Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen mit Gulf Air

Staupp

KäptnChaos
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Meine Nerven: Gerade wurde verkündet, dass nächste Woche alle frei haben. :D Also Flug gebucht mit Gulf Air. Die hohen Preise sind deshalb, weil fast das ganze Land kommende Woche frei hat. Urlaub konnt ich ned nehmen, also musst ich auf die Verkündung des Obersten warten. :D
Also Gulf Air 700 Euro. :D Schau ma mal ob ich ankomm.
 

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.977
4.165
63
esslingen
Ortsvorsteher Staupp kennt mich, er war beim vorletzten Stuttgarter Stammtisch dabei. Staupp guten Flug, sowie Sanuk ohne Ende!
 
Cosy Beach Club

Staupp

KäptnChaos
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
is mier schiet egal. :D Hauptsache ankommen. Flieg ja eh nur 7 Stunden in Summe. :D
 

Staupp

KäptnChaos
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Danke. Naja ich duese nur mal schnell nach Pty. Obs da einen Bericht gibt weisvich nicht. Ist doch eh immer das selbe. :)
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
@Staupp. Schon ganz abgebrüht. Wenn ich mich da noch an einige Posts vor wenigen Monaten erinnere .... :bigg
 

Staupp

KäptnChaos
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Abgebrueht? Ne. Aber gibt so viele Berichte ueber Pty. Viel neues werd ich nicht unternehmen.
 

Staupp

KäptnChaos
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Wow. Bin begeistert. Auh-Bah in nem A320. Da hab ich mehr Beinfreiheit als in nem Oman Air 330.
 

Staupp

KäptnChaos
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Der zweite Flug mit Gulf Air war jetzt nicht so berauschend. Der A330 von Bahrein nach Bangkok war stein alt, Entertainment System war absolut bescheiden. Neben war eine Sitzlehne abgebrochen und ein andere Passagier konnte seine Lehne nicht mehr aufrecht stellen. In Bahrein hatten wir n Stunde Verspätung, weil die dann mit Gurten versucht haben, die Sitzlehne zu fixieren.
Werd wohl mit denen nicht mehr fliegen. Sitzplatzabstand war unter aller Sau.
 

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.010
537
1.653
AdW
Ich bin mit der Gulf Air zufrieden gewesen. Die Maschine war normal ausgestattet, kam aber was das Entertainment angeht nicht an die Emirates heran. Was mir auch auffiel war, dass der Abfall (leere Getränkebecher, Servietten, etc.) auf einem völlig überfüllten Abfalltrolley eingesammelt wurde. Da lag dann alles getürmt oben drauf, sodass der ein oder andere Becher mal herunterfiel und Fluggästen im Schoß landete.
Der Unsteigeflughafen war im Transitbereich trostlos und wenig modern. Es gab allerdings freies W-LAN, dass ich dazu nutzen konnte nach lokalen Pornoseiten zu suchen :D
 

storky52

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
53
60
848
Nordhessen
Hallo, Hab meinen Bericht über Gulf Air aus einem anderen Forum vom letzten Jahr mal hier reinkopiert;

nachdem ich mich in der Vergangenheit hier im Airline Forum immer nur informiert habe, möchte ich heute, nach unserer Rückkehr aus Thailand,
auch mal einen Beitrag leisten. Nach den gesamten Kritiken über Gulf – Air kann ich nur sagen: Preis-Leistung absolut top. http://www.Google.de/forum/images/smilies/thumbup.gif
Für 530 € nach Bangkok. Auch vor 30 Jahren haben wir selten unter 1000 DM bezahlt.
Los gings am 20.02. Da wir Web-Check In am Vortag gemacht hatten,konnten wir sofort am First Class Schalter einchecken und waren in 2 Minuten
durch. 3 kg Übergepäck wurden gar nicht angesprochen, obwohl wir auch noch großes Handgepäck hatten.
FRA - BAH
Start war um 11.20 Uhr pünktlich mit einer A 320 Long Range. Der Flieger war ziemlich neu. Beinfreiheit sehr gut. Konnte meine Haxen, bei 184cm, voll
ausstrecken. Wir hatten Seat 23 c+d, beide am Gang, so das man auch mal aufstehen und die Beine bewegen konnte.
Getränke-Service kam laufend und der Staff waren freundlich und nett. Essen wie bei allen Airlines weder gut noch schlecht. Plastikbesteck fand ich
nicht so gut. Unterhaltungsprogramm war gut, sogar viele Filme in deutsch.

Airport Bahrain:
übersichtlicher Flughafen, ausreichend breite Sitzplätze im Trasit-Bereich. Was ich sehr vorbildlich fand, an vielen Stellen waren Wasserspender mit
kühlem und erfrischendem Wasser. Kostenlos. Mal als Tip für Fraport.

BAH – BKK
Weiter gings mit einer A 330 älteres Baujahr. Start pünktlich um 20,45 Uhr. Bestuhlung noch ziemlich alte Sitze. Wir hatten Reihe 41 A + C, nur 2 Sitze
nebeneinander. War ganz schön so neben der Mia, weil ausgerechnet bei uns der Bildschirm dunkel blieb. Auch die Sitze waren 2 Klassen schlechter als im
A 320. Kurz nach dem Start hatten wir so heftige Turbolenzen, das sogar die Stewardessen eiligst zu ihren Sitzen strebten, um sich anzuschnallen.
Dafür nach 15 Min. aber guten Rückenwind, laut Bildschirm am Nachbarsitz erreichten wir Spitzengeschwindigkeit von 1080 km/h. Landung in BKK ca.
40 Min. früher.

Fazit
Noch vor Jahren war Gulf eine dritte Welt Airline. Hat sich aber gut gemausert. Pünktlich, Personal nett und freundlich, guter Service und
die Wartezeiten in Bahrain sind relativ kurz.
Bei einem guten Preis und nicht so langen Wartezeiten für uns jederzeit wieder. http://www.Google.de/forum/images/smilies/yes.gifhttp://www.Google.de/forum/images/smilies/yes.gif

 

hansiderking

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Juli 2016
42
26
378
41
Hallo,

ist in letzter Zeit jemand von Frankfurt über Bahrein nach BKK geflogen? Kann man die Route und Gulf Air empfehlen?

Danke vorab
 

Ähnliche Themen