Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hainan Airline

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.578
4.525
1.815
Moins

jetzt mit denen schon einmal geflogen und kann was über:

Service in der Holzklasse
Essen und Getränke
Sitze
Pünktlichkeit
Umstiege Airport Peking
Monitor Filme auf Deutsch schauen
usw.

erzählen. Es gibt gerade was so um 770€ mit 23Kg ,Futter mit dabei

LG

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
610
1.310
993
ich bin geflogen
wae alles gut u . zufrieden

Filme auf Deutsch kannste vergessen😉

( ist beste China airline)

• Like
Reaktionen: colaplusrum

Zuco

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Dezember 2018
76
268
593
Bin 2019 mal mit Hainan geflogen, direkt VIE->SZX.
Flieger war ganz neu, Service sehr freundlich. Bzgl. Filme kann ich nichts sagen, habe die meiste Zeit geschlafen. Sitze sind nicht negativ aufgefallen.
Einreise in Shenzhen war super schnell, im ganzen Flieger waren nur 3 Nicht-Chinesen.

• Like
Reaktionen: colaplusrum

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
657
1.788
1.393
Bielefeld
@colaplusrum Umstieg in Peking ist nicht so klasse. Gibt´s schon Beiträge zu. Feuerzeuge und Streichhölzer werden ausnahmslos einkassiert. Raucherbereiche im Transitbereich gibt es nicht. Ansonsten sehr penible Kontrolle des Hand- und Hauptgepäcks und unfreundliche Abfertigung ...

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
657
1.788
1.393
Bielefeld
Zum Glück rauche ich nicht

Damit habe ich ja nix am Hut,es wird doch durchgereicht. Oder wie meinst du das?
Bei mir ist das geröntgt worden. Es war ursprünglich ein Reservefeuerzeug drin. Als ich den Koffer in Bangkok aufgemacht habe, war ein Zettel auf chinesisch und Englisch drin, dass das Feuerzeug entfernt worden ist. Also muss das Hauptgepäck auch bei Transitreisenden gecheckt werden.

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.578
4.525
1.815
so heute gebucht für April. 720€ finde ich ok,billiger wird es wohl nicht

Pattayareise

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.578
4.525
1.815
IMG_20250331_131142.jpg

Jetzt fing eigentlich alles ganz gut an muss ich sagen, der Flieger ist pünktlich losgeflogen und war auch pünktlich in Peking .da gab es das Probleme ,den richtigen internationalen Ausgang zu finden, das war ein bisschen schwierig, zumal am Anfang nur eine teststation offenbar für 100 Gäste

Dann hat man allen Leuten ,die ein feuerzeug gehabt haben, dieses feuerzeug abgenommen . In Bangkok angekommen und was passiert, der Koffer ist nicht da ,einer weiß aktuell wo der Koffer ist ,wahrscheinlich noch in Peking.
ich habe das in Bangkok zur Sprache gebracht und habe einen Schein bekommen tja und jetzt weiß ich nicht genau ,wie es weitergeht i.

wie das dann so weiter läuft ,vielleicht hat man ja Glück und man bekommt den Koffer oder auch nicht.

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.578
4.525
1.815
2 Monate vorher angefangen,einen Flug zu suchen und habe mich dann für die Corona Airline entschieden,weil sie am günstigen war. Qatar hätte ca. 150€ mehr haben wollen. Die Flugzeiten waren für mich ok. um ca. 12.30 in BKK und zuück war Abflug 15.00 . Ursprünglich war es 14.00. Wurde um eine Stunde verschoben,aber da ich beim Rückflug 5 Stunden aufenthalt hatte,war das kein Problem

IMG_0886.JPG

IMG_0887.JPG

IMG_0891.JPG

War 2-3-2 Bestuhlung und die Maschine war ca. zu 90% Voll

IMG_0897.JPG

Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Was ich gut fande,das sie gleich alle ihr Nachthemd an hatten,vielleicht läuft ja dann für mich im Flieger was

IMG_0904.JPG

Futter war wie fast im jeden Flieger OK. Konnte man essen. Sollte man trinken haben wollen, einfach bimmeln und es wurde was gebracht, ohne das man denen was angesehen hat, nach dem Motto: Kannste nicht selber zur Küche laufen. Halt gut erzogen wurden

IMG_0906.JPG

IMG_0907.JPG

Die Frau nehmen mir,hat in den 8 Stunden flug,weder was getrunken noch gegessen.

IMG_0909.JPG

IMG_0889.JPG

IMG_0898.JPG

colaplusrum

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
4 November 2023
1.578
4.525
1.815
IMG_0914.JPG

IMG_0915.JPG

Peking Airline war bis jetzt der ödeste, den ich gesehen hatte. Für so eine Weltmacht,die so eine grosse Fresse haben. habe ich deutlich mehr erwartet.

IMG_0924.JPG

IMG_0925.JPG

Das essen auf dem 2 Flug nach BKK . Diese Moppel Kotze hatte ich kurz probiert und dann doch stehen lassen. was immer das auch war

IMG_0911.JPG

IMG_0912.JPG

Wie ich ja schon geschrieben hatte, war mein Koffer am BKK nicht da. Nach gut 2 Tagen hatte man ihn mir ja gebracht.
Ich habe in der Zeit ca. 50€ für das Notwendigste ausgegeben, da ich ja nichts hatte.
Nach ca. 100 Mails mit der Corona Airline sagte man mir dann, das man so großzügig ist und mir 50 Dollar überweisen möchte.
Ich schrieb dann, das 50 Dollar nicht gleich 50 Euro sind.
Nach weiteren 20 Mails sagte man mir immer, das man so großzügig ist und mir 50 Dollar überweisen möchte. Meine Antwort kennt man ja.
Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört und das Geld ist auch noch nicht da.

Fazit:
Kein Plan wo mein Koffer war, aber bis auf den Koffer lief alles sehr gut. Flieger waren sehr pünktlich auf allen 4 Flügen.
Sollte der Preis wieder stimmen, würde ich wieder mit den Fliegen, solange sie mir mein Geld zurück überweisen.

Zuletzt bearbeitet: