Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Herzinfarkt vor einer Woche – Thailand in einer Woche

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.422
7.978
1.965
Mir sind auch im Sukhumvit Hospital viele Araber aufgefallen. Haben sogar ihren eigenen Counter und Dolmetscher

KI hat für mich den fiktiven Gesamtpreis berechnet - als Selbstzahler. Bin ja komplett versichert aber mal an die, die gerne sagen:

"Gut ernähren, Sport und bisschen was zurück legen"

1. Ich wäre nicht flugfähig gewesen
2. Kosten im Pattaya Bangkok Hospital nach KI Berechnung vermutlich mit allem drum und dran nun gegen 150 000 Euro.

Das ist nicht trivial.

In D etwa 300 000.

Versichert euch und zwar gut!

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.931
9.626
2.515
KI hat für mich den fiktiven Gesamtpreis berechnet - als Selbstzahler. Bin ja komplett versichert aber mal an die, die gerne sagen:

"Gut ernähren, Sport und bisschen was zurück legen"

1. Ich wäre nicht flugfähig gewesen
2. Kosten im Pattaya Bangkok Hospital nach KI Berechnung vermutlich mit allem drum und dran nun gegen 150 000 Euro.

Das ist nicht trivial.

In D etwa 300 000.

Versichert euch und zwar gut!
Hast Recht Klimbim, aber wenn dir was passiert, wie mir bei letztem Scooter-Crash vor 2 Jahren auf der Thappraya-Road mit gebrochenem Fuß (Weber C-Fraktur) und es z.B. schlimmer gewesen wäre oder kommt und du nicht mehr Herr deiner eigenen Entscheidungen bist, dann, ja dann nützt dir die beste Versicherung ohne GLÜCK gar nichts mehr. Bei Bewusstlosigkeit wirst du ins nächste Krankenhaus verfrachtet... egal, in was für eines, es sei denn, sie finden deine "GoldCard" mit unbegrenzter Deckung irgendwo in deinem Gepäck. Dann hast Glück und es geht in die BKK-Klinik.

Gruß Broker

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.422
7.978
1.965
Hast Recht Klimbim, aber wenn dir was passiert, wie mir bei letztem Scooter-Crash vor 2 Jahren auf der Thappraya-Road mit gebrochenem Fuß (Weber C-Fraktur) und es z.B. schlimmer gewesen wäre oder kommt und du nicht mehr Herr deiner eigenen Entscheidungen bist, dann, ja dann nützt dir die beste Versicherung ohne GLÜCK gar nichts mehr. Bei Bewusstlosigkeit wirst du ins nächste Krankenhaus verfrachtet... egal, in was für eines, es sei denn, sie finden deine "GoldCard" mit unbegrenzter Deckung irgendwo in deinem Gepäck. Dann hast Glück und es geht in die BKK-Klinik.

Gruß Broker

Lieber @Brokerxy :

Ich hab 2 Schutzmechnismen.

Einen in Thai, Deutsch und Französisch verfassten Brief mit Versicherungsnummer, Versicherer und 2 Menschen, die in Pattaya instant informiert werden sollen, wenn mir etwas zustösst.

Thai Text wurde vom Thai Arzt gegengecheckt.

Dazu kommt dann wenn ich wieder da bin meine Krankenakte und der Wunsch: "Pattaya Bangkok Hospital", der vom Versicherer abgedeckt wird.

Dazu: meine Frau wird sofort informiert. Sie ist bei Spezialisierung Intensivpflege.

Ich laufe also wie ein Haushund mit Hundemarke da rum.

Bernd, der Bundesbeamte ist ebenfalls involviert - wechselseitig.

Sein kleiner Hund allerdings nicht.

Aber recht hast Du ebenso: wir sahen mal einen Extremunfall mit einem Roller.

Meine Frau leistete Erste Hilfe. Sie war schockiert wie aus ihrer Sicht lax da verfahren wurde und fing an sehr schneidend Anweisungen zu geben: selbst der Polizei. Höflich, aber scharf. Wie Militär fast.

Fun Effekt: die folgten extrem dem, was sie sagte. Weil sie komplett asiatisch aussieht?

Der Abtransport dauerte ewig. Meine Frau blieb cool, verlor innerlich aber fast die Fassung...

Warum ist bei finde ich top Krankenhäusern die Einlieferung so kompliziert?

Verstehe ich nicht. Die Motorradfahrer waren übrigens sturzbetrunken ...

Ich war noch nie betrunken, nie.

Klimbim

Hat nix anderes zu tun
   Autor
24 November 2024
1.422
7.978
1.965
Einmal muss man...
haha...Spassvogel.

Einmal muss man?

Ich fürchte, da bin ich kulturell etwas anders sozialisiert.

In meiner französischen Familie bekam man ungefähr mit zehn den ersten Schluck Wein. Nicht irgendeinen. Einen richtig guten.

Die ganze Familie saß am Tisch und schaute einen an, als würde gleich ein Staatsakt stattfinden.

Danach lief man durchs Dorf mit der Würde eines frisch gekrönten Königs.

Das war bei uns ungefähr das, was anderswo Kommunion, Konfirmation oder andere feierliche Übergangsrituale sind.

Der kleine Unterschied:

Niemand sagte: „Jetzt trinken wir, bis einer den Hühnerstall für ein Taxi hält.“

Die eigentliche Lektion lautete nämlich:

Ein guter Wein ist zum Genießen da. Nicht zum Umfallen.

Deshalb bin ich bis heute tatsächlich noch nie betrunken gewesen.

Nicht aus Tugend.

Ich hatte nur ausgesprochen konsequente Lehrer.

Tischtennis Pattaya