Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hepatitis Impfung notwendig?

Dark Shiva

ขี้เมา
Inaktiver Member
13 September 2011
151
79
1.108
48
Nachdem ich hier nun viel gelesen habe und mein Flug für 2012 gebucht ist (Erstbesuch in LOS), stellt sich mir noch eine Frage:

Ist eine Hepatitis Impfung für einen Kurztrip nach Pattaya notwendig?

Die Suche hat zu diesem Thema auch nur Randbemerkungen ergeben ... (mal ja mal nein)

Ich bin nun nicht der Typ der sich gegen schlechtes Wetter und zu hohe Luftfeuchte Impft.
(mein Bruder rennt x-mal im Jahr zum Arzt und lässt sich gegen alles mögl. impfen nur hab ich das gefühl er ist 10x öfter Krank als ich der in den letzten 3 Jahren nichtmal ne Grippe hatte ohne den ganzen Impfkrams)

Die Frage die ich mir jetzt stelle macht es Sinn sich impfen zu lassen oder besser wie hoch schätzt ihr das Risiko denn vor Ort ein?

Ich möchte jetzt hier keine Grundsatz-Diskusion lostrehten sondern lediglich mein Risiko eingrenzen!

Ich Danke euch für eure Antworten

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.620
1.937
3.563
44
Lefty's Bar
Kurz und bündig: Ja!

Grippe-Impfung und der Krempel - da gebe ich Dir völlig recht - aber gegen Hepa A + B sollte man sich schon impfen lassen. Nebenwirkungen hatte ich davon keine.

Skymaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Ja,das ist auf jeden Fall notwendig!Die Versionen Hepatitis A und B kann man sich holen bei Nahrungsmitteln und z.B. durch Vaginalsecret:p,und das würde ja bei uns zutreffen.Drei Spritzen sind notwendig,um man hat dann Schutz für 10 Jahre.

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Ich bin definitv kein Impffetischist aber die Hep Impfung a+b habe ich da man sich damit sehr schnell und einfach anstecken kann,Nebenwirkungen gabs bei mir auch keine.
Wenn du dich Impfen lassen willst bedenken der Impfzeitraum geht über 6 Monate und du brauchst drei Impfungen,also nichts mit 2 Tage vor Abflug Impfen lassen

Muaydan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2011
315
114
573
NRW
Die Twinriximpfung, da musste aber ein halbes jahr vorher mit anfangen.
Weil du in diesem Zeitraum drein Injektionen bekommst , erst bei der letzten bist du gegen
Hepatitis A+B imunisiert.
Gegen den C Abkömmling git es leider keine Imunisierung.
Diesen kannst du dir aber auch nicht durch das Essen oder verunreinigtes Wasser einfangen sondern hauptsächlich beim Geschlechtsverkehr.

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.571
2.537
2.163
Süddeutschland
A + B Impfung, ist nicht ganz billig aber meiner Meinung nach notwendig.

Wer aber außschließlich ohne Gummi pimpert und es sowieso besser weiß, kann auch bei Thema Hepatitis Russisch Roulette spielen.

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.571
2.537
2.163
Süddeutschland
Weil du in diesem Zeitraum drein Injektionen bekommst , erst bei der letzten bist du gegen
Diesen kannst du dir aber auch nicht durch das Essen oder verunreinigtes Wasser einfangen sondern hauptsächlich beim Geschlechtsverkehr.

Man beachte die Inkubationszeit, es reicht nach Asukunft meins Arztes oft auch aus die 3 Impfung direkt nach dem Urlaub zu bekommen.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.938
11.520
4.568
Austria,Florida
Zum Impfschema Twinrix (Hep A+B):
In Ausnahmefällen, wo eine Reise innerhalb eines Monats oder noch später nach Anfang der Grundimmunisierung geplant wird, jedoch nicht genügend Zeit zur Vervollständigung der Immunisierung nach dem Schema
0 – 1 – 6 Monate zur Verfügung steht, kann bei Erwachsenen ein Schema mit drei i.m.
Injektionen am Tag 0, 7 und 21 angewendet werden. Bei Anwendung dieses Schemas wird eine vierte Dosis 12 Monate nach der ersten Impfung empfohlen.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.095
16.375
4.165
Alpenrepublik
Die ersten 2 Impfungen werden im Abstand von 4 Wochen gemacht, danach bist du zu 90% geschützt. Die dritte Impfung erfolgt nach 6 bis 12 Monaten und bietet einen 98%igen Schutz.
Also mindestens 4 Wochen vor Abflug mit der Impfung beginnen.
Hepatitis B wird hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr und Bettwanzen übertragen, Hepatitis C hauptsächlich durch Bluttransfusionen und Injektionsnadeln.
P.s. Impfung für Tetanus und Polio nicht vergessen.

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Hepatitis A+B würde ich immer machen. Nicht nur wenn man nach Thailand reist. Wie vorher schon gesagt, 3 Spritzen im Zeitraum von 6 Monaten. Dann hast Du 10 Jahre Schutz. Meine Krankenkasse hat die Kosten übernommen.

Die Standards wie Polio etc. sollten ja sowieso vorhanden sein.

• Like
Reaktionen: Che

Dark Shiva

ขี้เมา
Inaktiver Member
13 September 2011
151
79
1.108
48
ich merk schon, hat kein Sinn aus der Nummer rauszukommen :bigg ... werd wohl mein müden Körper nächste Woche gleich mal zum Doc schleppen und mir die 1. geben lassen, dan klappts noch mit der 6 Monatsfrist.

Danke euch erstmal für eure Hilfe

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.202
7.068
Ich hab´mich auch noch nie impfen lassen. Hab wohl Glück gehabt bei meinen 10 Urlauben in TH.
Sei´s Dir gegönnt :echt, nur, man kann sich doch so günstig schützen, ohne das man nachher, der Allgemeinheit (was für ein Wort) Kosten aufzwängt und selber gar nicht durch diesen Untersuchungsscheiss durch muss. sollte was passieren :licht !

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.095
16.375
4.165
Alpenrepublik
Es gibt da noch eine passive Immunisierung, eine einmalige Impfung, die hält dann 6 Monate, die könntest du noch machen.
Besser als nichts.