Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Heute Baht - Kurs !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
So ist es.

Negativer Einfluss hat der blöde Ackermann, der die Rückzahlungsmöglichkeit von Griechenland anzweifelt :k

Ansonsten werden die Bilder der Schlacht in Bangkok das Verhältnis zugunsten vom Euro beeinflussen

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA
uninteressant deine Kurstabelle :k

hier der link interessiert uns :frech

"http://www.bangkokbank.com/Bangkok%2520Bank/Web%2520Services/Rates/Pages/FX_Rates.aspx"]http://www.bangkokbank.com/Bangkok%20Bank/Web%20Services/Rates/Pages/FX_Rates.aspx[/URL]

Ok, aber Du kennst schon den Unterschied Buying RatesSelling Rates

Und Du weißt auch schon das es andere Banken als die Bangkok gibt?

hannible02

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2009
74
14
648
Irgendwo ausm TV von nem Börsenheini: "Wenn alle im Boot mittlerweile auf der einen Seite sitzen wird es wieder Zeit auf die andere zu rutschen" - - - also Einstiegskurse :)

Wobei ich mich ehrlicherweise im Juni schon 1:35 vor Ort tauschen sehe :k

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.797
2.666
Österreich
Da müssen manche Farang wohl jetzt monatlich 20 % mehr rüberschicken:frech

das wird nicht mehr genügen :D

Aber es macht auch mich ärgerlich, denn mein Dez/Jänner Urlaub wird, wenns so weitergeht, auch um 20% teurer, und da reden wir nun doch von 800 +/- 10% Euros.

Und das is nun doch mehr als eine Kleinigkeit an Kohle

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.707
33.019
5.215
58
Waterkant
Da hast recht - wird sehr teuer b- wobei Dezember/Januar ja sowieso schon teuer sind.

Ich bin in der Hinsicht echt froh dass ich meinen Urlaub nicht in Thailand verbringen "muss",
und meine Frau auch nicht dauernd nach Thailand "muss"

- alle erzählen wie günstig Thailand ist - sehe ich nicht so

Gruss
Jörg

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Ich glaube, das muss man relativieren.
.
Durch die ganzen Unruhen werden viele Buchungen ausbleiben (gerade von anderen asiatischen Ländern).
.
Dazu kommt, dass viele Farangs zu manchen Preisen dann ein glattes "NO" abgeben werden.
.
Also wird wesentlich weniger verkauft (auch Dienstleistungen, wenn Ihr wisst, was ich meine).
.
Die Folge: Angebote werden günstiger, weil die sonst auf ihren Sachen sitzen bleiben.
.
Und so viele Russen und Amis gibt es da auch nicht, dass sie das wieder ausgleichen können.
.
In meinen letzten Urlauben dort habe ich mehrmals den Test gefahren und ihnen gesagt, dass ich "German and not Russian" bin, schon habe ich einen günstigeren Tarif bekommen.
.
Ich glaube, wollen sie sich oder etwas von ihnen verkaufen, müssen sie sich den Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen, sonst wird das nix.
.
Denn ohne Kohle ist die Mama auch nicht happy, eher etwas weniger, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. :bigg

• Like
Reaktionen: peter5454

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.797
2.666
Österreich
"günstig" ist Thailand schon, wenn man nicht dauernd "Nacktschnecken" nachjagt und div. weitere Beschäftigungen
hat.

Und im Prinzip ist es mir egal, ob ich jetzt 25 oder 30 Euros für 2 Personen in der von mir favorisierten Unterkunft bezahle.

Und das Essen fällt sowieso nicht ins Gewicht. Einzig, das Auto zB. wird nun doch um 200 euros pro Monat teurer.

Aber sonst......und ich mache seeehr gerne Urlaub in LoS, vor allem im Winter!

Aber Jörg, wo machst du denn so Urlaub mit deiner Family!?

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.393
25.459
4.918
Rhein-Main
TH bleibt nach wie vor als Urlaubsgebiet günstig. Grad mit nem Kollgen gequatscht, der letzten Sommer mit family auf Malle war.
zu viert Eis essen = 20 Euro usw.
Da kriegst man in Th aber einiges mehr fürs Geld.
Joergilein kann man zum Thema Thailand sowieso nicht für voll nehmen.
Keine Ahnung, was der überhaupt hier treibt, wo er doch Th überhaupt nicht leiden kann :echt :bigg
Naja anderswo machen Thailand-Nicht-Möger direkt ein PForum auf. Dann doch lieber den nervenden Joergiiiiiiiiiiiiiiiiii hier ertragen :p:bigg

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.813
614
1.503
Schwarzmeerküste
Also das mit günstig dachte ich auch mal in der Nebensaison (Juni); nach der Thailogik musste
aber vom Touristen mehr verlangt werden, da weniger Gäste da waren...........
Da kenne ich die Thais zu lange um auf so etwas zu hoffen; was mir realistischer erscheint ist
definitiv eine Abwertung des Baht; noch vor November

Gruß

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Also das mit günstig dachte ich auch mal in der Nebensaison (Juni); nach der Thailogik musste
aber vom Touristen mehr verlangt werden, da weniger Gäste da waren...........
Gruß

Thailand ist nach wie vor günstig, auch wenn der Kurs für uns etwas schlechter steht. Es kommt im Endeffekt hinsichtlich der Ausgaben immer auf die persönlichen Ansprüche an.

Die Nebensaison ist für Geschäftstreibende immer ein klägliches Geschäft gewesen und dies mit wenigen Kunden über erhöht Preise zu kompensieren, würde nicht aufgehen. Die Thailogik ist für uns Farangs manchmal nicht nachvollziehbar, aber so dumm, dass sie die letzen Kunden vertreiben, sind sie auch nicht.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Bei "http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs"]http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs[/URL] ist der Schlusskurs bei 40.1060 notiert.
Ich hab' im Uebrigen auch auf einen SCHLUSSKURS (EURO - THB) bis zum Monatsende von unter 1 : 40 gewettet.
Ich hoffe DAS darf man hier noch schreiben, ohne fuer seine Wetten dann noch oeffentlich geruegt zu werden. ;)

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.797
2.666
Österreich
Bei "http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs"]http://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs[/URL] ist der Schlusskurs bei 40.1060 notiert.
Ich hab' im Uebrigen auch auf einen SCHLUSSKURS (EURO - THB) bis zum Monatsende von unter 1 : 40 gewettet.
Ich hoffe DAS darf man hier noch schreiben, ohne fuer seine Wetten dann noch oeffentlich geruegt zu werden. ;)

Warum sollte man es nicht schreiben dürfen?

Rügen ist eh in Deutschland:baeh

hannible02

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2009
74
14
648

Wobei man dich wenn du Recht behalten solltest nicht unbedingt zu einem Wirtschaftsweisen erklären würde sondern eher zu einem der einfach mit dem Standart-Strom mitgeschwommen ist, gell?

Mit z.b. der ungefähren Vorraussage des Trendwechsels könnteste eher einen Blumentopf gewinnen (und nicht nur allgemeines Gähnen verursachen ;) ).

mfg

• Like
Reaktionen: Pomtong

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Wenn ich nun sicher wüßte, daß sich der EUR demnächst wieder erholt,
würde ich ihn nun kaufen und demnächst 20% fürs Nixtun verdienen.
Aber was ist schon sicher...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.