Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Heiraten in Bangkok

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Da es mit meinem Schatz sehr gut läuft ,habe ich mir überlegt ,sie eventuell nach meinem nächsten Urlaub in Bangkok zu heiraten.

Kann mir jemand aktuelle Tips geben ,was wir dazu alles brauchen ? oder eine entsprechende Adresse wo ich das nachfragen kann?

Wie die meisten hier sicher mitbekommen haben bin ich Österreicher und wäre über für mich relevante Tips dankbar.

Gruß

Franky

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.680
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Heiraten in Bangkok

Frage am besten dein zuständiges Standesamt in Österreich. Du benötigst sicher Papiere von denen, jedenfalls ist es so in D.

Sicher werden die aber auch einige Ösi's hier antworten.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.783
6.640
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

http://www.thailaendisch.de/merkblatt-heirat-thai-deutsch.html

betrifft zwar deutsch, ist aber trotzdem nicht schlecht

ansonsten
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wurde nun per PM mehreremale nach der Adresse des Standesamtes in Bangkok gefragt, bei dem man ohne Anmeldung "schnell" heiraten kann.

Vorteil dieses Standesamtes ist:
1. Kein Termin notwendig.
2. Die Unterschriften der Standesbeamten liegen der Deutschen Botschaft (auch den anderen europäischen -) in Kopie vor, sodaß die Legalisierung der (übersetzten) Heiratsurkunden etwa 15 Minuten dauert.

Das ist das Standesamt
"Bang Rak District Office
Naret Road
Bang Rak District, Bangkok 10500

Ohne Anmeldung hin, alle Papiere mitnehmen, Wartezeit 2-3 Stunden, Akt der Heirat etwa 30 Minuten.

Kosten: TBaht 50 (1 Euro)
Optional: Heiraturkunden im Buch: TBaht 250 (5 Euro)
[/FONT]

Lageplan
http://www.postimage.org/image.php?v=aVy24d9

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Bis zum Standesamt ist es ein sehr beschwerkicher und oft auch langer Weg. Kenne ich von Deutschen und habe auch schon ähnliche Berichte von Österreichern hier gehört.

Wenn du mit einer Ledigkeitsbescheinigung oder Ehefähigkeitszeugnis hier ankommst ist es eínfach, aber um die zu bekommen brauchst du etliche Dokumente der Frau.

Wie gesagt, gehe zu deinem Standesamt und frage nach, was du von der Frau alles benötigst, um eine solche Bescheinigung zu bekommen.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Damit sie endlich in Ruhe damit anfangen kann ihn auszunehmen wie eine Weihnachtsgans, ihn zu kontrollieren, ihm grundsaetzlich auf den Zuender zu gehen, und ihn mit ihrer Eifersucht in den Wahnsinn zu treiben. Das Gegenteil von ledig ist (und bleibt) nun einmal "erledigt".

• Like
Reaktionen: SP

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

@ Chronist , und warum wundere ich mich nicht über dein Post?:k

Wenn du mir was zu sagen hat , dann schreibe mich an und rede nicht über mich in meinem Post in der dritten Person.

PS. bin erstaunt ,daß es so lange gedauert hat ,bis der erste Vollpfosten hier seinen Müll abläßt

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.425
5.215
58
Waterkant

Damit sie endlich in Ruhe damit anfangen kann ihn auszunehmen wie eine Weihnachtsgans, ihn zu kontrollieren, ihm grundsaetzlich auf den Zuender zu gehen, und ihn mit ihrer Eifersucht in den Wahnsinn zu treiben. Das Gegenteil von ledig ist (und bleibt) nun einmal "erledigt".

Ich bin superfroh dass ich geheiratet habe - es ist immer lustig und spassig unser zusammenleben - voellig problemfrei,

hab auch kein sinsod bezahlt, kein reisfeld, kein moped oder auto, kein haus oder und land oder buffalo finanziert.

Hallo Franky, hab auch vor 7 Jahren in Banrag geheiratet - viel Glück

gruss
Joerg

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

Ich bin superfroh dass ich geheiratet habe - es ist immer lustig und spassig unser zusammenleben - voellig problemfrei,

hab auch kein sinsod bezahlt, kein reisfeld, kein moped oder auto, kein haus oder und land oder buffalo finanziert.

Solche Ausnahmen bestaetigen bekanntlicherweise stets nur die Regel. Trotzdem herzlichen Glueckwunsch - es muss ja auch "Gute Maedchen" in Thailand geben. Nur sind's halt leider viel zu wenige davon - und das natuerlich insbesondere in Pattaya.

Meine Verkaufsleiterin hat das mal ausserordentlich trefflich ganz genau auf den Punkt gebracht:
"Es gibt (in Pattaya) wenig "gute Thai Maedchen" - und es gibt wenig "gute Farangs". Wenn ein "gutes Thai Maedchen" zweimal an einen "schlechten Farang" gekommen ist - dann wird sie auch selbst schlecht. Wenn ein "guter Farang" zweimal an ein "schlechtes Thai Maedchen" gekommen ist - dann wird er auch selbst schlecht. Deshalb gibt es (von beidem) immer mehr "Schlechte" und immer weniger "Gute".
Wenn aber ein "gutes Thai Maedchen" an einen "guten Farang" kommt - dann werden sie halt gluecklich zusammen."
Ich finde, genauso kann man das stehen lassen. Sie hat einfach 100% Recht.

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

@Chronist

@Joerg N
Ich habe auch eine Thai geheiratet, ich musste auch nichts bezahlen und ich bin auch sehr Glücklich mit ihr.
Dann sind wir schon zwei.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Ich suche schon 20 Jahre habe aber noch keine gefunden wo ich nicht bezahlen sollte. Wenn es aber hier jörgN und bigimp gelungen
ist warum dann mir nicht,werde meine Suche jetzt verstärken.:bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.425
5.215
58
Waterkant

Hallo Chronist - hab meine Frau in Samui/Lamai kennengelernt

vielleicht liegts da dran ?:bigg

Joerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2009
2
4
263

Vieleicht kann ich dir etwas weiterhelfen. Das ist zwar der Stand in Deutschland, aber die benötigten Papiere
deiner zukünftigen Frau sind bestimmt gleich.

Papiere von deiner zukünftigen Frau:

Ledigkeitsbescheinigung(Bezirksamt)
Abschrift aus dem Personenstandsregister(Bangkok)
Geburtsbescheinigung(Bezirksamt)
Hausregister(Bezirksamt)
Kopie vom Reisepass

Falls deine Frau vorher verheiratet war, brauchst du noch

Heiratsregister(Standesamt, in der die Ehe geschlossen wurde)
Scheidungsurkunde(Standesamt)
Abschrift aus dem Scheidungsregister(Standesamt)

Jetzt müssen alle Papiere von einen vereidigten Dolmetscher übersetzt werden.
Ganz wichtig ist, dass du einen vereidigten Dolmetscher nimmst. Sonst werden die Übersetzungen, zumindest
in Deutschland, nicht anerkannt.
In Deutschland müssen außerdem noch alle Papiere in der Botschaft legalisiert werden. Ob das in
Österreich verlangt wird, weiss ich leider nicht.

Deine Papiere:

Geburtsurkunde
Meldebescheinigung
Ledigkeitsbescheinigung oder Scheidungsurteil
Ausweis oder Reisepass

Wenn man den ganzen Kram zusammen hat, geht es zum Standesamt in deiner Stadt. Dort beantragt man ein Ehefähigkeitszeugnis,
der dauert in der Regel 1 Woche.

Fast geschafft, jetzt kannst du dich schon mal ganz entspannt in deinen Flieger nach Bangkok setzen.
Dort angekommen, geht es zur Botschaft und drückst denen dein Ehefähigkeitszeugnis in die Hand. Dort stellt man
dir eine Konsularbescheinigung aus.(Die braucht man für das Standesamt)

Fertig!:yc Jetzt kannst du dich mit deiner Kleinen in ein Taxi Richtung Standesamt Bangrak fahren lassen.
Wie Leebanon schon geschrieben hat, ist Bangrak für Falangs die beste Wahl. Du brauchst kein Termin, und die Mitarbeiter
können ohne Probleme die benötigten Papiere ausstellen.

Ich hoffe die Infos helfen dir ein wenig weiter.

MfG Jörg

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915

@eddy.09
Ich habe meine Frau in Udon Thani kennen gelernt, war ein dummer Zufall. Ich hatte mit einen bekannten, damals eine Rundreise durch Thailand gemacht, Sie hatte in einem Restaurant gearbeitet, da war ich mit meinen bekannten essen. Wir beide haben da ein wenig über den Durst getrunken. Am nächsten Tag im Hotel stellte ich fest dass meine Geldbörse weg war, da waren ungefähr noch 7000 Bath drin. Ich scheiße, egal was soll man machen. Ich gehe runter zum Frühstück, um meinen bekannten zu treffen und ich erzählte im das, er war der Meinung, das ich Gestern bezahlt habe und habe die Geldbörse auf dem Tisch liegen lassen. O.k, wir haben beschlossen dann noch mal zum Restaurant zu gehen, war ja nicht weit von unserem Hotel entfernt. Als wir an der Rezeption vorbei gingen, quatschte uns eine Thaifrau an, sie konnte kein Wort Englisch, sie zeigte mir meine Geldbörse, ich konnte mich nicht mit ihr verständigen. Der Mann von der Rezeption kam dann mit hinzu, und sie erzählte uns dass ich die Geldbörse auf dem Tisch liegen lassen hatte. Sie sagte dass eine Visitenkarte von diesem Hotel, in der Geldbörse drin war, und dachte dass wir noch hier sind. Ich habe sofort reingeschaut, es hatte nichts gefehlt, ich wollte ihr Geld geben, aber sie wollte nichts haben. Ich fragte sie ob ich sie zum Essen einladen durfte, sie meinte das geht nicht so einfach, ihre Familie hätte da was da gegen. O.k. wir tauschten die Adressen aus und blieben in Briefkontakt. Wir haben uns sehr viele Briefe geschrieben und dann habe ich sie nach Deutschland geholt und sie geheiratet, das ist jetzt 12 Jahre her. Sie ist ein sehr ehrlicher Mensch, das hat mir sofort von Anfang an an ihr gefallen, und ich möchte sie um nix auf dieser Welt mehr hergeben.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

@bigimp Schön wenn du so Deine Frau kennengelernt hast.Ich bin ja auch nur Ausserhalb von
Pattaya auf der Suche in der Hoffnung dort was Ehrliches zu finden.Da ich mittlererweise ganz gut thai spreche denke
ich dort ist die Chance am Grössten für mich.Aber fast alle sind
fest liiert,wollen keinen Farang aus den bekannten Gründen oder finden mehr Gefallen am Geld.:bigg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Genau so ist es in der Regel.

Gestatte bitte nur ein paar kleine Ergänzungen. Folgender Satz könnte etwas mißverstanden werden.

In Deutschland müssen außerdem noch alle Papiere in der Botschaft legalisiert werden. Ob das in Österreich verlangt wird, weiss ich leider nicht.

Die Papiere müssen in der Deutschen Botschaft in Bangkok legalisiert werden, ehe man sie mit nach D nimmt.

Wenn man den ganzen Kram zusammen hat, geht es zum Standesamt in deiner Stadt. Dort beantragt man ein Ehefähigkeitszeugnis, der dauert in der Regel 1 Woche.

Das geht aber nur so schnell, wenn die Auserkorene vorher in Th noch nicht standesamtlich verheiratet war. Falls doch, muß die Rechtsgültigkeit der Thai-Scheidung noch von dem zuständigen Oberlandesgericht bestätigt werden. Das kann auch schon mal Monate dauern.

Fast geschafft, jetzt kannst du dich schon mal ganz entspannt in deinen Flieger nach Bangkok setzen.
Dort angekommen, geht es zur Botschaft und drückst denen dein Ehefähigkeitszeugnis in die Hand. Dort stellt man dir eine Konsularbescheinigung aus.(Die braucht man für das Standesamt)

Fertig!:yc Jetzt kannst du dich mit deiner Kleinen in ein Taxi Richtung Standesamt Bangrak fahren lassen.
Wie Leebanon schon geschrieben hat, ist Bangrak für Falangs die beste Wahl. Du brauchst kein Termin, und die Mitarbeiter können ohne Probleme die benötigten Papiere ausstellen.

Sollte man aber in einem anderen Amphoer in Th heiraten wollen, dann muß diese Konsularbescheinigung noch vom Außenministerium in Bkk legalisiert werden.