Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Darkside Grill Hütte / Deutsche Küche

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Wie gesagt, wollte den Laden nicht zerreissen. Wir gehen da aber auch nicht mehr hin. Ich Köche eh selbst und dann, wenn wir Hunger drauf haben, deutsch. Und das besser. Fertig. Nun, da kommt jemand auf die Idee, in einem Townhaus im Wohnzimmer ein paar Tische und Stühle hin einzustellen, sich vor den Computer zu setzen und zu meinen, alles ist bestens.
Nur meine unmassgebliche Meinung. Gehts Konzept auf, gehts auf.
Wie bereits erwähnt, ich kann nicht glauben das das klappt. Es war ja nur eine Currywurst und was daran deutsche Küche ist, ist eben sein Geheimniß. Soll der geneigte Leser sich selbst ein Bild von machen. Meine Meinung gleicht eher der des netten, symphatischen *ölners.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Ich denke, wenn die Qualität des Essens gut ist, hat so ein Laden ne Chance zu überleben.

Richtig ! nur die stimmt halt nicht, die Qualität . Wie @Wilu schon sagte :

"Nun, da kommt jemand auf die Idee, in einem Townhaus im Wohnzimmer ein paar Tische und Stühle hin einzustellen, sich vor den Computer zu setzen und zu meinen, alles ist bestens. "

;):daumen


Da fehlt einfach die Einstellung zum Gastgewerbe .
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und LoS

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
133
576
1.233
Pattaya
Ich war bis jetzt 3x dort. Das Wiener Schnitzel mit Pommes ist recht gut und der Chef sehr freundlich und bemüht.
Die Konkurenz in der Gegend ist jedoch sehr gross, so dass es für ihn vermutlich schwer wird.
Einmal im Monat geh ich dort essen, wenn ich Bock auf Schnitzel habe.
 
  • Like
Reaktionen: Schweizer und LoS

Oha

Gast
Ungültige Emailadresse
14 November 2016
22
4
263
Berlin
also ich hab mich schon immer gewundert, dass man, egal an welch exotischem Ort man auf der Welt ist, immer jemanden trofft, der 'gut deutsch' essen möchte ....
aber jedem das Seine :)
 
  • Like
Reaktionen: schorschi

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Wie der Name schon sagt. Grill Hütte. Ist natürlich klar das man dort kein 5 Sterne Restaurant vorfinden wird. Da die Grill Hütte bei mir in der Nähe ist, geh ich dort öfters auch mit meiner Frau essen.
Meistens esse ich dort Schnitzel, Bratkartoffeln und Salat. Und das schmeckt mir genauso gut wie im Bazi und besser als im Hasenstall. Für meine Frau ist das essen auch ok, von daher muss jeder selber raus finden ob es im schmeckt.

Da ich/wir immer abends draußen sitzen, ist für mich das Ambiente in dem Moment auch ok, denn ich bin nicht ins Brunos gegangen, sondern in ein ganz normales einfaches Restaurant auf der Dark Side. Wo ich für mein Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat 145 Bath bezahle.

Ganz so schlecht kann es da wohl doch nicht schmecken, denn Jürgen der Betreiber hat wohl 9 Jahre lang ein Restaurant in Jomtien gehabt und hier scheint sein Konzept wohl auch aufzugehen.





Weiterhin viel Glück:hut
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Wie der Name schon sagt. Grill Hütte. Ist natürlich klar das man dort kein 5 Sterne Restaurant vorfinden wird.

Vom Namen her würde ich den Schwerpunkt auf Grillgerichte erwarten.
Ich sehe auf der Speisekarte jedoch kein einziges.

Stattdessen überwiegend Gerichte die eine sehr lange Vorbereitungszeit benötigen.
"Frisch" ist das absolut unmöglich, es sei denn man hat täglich mindestens 50 Gäste.

Bei Pizza muss Teig muss erst mal gemacht werden und dann 1 - 2 Stunden gehen bevor er weiter verarbeitet wird. Das kann man eigentlich nur wenn man, wie eine "richtige" Pizzeria laufend Kundschaft hat.
Goulash, Ebsen-, und Linsensuppe, Königsberger Klopse, das braucht alles 1/2 Tag Vorbereitungszeit, oder es kommt aus der Tiefkühltruhe in die Mikrowelle, was bei Suppengerichten immerhin "OK" ist.

Bei Kartoffelsalat geht einfrieren jedoch nicht ohne erheblichen Qualitätsverlust. Man kann ihn jedoch nicht erst nach Bestellung zubereiten, das würde zu lange dauern. Da bleibt nur den Kartoffelsalat im Kühlschrank neben allerlei rohem Fleisch zu verwahren, bis ein Gast danach fragt. Das dürfte sehr riskant sein.

@Sunny996 wie hieß denn das Restaurant in Jomtien?
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
@neitmoj, ich werde wenn ich das nächste mal wenn ich wieder dort bin, extra mal für dich fragen.;) Dann halten wir mal fest, das 90% der Restaurants auf der Dark Side und auch einige in Pattaya, laut deinem Wissen aus der Tiefkuehltruhe kochen. Denn die meisten Restaurants auf der Dark Side haben keine 50 Gäste am Tag

Wie dem auch sei, für uns war das Essen absolut ok, aber jeder wie er mag :) Und darum werden wir dort auch wieder hingehen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
265
789
1.223
Bangsaray
War zwar noch nicht in der Grill-Hütte, aber wenn das der Berliner Jürgen aus damals Jomtien ist, bin ich gerne wieder Gast bei ihm.
In Jomtien war ich fast wöchentlich und es hat mir immer geschmeckt, die Portionen waren reichhaltig und leckere Desserts gab es auch.
Königsberger Klopse gab es genauso wie Sauerbraten, klar, nicht 5 Minuten vor Bestellung gekocht, aber ist das wirklich kriegsentscheidend ?
Preislich ist es mir schnuppe ob 20 Bath mehr oder weniger.....mit Hunger erscheinen, mit Freude deutsche Küche essen und satt zuhause aufs Sofa.....:)
Wenn da mal irgendeine Soße nicht genehm ist, wird Jürgen garantiert über konstruktive Kritik dankbar sein und einen Nachschlag for free kredenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Deli

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Sorry, abrr glaubt jemand dass in D Schmorgerichte oder Eintopfgerichte in den meisten Läden jeden Tag frisch gekocht werden?
Auch Kartoffelsalat lässt sich gut vorbereiten. Angemacht werden dann nur kleine Mengen. Und guter Pizzateig hat auch schon mal 24h Teigruhe (mit wenig Hefe) und kann erfolgreich eingefroren werden.

Mancher wäre erstaunt, wie viele Convenienceprodukte auf den Karten der deutschen Restaurantketten stehen. Da wird vieles nur noch warm gemacht oder im Frontcooking veredelt.

So ein gekühlter Kartoffelsalat könnte aber besser sein, als so manches Stück Fleisch vom Garstand an der Ecke. Wohlgemerkt vom hygienischen Gesichtspunkt her...

Ich für meinen Teil Esse zu 95% Thai. Sowohl vom Garstand als auch Restaurant. Habe aber auch keine Angst vorm Kartoffelsalat...

Grüße lillyfee
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich bin mal Anfang 2016 in der Soi Welcome durch Zufall in sein Resto gestolpert. Niemand drin ausser dem Betreiber und seiner Holden, Betreiber sass - wie das auch aus seinem neuen Lokal berichtet wird - "angespannt" hinter seinem Computer. Zunächst bin ich aussen herumgeschlichen und habe mir die Speisekarte angeschaut. Das hat die beiden nicht wirklich interessiert. Mir war auch nicht klar ob wirklich geöffnet ist da keine Sau sonst drin war. Ein Betreiber der Umsatz machen will wird da normalerweise an den Eingang kommen und einen potenziellen Gast nach Drinnen einladen oder ein paar nette Worte über sein Lokal verlieren, aber weder der Wirt noch seine Holde hat das in irgendeiner Weise geschert.
Da ich schon lange kein Schnitzel mehr gegessen hatte und der Preis sehr moderat war (selber Preis wie auf der Karte im neuen Lokal). habe ich es mal riskiert und habe drinnen Platz genommen. Das hat die Betreiber zwar offensichtlich etwas überrascht (oder gar schockiert?), aber dann wurde ich angemessen bedient, und ich muss sagen, das panierte Schnitzel (ohne Sossen) mit Salat und fritierten Kartoffelstäbchen war sehr gut, ich konnte es kaum glauben.
Im September wollte ich dann nochmals hin als ich in der Ecke zugange war, aber da war der Laden bereits dicht.
Da ich nicht motorisiert bin, ist Dark side für mich kaum eine Option, und wenn das Marketing und die Motivation der beiden schon in der sehr lebendigen Soi Welcome nicht ausreichend war, dann wohl in der Dark Side erst recht nicht. Wie gesagt, das Essen war gut, aber zum erfolgreichen Gastronomen gehört natürlich ein bisschen mehr. Schade eigentlich. Aber vielleicht holt mich ja einer mal ab und wir gehen zusammen auf Schnitzeljagd ? -_-
 

JohnX77

Neuer Member
    Neuling
31 Januar 2017
10
23
413
Also ich war gerade heute erst wieder in der Grillhütte und bin auf das Eisbein aufmerksam geworden, das draußen auf einer Tafel angeboten wurde. Da ich in der Gegend wohne, fällt mir die dürftige Besucherzahl natürlich auf und es ist halt irgendwie schade, da Jürgen nicht nur echt ein sehr guter Koch, sondern auch ein Kumpeltyp ist.

Ich muss gestehen, dass ich viele Punkte der Vorredner teile und auch wiedererkenne - wie z.b. die Wohnzimmeratmosphäre, der Computer mit dem Rücken zur Tür und die Familie, die halt auch dort wohnt. Als ehemaliger Berliner (jetzt 1,5 Jahre in Thailand) und vor allem Deutscher kommt es einem erst etwas befremdlich vor - aber es ist halt ein Restaurant mit deutscher Küche zu 75% "Thai-Hand" - und das sieht man halt und es hat irgendwie auch seinen Charme.

Zum Essen selbst - man bekommt hier Hausmannskost, die derzeit noch nach Lust und Laune ohne eine Wochenkarte gekocht wird - heute Eisbein, wenn weg, dann weg - morgen mal eine Paprikaschote - ABER man kann alles quasi "on demand" bekommen - d.h. möchte ich Weihnachten eine Ente essen, dann ruft man 1-2 Tage vorher an und dann kocht er die. Als ehemaliger Koch im "Palast der Republik" ist es bisher immer sehr gut und reichhaltig gewesen. Die "Fast-Food-Karte" wie z.b. Frikadellen werden frisch "durchgelassen" und sicherlich kommt die ein oder andere Beilage aus dem Vakuumbeutel im Wasserbad, aber das hat mir bisher keinen Abbruch getan.

Sicher kein Touri-Laden, es sei denn man verläuft sich ganz schlimm in der Dark-Side, aber ein guter Resident-Anlaufpunkt für gutes Essen zum guten Preis - obwohl es sicher billiger geht, aber nicht unbedingt besser und schon gar nicht "mehr auf die Gabel".
 

Schweizer

Neuer Member
    Neuling
18 April 2017
2
2
313
33
Also,jetzt muss ich hier auch unbedingt mal was dazu schreiben. Das kann man ja nicht so unkommentiert stehen lassen was hier so manche von sich geben.
Da fragt man sich schon, wo kommen sie eigentlich her und was denken Sie wo sie sind.
Die Grillhütte ist eine für thailändische Verhältnisse eine kleine gemütliche deutsche Kneipe mit guten bürgerlichem Essen, immer lecker, immer schnell und auch bezahlbar.
Seit Jahren kommen wir nach Jomtien in die Ferien, waren damals schon in der heißen Pfanne zu Gast, und nicht nur einmal, waren immer zufrieden, auch Sonderwünsche werden erfüllt. Natürlich war es für uns ein unbedingtes Muss in die Grillhütte zu fahren, auch wenn es etwas abgelegen ist, so lohnt sich ein Besuch. Wenn man auch mal in einem Thailand Urlaub ein gutes deutsches Gericht essen will, vorauf die Betonung auf deutsch liegt.
Ich habe hier von Leuten lesen müssen, dass es kein thailändisches essen im Angebot hat, so en quatsch ist ne deutsche Kneipe 1f609.png .
Was die Preise angeht so muss ich mal sagen, reich kann man da als Betreiber wirklich nicht werden, schade eigentlich... Ich würde es dem Jürgen gönnen.
Erst kürzlich waren wir da essen, Rouladen, Klöße mit Rotkraut, das war lecker 1f60b.png , wie immer!!! Auch das Schnitzel, immer wieder ein Genuss, egal mit welcher Beilage, ob Bratkartoffeln oder hausgemachten Kartoffelsalat.
Weiterhin sollte man sich ernsthaft fragen, warum der Jürgen mit seiner Kneipe in eine solch abgelegene Gegend umgezogen ist, bestimmt nicht weil er sich mit seinen Preisen reich gekocht hat, und dann diese blöden Sprüche von manchen auf dieser Seite, einfach nur unterste Stufe, oder einfach keine Ahnung. Will man ein fünf Sterne Menü, muss man auch in ein fünf Sterne Restaurant gehen, mit viel Ambiente und grossen Tellern mit wenig drauf, aber auch das hat seinen Preis und der ist bei weiten nicht so günstig wie in der Grillhütte.
Darum gehen wir auch weiterhin zum Jürgen essen wenn wir hier Ferien machen.

WhatsApp Image 2017-04-21 at 11.46.14.jpeg
 

LoS

Es kann nur einen geben.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Da spricht wohl das Betreiberherz ;)



Wir waren einmal dort, das wars dann. Nachzulesen hier warum und weshalb. Ich eß eben nicht gerne bei fremden Leuten im Wohnzimmer, sorry. Weiterhin guten und kräftigen Appetit. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: BangkokBub

Bothmann83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2016
19
12
413
40
Ich war auch vorort. Ich wohne seit einem Jahr in chiang mai und möchte im november mit meiner freundin nach pattaya ziehen. mir hat das restaurant sehr gut gefallen und für thailändische verhältnisse war das deutsche essen gut. ich bin aber auch noch auf der suche nach guten alternativen und kenne mich in pattaya noch nicht sehr gut aus.
 

schorschi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2016
5
4
313
72
Man Staune, Man Staune, Also muss der Betreiber doch nicht alles falsch gemacht haben sowie ich in einigen Beiträgen vorab lese. Wir waren vor einiger Zeit schon mal in der Grillhütte zum Schnitzel essen. Und heute waren wir echt überrascht. Vollkommen neu Renoviert und Modernisiert, und vor allem neues Ambiente. Und wie uns der Betreiber mitteilte ist auch in ein paar Tagen die neue Speisekarte fertig. Aber das Schnitzel und die Königsberger schmecken noch genauso gut wie vorher. Ich wünsche viel Erfolg in dieser schweren Zeit. Familie Schorsch
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
Brauch ich nicht jeden Tag, aber hatte schon in meinen 15 letzten Bayernjahren immer mal ein paar gegrillte Schweinshaxen pro Jahr :)
Dann erzeaehlt mir ein Kumpel, der dort in der Naehe wohnt, dass die Grillhuette nen regelmaessigen Schweinshaxen-Tag hat.
Also vorbestellt und hin.

20170920_203105.jpg

auf meinen Wunsch mit Kartoffeln.... eher ne optische Sache :)

War echt gut... kann ich nicht meckern.
Hab ich nicht geschafft, den Rest mitgenommen... und das Fleisch hat mir noch 1-2 Tage geschmeckt.

Die haben wohl gerade richtig renoviert.... muss ich diesen Monat wieder hin.... mal gucken, wann Grillhaxe-Tag ist :)