Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Gutes Restaurant in Vientiane

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Wir sind Anfang Juli in Vientiane für ein paar Tage . Da wir was zu feiern haben wollte ich wissen ob jemand uns einen Tip für ein gutes Restaurant geben kann . Laotisch wäre am besten oder ein gutes Fischrestaurant entlang des Mekongs wäre auch ganz gut .

Ich war schon länger nicht mehr vor Ort und würde mich gerne beraten lassen da sich dort bestimmt auch viel geändert hat seit meinem letzten Besuch .

Danke im voraus !


Skippy
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Komisch dass es da keine Tipps gibt ? Scheint kulinarisch dann noch ein Entwicklungsgebiet zu sein . :hunger

Wenn man im Internet nach den besten Restaurants in Vientiane sucht findet man fast nur Inder , Italiener und Mexikaner .....aber einige Somtambuden werden die doch noch haben . :danke


Skippy
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.378
14.754
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
@skippy : war zwar voriges Jahr mit meinem Bike auf Laostour und habe 2 x in Vientiane übernachtet, man findet einiges in der Nähe des Denkmals von ??? An der Mekonguferpromenade, mir ist ausser dem dunklen BeerLao aber nix in Erinnerung geblieben.

Bevor ich den Grenzübertritt machte hab ich in Nong Kai geschlafen, dort ist das "Daeng" mit Vietnamküche sehr gut.

Hab die Tour mit meiner Honda Phantom von Udon Thani - Vientiane - Vang Vieng - über die Berge nach Luang Prabang ( da gibt es gute Lokale) - wieder über die Berge auf der Hochebene der steinernen Krüge nach Phonsavann und wieder retour gemacht und in Laos nichts kulinarisch ausserordentliches entdeckt. Ausgenommen in Luang Prabang wo man auf die Touris gut eingestellt ist, war es eher rustikal.....

Geniesse Laos und vielleicht findest was nettes,

Michl
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und skippy

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
@

Komisch dass es da keine Tipps gibt ? Scheint kulinarisch dann noch ein Entwicklungsgebiet zu sein . :hunger

Wenn man im Internet nach den besten Restaurants in Vientiane sucht findet man fast nur Inder , Italiener und Mexikaner .....aber einige Somtambuden werden die doch noch haben . :danke
Skippy

Hier ein Restaurant,welches deinen Kriterien einigermassen zutreffen koennte.
la_zpsdyj6oggk.jpg
Ein Teil des Menueplans
la%203_zpsaxzox5d3.jpg
Liegt Naehe Uferpromenade.
chao%202_zpsirnoozdo.jpg
Bei dem bekannten Park,
chao%207_zpsn7n4tvie.jpg
wo am Abend die Staende fuer den Markt sind.
la%205_zpsx0ugzprd.jpg
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Wir waren letzten Juli in Vientiane, kann aber zu den gesuchten Themengebieten keine adäquate Auskunft geben. Mir hat von den besuchten Restaurants fast nichts zugesagt, keine Empfehlung wert.

Allerdings träume ich fast ein Jahr lang danach noch immer von Pizza Da Roby. Italienischer Pizzabäcker 10 Min. Fußweg vom Nachtmarkt entfernt... wenn ich heute Pizza esse, sehne ich mich dort hin zurück. :hunger Für Feierlichkeiten sicher nicht der passende Rahmen, aber ich wollte es erwähnen, da Vientiane etwas exotischer ist.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@CheapCharly_AC

Da stimme ich dir absolut zu nun da wir in Vientiane sind . Von guten Restaurants ist da nicht viel zu berichten . Nicht dass das Essen nicht gut wäre - im Gegenteil ,aber Restaurants mit einem schicken Ambiente fehlen noch .

Wir haben dann gestern trotzdem gefeiert und es war ein schöner Abend und nur das zählt . War auch für diesen Anlass dann vielleicht auch die falsche Destination aber nach fast 25 Jahren nach meinem ersten Besuch in Vientiane wollte ich unbedingt mir das hier nochmals ansehen . Es hat sich vieles geändert in der Stadt . Speziell der Autoverkehr ist enorm gestiegen aber Vientiane ist trotzdem noch ein Hauch von Provinz geblieben .

Skippy
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.467
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Vientiane hat sich enorm verändert. Die ganze Gegend am Flußufer ist völlig neu gestaltet, neu angelegte Straßen, die kleinen alten Restaurants am Mekongufer sind längst verschwunden. Dafür gibt es heute viele gute Cafés.

Khop Chai Deu war früher eines der guten Restaurants im Stadtzentrum und ist wohl immer noch empfehlenswert. Die Rechnung listete damals den Betrag in Kip, Baht, Dollar und Euro auf!
 

insearchofxxx

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Ich weiss nicht, ob es das noch gibt ... aber vor ein paar Jahren war das Belgische Cafe auf der Uferstrasse recht nett. Ich glaube es hiess Chokdee. Riesenbierauswahl und gute Moules Frites (also eher was für SOA Expats, die mal etwas anderes als Thai oder Lao/Issan Essen suchen)
 

Ähnliche Themen