Da bleibt in Thailand nur noch der Isaan uebrig.![]()
Aber nur diejenigen dürfen sich dort niederlassen, die sich noch nie abfällig über den Isaan geäussert haben.
Um nun einige ältere Beitraege nachträglich zu loeschen ist es bereits zu spät.
Da bleibt in Thailand nur noch der Isaan uebrig.![]()
Um nun einige ältere Beitraege nachträglich zu loeschen ist es bereits zu spät.
Aber nur diejenigen dürfen sich dort niederlassen, die sich noch nie abfällig über den Isaan geäussert haben.Um nun einige ältere Beitraege nachträglich zu loeschen ist es bereits zu spät.
![]()
ich sitze in meinem luftigen Teakholz-Thaihaus,
meine Kinder spielen vor dem Haus mit den Hunden und wenn ich nicht gestorben bin,
I love Isaan
it´s the home for naive (starry-eyed) farang people 
Der Isaan ist der Luftkurort von Thailand @tongshiich sitze in meinem luftigen Teakholz-Thaihaus,
schaue über die grünen Reisfelder, meine Wasserbüffel grunzen zufrieden, Mia macht gerade Som Tam
und lachtmeine Kinder spielen vor dem Haus mit den Hunden und wenn ich nicht gestorben bin,
geniesse ich auch morgen meine Stunden
Und wenn der Bigmuff aus Thailand oder Cambodia um die Ecke zieht, hältst du mal eben die Luft an,
aber nicht zulangeI love Isaan
it´s the home for naive (starry-eyed) farang people
![]()
Aber ...... Die Wirklichkeit ist ja noch viel viel schlimmer.
Ich finde es sogar lobenswert und süß, wenn sich der eine oder andere Romantiker, die es ja auch unter den Farangs geben soll, auf den Weg gemacht hat,in andere Länder aufzubrechen und seine Begabungen an dem Mann ,aber meist an die Frau zu bringen.(Orientalische Schönheit und so
) Der Isaan ist ein hervorragendes Gebiet dafür seine Ideen umzusetzen und sich selbst ein bescheidenes ,naturverbundenes Leben zu verordnen. Die Menschen dort, noch unschuldig, nicht vom Tourismus verbiegt,verbeugt,verbogen, lechzen förmlich nach diesen "Lehrern" = "Kru"
Sind ganz gespannt ob er sich auch materiell gut vorbereitet hat.
:
für seine guten Absichten. Aber, wie sagte mal "Antoine de Saint-Exupéry :
. Sie strahlen oft eine unglaublige Dummheit und Arroganz aus ,das mir jeglichem Kontakt mit ihnen verbietet. Außerdem sprechen sie meist so gut wie kein thailändisch. Immer englisch, egal welcher Nation.
. Oder wie sagt man das ? Sie strahlen oft eine unglaublige Dummheit und Arroganz aus ,das mir jeglichem Kontakt mit ihnen verbietet. Außerdem sprechen sie meist so gut wie kein thailändisch.
Ersetze thailaendisch durch deutsch
und schon sieht man was meine Frau fuer viele ihrer Landsleute
hier in Deutschland empfindet, der Rest passt dann auch auf diese Leute
....
Dafür ganz andere Spezies. .... Sie strahlen oft eine unglaublige Dummheit und Arroganz aus ,das mir
jeglichem Kontakt mit ihnen verbietet. Außerdem sprechen sie meist so gut wie kein thailändisch. ...
Leider ,leider sind wir nicht naiv sondern eher primitiv.![]()
es sei denn, er lässt sich auf unser Niveau herab.Weist du juhe ich selber hab schon mehrere Gedanken daran verschwendet ob es mir auf dem Land gefallen würde. Wer weis es?Der Isaan ist der Luftkurort von Thailand @tongshiich sitze in meinem luftigen Teakholz-Thaihaus,
schaue über die grünen Reisfelder, meine Wasserbüffel grunzen zufrieden, Mia macht gerade Som Tam
und lachtmeine Kinder spielen vor dem Haus mit den Hunden und wenn ich nicht gestorben bin,
geniesse ich auch morgen meine Stunden![]()
und der andere findet seine Erfüllung darin lieber beschaulich und ruhig auf dem Lande zu Leben.

und denke, auch verstehen. Es wird nicht so viele Menschen unter uns geben, deren Vorstellung von einem erfüllten Leben es ist, auf dem Land zu wohnen und sich an diesen idyllischen Landschaften zu erfreuen. Aber selbst wenn es jemanden Ding es wäre ,kommt noch die wesentlich wichtigere Frage dazu, ob man dafür geschaffen ist mental, schwierige Zeiten auch aushält und ....deine Worte : " wer sich mit sich selbst beschäftigen kann ". Ich lege mal nach : " wer sich selbst erträgt".
Ist halt ihr Ding.
.
:
Ich würde auch ein idyllisches Landleben vorziehen
Jeden Tag super Wetter Garten und viele Bücher plus Bier
.
ein nicht zu unterschätzender vorteil des landlebens, JEDEN tag super wetter.
schön ist es sicherlich auch in der heißen jahreszeit, wenn die temperaturen jenseits der 40 grad liegen. da schmeckt das kühle blonde erst richtig.
Der glaube @juhe hat meinen Satz der ironisch gemeint war ,aufgenommen und weitergesponnen.Ich habe seines auch als Ironie verstanden.
...




