Ich bin nun seit Montag wieder retour in der Schweiz. Über drei Wochen Thailand und es gibt mich noch.
Vorab finde ich es beschissen, dass die Medizin nicht weiter ist, ich würde bevorzugen, dass Rauchen, Saufen, Wollust, Völlerei, Faulheit und sonst noch irgendwelche Sachen, keinen Input auf die Gesundheit haben. Momentan noch Wunschdenken, aber wer weiss was die Zukunft bringt.

Als Notiz, ich machte nur bei den von mir ersten drei genannten mit und überhaupt, ist die Medizin schon verdammt weit.
Thailand war wieder mal der einfach "geil"
Seit dem Vorfall, zwei Wochen vor meinem Urlaub, habe ich weder Alkohol noch Nikotin konsumiert, also nix saufen und nix vapen. Habe ich schon erwähnt, dass ich eine Rauchen will?
Die Enthaltsamkeit, Bier und Nikotin, funktioniert relativ gut, auch in Thailand, wobei ich hervorheben darf, dass ich nur manchmal Lust auf eine Zigarette hatte, aber kein Bedarf an Alkohol hatte.
Dies mit dem nicht rauchen wird wahrscheinlich mühsamer, als das mit dem Bier trinken, wobei Bier in Zukunft wieder ab und zu vorkommen wird ....... nehme ich mal an.

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, mein Aufenthalt in Thailand war super, hat mir gutgetan. REHA in Thailand, absolut empfehlenswert, suche noch einen Arzt, der mir dies für immer verschreibt ....
Wichtig für mich oder meinen Kopf

war wahrscheinlich auch meine Einstellung. Ich habe nicht bei jedem Ziehen oder Jucken in der Brust Panik geschoben.
Ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich bewusst ist, dass man 50 Jahre lang ein geiles Leben hatte und wahrscheinlich nichts verpasst hat, kann kommen was will. Hoffe jetzt nicht das Schlimmste, aber he "so what"

das Leben geht weiter, hoffe trotzdem auf ein langes, geiles Leben, darum achte ich jetzt auch auf gewisse Sachen.
Was ich in Zukunft sicherlich klären sollte, ist die von
@Hammer1963 erwähnte Bescheinigung zum Fliegen, bezw. für den Urlaub.
Dies werde ich abklären, bei der Versicherung nachfragen etc..
Wie geht es weiter, am Rande erwähnt, dies wusste ich schon vor dem Abflug nach Thailand, nächste Woche habe ich einen Termin im Spital für eine Koronarangiographie / Linksherzkatheter-Untersuchung, mal schauen was rauskommt, wahrscheinlich gibt es noch weitere Stents.