Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Herzinfarkt vor einer Woche – Thailand in einer Woche

Ursusmaritimus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2022
98
324
803
Mir wurde ein Stent eingesetzt, dies über den rechten Arm.
Dann bist du schnell wieder fit wenn keine weiteren (Dauer)Schäden vorliegen. Dieses Prozedere hatte ich schon einige Male und nach spätestens einer Woche bist du wieder voll auf dem Damm.

Ich würde Nitrolingual Spray als Notfallmedikament bei Angina Pectoris mitnehmen und griffbereit halten. Ansonsten bist du mit BC gut und bequem aufgestellt.

Auf jeden Fall empfehle ich regelmäßige kardiologische Kontrollen und im Zweifel immer ein Herzkatheter mehr als einer zuwenig.

Gute Besserung.....

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.476
149.286
4.365
63
Stuttgart
und eine Reisenkrankenversicherung z.B. beim ADAC. Wird die vom Krankenhaus akzeptiert oder nur CASH??!!
ADAC wird akzeptiert, aber ich habe es schon bestimmt mehrfach geschrieben, was man an zusätzlichen ärztlichen Unterlagen braucht, bei zuvor einem Herzinfarkt als Vorerkrankung.

Nur wenn Du auch eine aktuelle Bescheinigung, 3 bis 5 Tage vorm Abflug, solch eine Bescheinigung hast
xxx.jpg
wird z.B. der ADAC auch für Kosten bei einem erneuten Problem in diesem Bereich übernehmen.

Diese Aussage habe ich vom ADAC schriftlich, per E-Mail bekommen, da man das nirgends nachlesen kann/konnte (2016) und das war der Rat von der ADAC Filiale, das per E-Mail anzufragen.
Und der ADAC hat genau diesen Text vorgegeben, was der Arzt halt so bestätigen muss.
Hast Du dieses Papier nicht, werden wohl auch keine Krankenhauskosten bei erneuten Herzproblemen übernommen.

Wird bestimmt bei anderen Reisekrankenversicherungen ähnlich sein, wobei das eher eine Vermutung von mir ist.

Dieses Papier hol ich mir jedesmal, kurz vor Abflug, lediglich das Reisedatum ändert sich :floor oder mal das Land :biggrin:

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.233
18.068
2.915
Ich bin nun seit Montag wieder retour in der Schweiz. Über drei Wochen Thailand und es gibt mich noch. :cool:

Vorab finde ich es beschissen, dass die Medizin nicht weiter ist, ich würde bevorzugen, dass Rauchen, Saufen, Wollust, Völlerei, Faulheit und sonst noch irgendwelche Sachen, keinen Input auf die Gesundheit haben. Momentan noch Wunschdenken, aber wer weiss was die Zukunft bringt.
:ironie
Als Notiz, ich machte nur bei den von mir ersten drei genannten mit und überhaupt, ist die Medizin schon verdammt weit. (y)

Thailand war wieder mal der einfach "geil" 😍

Seit dem Vorfall, zwei Wochen vor meinem Urlaub, habe ich weder Alkohol noch Nikotin konsumiert, also nix saufen und nix vapen. Habe ich schon erwähnt, dass ich eine Rauchen will? :cool:

Die Enthaltsamkeit, Bier und Nikotin, funktioniert relativ gut, auch in Thailand, wobei ich hervorheben darf, dass ich nur manchmal Lust auf eine Zigarette hatte, aber kein Bedarf an Alkohol hatte.
Dies mit dem nicht rauchen wird wahrscheinlich mühsamer, als das mit dem Bier trinken, wobei Bier in Zukunft wieder ab und zu vorkommen wird ....... nehme ich mal an. :rolleyes::trinken

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, mein Aufenthalt in Thailand war super, hat mir gutgetan. REHA in Thailand, absolut empfehlenswert, suche noch einen Arzt, der mir dies für immer verschreibt ....
Wichtig für mich oder meinen Kopf :bigsmile war wahrscheinlich auch meine Einstellung. Ich habe nicht bei jedem Ziehen oder Jucken in der Brust Panik geschoben.
Ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich bewusst ist, dass man 50 Jahre lang ein geiles Leben hatte und wahrscheinlich nichts verpasst hat, kann kommen was will. Hoffe jetzt nicht das Schlimmste, aber he "so what" :cool: das Leben geht weiter, hoffe trotzdem auf ein langes, geiles Leben, darum achte ich jetzt auch auf gewisse Sachen.

Was ich in Zukunft sicherlich klären sollte, ist die von @Hammer1963 erwähnte Bescheinigung zum Fliegen, bezw. für den Urlaub.
Dies werde ich abklären, bei der Versicherung nachfragen etc..
ADAC wird akzeptiert, aber ich habe es schon bestimmt mehrfach geschrieben, was man an zusätzlichen ärztlichen Unterlagen braucht, bei zuvor einem Herzinfarkt als Vorerkrankung.

Nur wenn Du auch eine aktuelle Bescheinigung, 3 bis 5 Tage vorm Abflug, solch eine Bescheinigung hast
xxx.jpg

wird z.B. der ADAC auch für Kosten bei einem erneuten Problem in diesem Bereich übernehmen.

Diese Aussage habe ich vom ADAC schriftlich, per E-Mail bekommen, da man das nirgends nachlesen kann/konnte (2016) und das war der Rat von der ADAC Filiale, das per E-Mail anzufragen.
Und der ADAC hat genau diesen Text vorgegeben, was der Arzt halt so bestätigen muss.
Hast Du dieses Papier nicht, werden wohl auch keine Krankenhauskosten bei erneuten Herzproblemen übernommen.

Wird bestimmt bei anderen Reisekrankenversicherungen ähnlich sein, wobei das eher eine Vermutung von mir ist.

Dieses Papier hol ich mir jedesmal, kurz vor Abflug, lediglich das Reisedatum ändert sich :floor oder mal das Land :biggrin:

Wie geht es weiter, am Rande erwähnt, dies wusste ich schon vor dem Abflug nach Thailand, nächste Woche habe ich einen Termin im Spital für eine Koronarangiographie / Linksherzkatheter-Untersuchung, mal schauen was rauskommt, wahrscheinlich gibt es noch weitere Stents.

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.372
7.226
1.965
letzte Woche wurde mir aufgezeigt, dass auch ich nicht unzerstörbar bin, knapp am Ausgang vorbeigeschrammt.

Manchmal benötigt man einen Schuss vor den Bug, aber müsste nicht sein, ein verfluchtes Email hätte genügt.
Dieses Jahr 50ig geworden, dachte noch, jetzt hast Du die Hälfte geschafft, dem ist nicht so.
Herzinfarkt, nicht angekündigt, zack bumm, ich konnte mein Gesicht bei der Diagnose nicht sehen, gehe aber davon aus, erstaunt - Fragezeichen auf der Stirn - echt jetzt - und was sonst noch in diese Richtung geht.

Warum eröffne ich diesen Thread? Ich möchte Erfahrungen von Menschen, die das selbst durchgemacht haben.

Wie lebt man mit so einer Geschichte? Gewöhnt man sich irgendwann daran oder denkt man bei jedem Ziehen in der Brust sofort, na super, geht der Spass jetzt wieder los?
Gemäss Ärzten ist Sex, Drugs und Rock'n'Roll vorbei. Dass ich mein Leben ändern sollte, ist mir bewusst, wird auch gemacht, aber wie eng ist es, geht ein Bierchen mit Freunden?
Ein Umgewöhnen sind auch die Medikamente, ich habe vorher nix mit Medis am Hut, nun darf ich jeden morgen einen "Shot Medis" nehmen, was bedeutet dies fürs Leben?

Ihr seht, ich bin gedanklich noch dabei, mich neu zu sortieren. Es würde mich in diesem Prozess sicher unterstützen, von den Erfahrungen anderer Betroffener zu lesen.

Ich liege immer noch selbst auf der Intensivstation.

Komplett andere Krankheit als Du.

Ich las das eben und eigentlich strengt mich das Schreiben extrem an. Extrem.

Aber ich will Dir, wo ich selbst haarscharf am Tod vorbei geschrammt bin meine ehrliche, volle und sehr emotionale Solidarität senden.

Bei mir stand im Raum:

- tödliche Blutvergiftung im Darm
- Verlust der Potenz. Meine junge hübsche Frau...sie ist hier Krankenschwester. Hatte Glück, weiss es. Aber es war unsicher.

- Todesangst in 2 OPs

- die schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Unbeschreiblich, grausam.

- dazu eine total doofe Nachtschwester, die mich auslachte als ich zusammen brach. Gab viel Ärger für sie, war aber sehr demütigend für mich.

Ich brauche Monate noch. Wenn Du dann mit mir in Pattaya bist, lade ich Dich von Herzen zu mir ein.

Ich bin momentan ein Wrack aber will Dir Mut und Zuneigung schicken.

@DaBaWa kennt mich, viel Videochats gehabt.

Das Forum hat Gleichgesinnte und anständige Leute.

Kopf hoch! Alles Gute.

Klimbim

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.925
9.534
2.515
Ich bin nun seit Montag wieder retour in der Schweiz. Über drei Wochen Thailand und es gibt mich noch. :cool:

Vorab finde ich es beschissen, dass die Medizin nicht weiter ist, ich würde bevorzugen, dass Rauchen, Saufen, Wollust, Völlerei, Faulheit und sonst noch irgendwelche Sachen, keinen Input auf die Gesundheit haben. Momentan noch Wunschdenken, aber wer weiss was die Zukunft bringt.
:ironie
Als Notiz, ich machte nur bei den von mir ersten drei genannten mit und überhaupt, ist die Medizin schon verdammt weit. (y)

Thailand war wieder mal der einfach "geil" 😍

Seit dem Vorfall, zwei Wochen vor meinem Urlaub, habe ich weder Alkohol noch Nikotin konsumiert, also nix saufen und nix vapen. Habe ich schon erwähnt, dass ich eine Rauchen will? :cool:

Die Enthaltsamkeit, Bier und Nikotin, funktioniert relativ gut, auch in Thailand, wobei ich hervorheben darf, dass ich nur manchmal Lust auf eine Zigarette hatte, aber kein Bedarf an Alkohol hatte.
Dies mit dem nicht rauchen wird wahrscheinlich mühsamer, als das mit dem Bier trinken, wobei Bier in Zukunft wieder ab und zu vorkommen wird ....... nehme ich mal an. :rolleyes::trinken

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, mein Aufenthalt in Thailand war super, hat mir gutgetan. REHA in Thailand, absolut empfehlenswert, suche noch einen Arzt, der mir dies für immer verschreibt ....
Wichtig für mich oder meinen Kopf :bigsmile war wahrscheinlich auch meine Einstellung. Ich habe nicht bei jedem Ziehen oder Jucken in der Brust Panik geschoben.
Ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich bewusst ist, dass man 50 Jahre lang ein geiles Leben hatte und wahrscheinlich nichts verpasst hat, kann kommen was will. Hoffe jetzt nicht das Schlimmste, aber he "so what" :cool: das Leben geht weiter, hoffe trotzdem auf ein langes, geiles Leben, darum achte ich jetzt auch auf gewisse Sachen.

Was ich in Zukunft sicherlich klären sollte, ist die von @Hammer1963 erwähnte Bescheinigung zum Fliegen, bezw. für den Urlaub.
Dies werde ich abklären, bei der Versicherung nachfragen etc..

Wie geht es weiter, am Rande erwähnt, dies wusste ich schon vor dem Abflug nach Thailand, nächste Woche habe ich einen Termin im Spital für eine Koronarangiographie / Linksherzkatheter-Untersuchung, mal schauen was rauskommt, wahrscheinlich gibt es noch weitere Stents.
Hast m.M. nach alles richtig gemacht bis auf das Rauchen. Lass es, sei willensstark!

Gruß Broker

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.470
35.484
4.115
Na ein Glück! Ich wäre so kurz danach definitiv nicht nach Thailand geflogen weil die Notfallmedizin gerade in Thailand oft nicht nicht schnell genug funktioniert.

Ist man erstmal in einen guten Krankenhaus, alles gut. Bei einem Notfall dieser Art allerdings geht es oft um schnelle Hilfe und genau da liegt der Haken in Thailand, Top Krankenhäuser hin oder her.

Da aber nichts passiert ist, ...alles richtig gemacht, auf das der Scheiß bis Du min. 100 bist nicht wieder zuschlägt 👍