oder Phillies spielen da gar keine Rolle. Es gibt ja auch etliche die keine Bar Frau geehelicht haben, obwohl das keine Rolle spielt. Wenn eine Frau mich versorgt und dadurch nicht Arbeiten geht sollte Sie schon was für´s Alter bekommen. Letztendlich hat sie ja Ihren Beitrag im gegensatz zu anderen geleistet.😉
 
Zuletzt bearbeitet:

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Da meine Frau biologisch gesehen einige Jahre nach mir das Zeitliche segnen wird, haben sie und ich vorsorglich alle Anträge und Formulare zur Witwenrente ausgefüllt, bzw. dass, was wir jetzt schon ausfüllen konnten.
Meine Frau ist der deutschen Sprache und Schrift soweit mächtig, dass sie den Großteil dessens davon versteht.
Für alles andere habe wir seitens meiner Familie vertrauensvolle Personen, die dann im Fall der Fälle meiner Frau zur Seite stehen.
Das einzige Problem ist, wenn meine Frau und ich uns zum Zeitpunkt meines Ablebens in Thailand aufhalten sollten, müsste sie zur Beantragung der Witwenrente nach Deutschland reisen.
Eine Beantragung z.Bsp. über das Konsulat der deutschen Botschaft ist meines Wissens nach nicht möglich.

Wenn die vertrauensvollen Personen in deiner Familie mit den entsprechenden Vollmachten ggü. der RV ausgestattet sind, kann deine Frau in TH bleiben. Die nötigen Formalitäten erledigen die Bevollmächtigten. Es dauert halt etwas länger, weil alles hin und her geschick, übersetzt und beglaubigt werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Nun war das genau das Thema einer Diskussion beim Schlumpf und 2 Kunden behaupteten das man die Frau bis zum 56 Lebensjahr geheiratet haben muss, damit sie überhaupt einen Anspruch auf die deutsche Witwenrente hat.
Heiratet man später, hat die Frau angeblich keinen Anspruch auf Witwenrente.
In Österreich ist es tatsächlich so, dass die Thaifrau (bzw. Nicht - EU - Ausländerin) nur unter bestimmten Bedingungen weine Witwenrente bekommt. Und das wird in D sicher nicht anders sein.
 

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
313
1.410
993
Wenn die vertrauensvollen Personen in deiner Familie mit den entsprechenden Vollmachten ggü. der RV ausgestattet sind, kann deine Frau in TH bleiben. Die nötigen Formalitäten erledigen die Bevollmächtigten. Es dauert halt etwas länger, weil alles hin und her geschick, übersetzt und beglaubigt werden muss.


Das soll so viel ich weiss für Ausländer, die eine deutsche WR beantragen möchten, wohl nicht möglich sein. Da ist laut Aussage einer Sachbearbeiterin der RVA, eine persönliche Abgabe der Formulare von Nöten. Inwieweit diese Aussage wirklich zutrifft, habe ich bisdato noch nicht verifiziert.
Noch ist es ja nicht so weit. Ein paar Jahre sind mir wohl sicher noch vergönnt. :bbs72
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.643
6.170
1.915
Das soll so viel ich weiss für Ausländer, die eine deutsche WR beantragen möchten, wohl nicht möglich sein. Da ist laut Aussage einer Sachbearbeiterin der RVA, eine persönliche Abgabe der Formulare von Nöten. Inwieweit diese Aussage wirklich zutrifft, habe ich bisdato noch nicht verifiziert.
Noch ist es ja nicht so weit. Ein paar Jahre sind mir wohl sicher noch vergönnt. :bbs72
Sicher ???? Na denn ..(y)..
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.643
6.170
1.915
Hoffe ich doch, obwohl ich allein schon durch meinen Job (ein paar Jahre muss ich noch), ein höheres Sterberisiko habe als Menschen die einen 10 Minuten Fussweg ins Büro haben. :bigsmile
Ja,ja ...Die "Hoffnung" stirbt zuletzt!

Aber ein langes und gesundes Leben sei jedem gegönnt!

PS: Es wurden schon Leute beim Gang zur Arbeit, vom Dachziegel des eigenen Hauses erschlagen!

Ergo, ein kurzwer Weg zur Arbeit,garantiert nichts ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Fletscher

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Das soll so viel ich weiss für Ausländer, die eine deutsche WR beantragen möchten, wohl nicht möglich sein. Da ist laut Aussage einer Sachbearbeiterin der RVA, eine persönliche Abgabe der Formulare von Nöten. Inwieweit diese Aussage wirklich zutrifft, habe ich bisdato noch nicht verifiziert.
Noch ist es ja nicht so weit. Ein paar Jahre sind mir wohl sicher noch vergönnt. :bbs72

ich habe das für die Witwe eines verstorbenen Freundes erledigt. Siehe auch #19.
 

Bender01

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Dezember 2012
70
217
593
Ich finde es auf jeden Fall gut wenn man an die eigene Frau/Freundin denkt und rechtzeitig Heiratet.
Müsst euch nicht wundern wenn in Deutschland die Renten so mager ausfallen, wenn hier schon jeder Double versucht das Rentensystem abzuzocken, indem er versucht einer Bar Hure eine Witwenrente zu verschaffen.
Naja demnächst steigen die Renten wieder. Schließlich will unsere Regierung 1,5 Mio Fachkräfte pro Jahr anwerben. Das ist ein Booster für die Rente ^^
Was mir keiner beantworten kann ist, muß die Ehe in Deutschland geschlossen worden sein oder reicht es wenn eine im Ausland geschlossene Ehe in Deutschland eingetragen wird.
Wichtig ist das die Ehe bestanden hat. Ob Sie nach deutschen Recht anerkannt wird kann man bei seinen zuständigen Standesamt erfragen. Als Deutscher brauchste eh in Thailand ein Ehefähigkeitszeugnis. Die Unterlagen von deinen zuständigen Standesamt vor der Ehe geprüft. Daher wird eine Standesamtliche Hochzeit in Thailand wohl immer anerkannt. Wo die Ehe geschlossen wurde ist völlig egal ;)
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Das soll so viel ich weiss für Ausländer, die eine deutsche WR beantragen möchten, wohl nicht möglich sein. Da ist laut Aussage einer Sachbearbeiterin der RVA, eine persönliche Abgabe der Formulare von Nöten. Inwieweit diese Aussage wirklich zutrifft, habe ich bisdato noch nicht verifiziert.
Noch ist es ja nicht so weit. Ein paar Jahre sind mir wohl sicher noch vergönnt. :bbs72
Außerdem wäre es unverhältnismäßig, jemanden, z. B. aus Thailand, nach Deutschland zu zitieren, nur um einen Antrag abzugeben, den die Person selbständig gar nicht ausfüllen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
313
1.410
993
Außerdem wäre es unverhältnismäßig, jemanden, z. B. aus Thailand, nach Deutschland zu zitieren, nur um einen Antrag abzugeben, den die Person selbständig gar nicht ausfüllen kann.

Mit dem, was man da zusätzlich an Dokumenten, wie vermutlich eine Lebensbescheinigungbringen etc.bringen müsste, wenn der Antragsteller dies von seinen Heimatland beantragen könnte, wäre aber auch nicht ohne. Dazu müsste bestimmt noch alles übersetzt, beglaubigt und überbeglaubigt werden.
Der Antrag selber ist schon für einen Biodeutschen schon nicht einfach.
Obwohl Vieles hat meine Frau auch nicht alles vom Bürokratendeutsch verstanden.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.964
44.566
4.115

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.151
39.001
5.565
zu Hause
Wenn eine Frau mich versorgt und dadurch nicht Arbeiten geht sollte Sie schon was für´s Alter bekommen. Letztendlich hat sie ja Ihren Beitrag im gegensatz zu anderen geleistet.😉

Das ist auch der Grund, weshalb ich nächsten Monat die notwendigen Papiere in der Schweiz organisieren werde. Meine Zimmerlinde steht mir seit 7 Jahren bei. Warum soll sie nach meinem Ableben in die Röhre gucken ?

Jedoch muss sie mich nach der Heirat noch mindestens 5 Jahre aushalten um die Leistungen in Empfang nehmen zu können.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.643
6.170
1.915
Ich habe 1980 in den USA geheiratet.

Die Ehe musste nicht legalisiert werden, habe es aber dann doch gemacht, wegen der Steuerklasse !!

Keine Probleme!!
 

Ähnliche Themen