Hast Recht Klimbim, aber wenn dir was passiert, wie mir bei letztem Scooter-Crash vor 2 Jahren auf der Thappraya-Road mit gebrochenem Fuß (Weber C-Fraktur) und es z.B. schlimmer gewesen wäre oder kommt und du nicht mehr Herr deiner eigenen Entscheidungen bist, dann, ja dann nützt dir die beste Versicherung ohne GLÜCK gar nichts mehr. Bei Bewusstlosigkeit wirst du ins nächste Krankenhaus verfrachtet... egal, in was für eines, es sei denn, sie finden deine "GoldCard" mit unbegrenzter Deckung irgendwo in deinem Gepäck. Dann hast Glück und es geht in die BKK-Klinik.
Gruß Broker
Lieber
@Brokerxy :
Ich hab 2 Schutzmechnismen.
Einen in Thai, Deutsch und Französisch verfassten Brief mit Versicherungsnummer, Versicherer und 2 Menschen, die in Pattaya instant informiert werden sollen, wenn mir etwas zustösst.
Thai Text wurde vom Thai Arzt gegengecheckt.
Dazu kommt dann wenn ich wieder da bin meine Krankenakte und der Wunsch: "Pattaya Bangkok Hospital", der vom Versicherer abgedeckt wird.
Dazu: meine Frau wird sofort informiert. Sie ist bei Spezialisierung Intensivpflege.
Ich laufe also wie ein Haushund mit Hundemarke da rum.
Bernd, der Bundesbeamte ist ebenfalls involviert - wechselseitig.
Sein kleiner Hund allerdings nicht.
Aber recht hast Du ebenso: wir sahen mal einen Extremunfall mit einem Roller.
Meine Frau leistete Erste Hilfe. Sie war schockiert wie aus ihrer Sicht lax da verfahren wurde und fing an sehr schneidend Anweisungen zu geben: selbst der Polizei. Höflich, aber scharf. Wie Militär fast.
Fun Effekt: die folgten extrem dem, was sie sagte. Weil sie komplett asiatisch aussieht?
Der Abtransport dauerte ewig. Meine Frau blieb cool, verlor innerlich aber fast die Fassung...
Warum ist bei finde ich top Krankenhäusern die Einlieferung so kompliziert?
Verstehe ich nicht. Die Motorradfahrer waren übrigens sturzbetrunken ...
Ich war noch nie betrunken, nie.