Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Grande Centre Point Hotel Sukhumvit Terminal 21

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Grande Centre Point Hotel Sukhumvit Terminal 21, Bangkok


Sukhumvit Soi 19 (Wattana) Sukhumvit Rd. Bangkok 10110 Thailand

http://www.centrepoint.com/Hotel/Products.aspx


Besucht von Major Grubert


grande_centre_point_hotel_terminal21_sukhumvit_02.jpg

Superlativ. Ein Knaller! Fangen wir mit der Lage an: unschlagbar. Das Hotel ist direkt im Terminal 21 (Shopping Mall) am Asok untergebracht bzw. im gleichen Gebäude. Man ist sofort in der BTS (Skytrain) Station Asok, das Hotel hat sogar aus der Lobby einen eigenen Zugang zum Bahnhof, über eine Rolltreppe gelangt man bei jedem Wetter trockenen Fußes dorthin. Man fährt z.B. für 15 THB zur Station NANA (NANA Entertainment/Gogos, “Annies Massage House”, Soi 7/1 mit „Eden Club“, den diversen „Dr. BJs“ (Blow Job und Body Massage), Soi 7 mit dem Freelancer Biergarten usw. usw. Oder zur Haltestelle “Phrom Phong” (Soi 24, die Massagen „Snow White“, „Mango“, „Apple“ u.a.), Soi 22 (“Washington Square”) bzw. für 20 Baht zur Station “Thong Lo” (u.a. „Tulip“ Massage).

Die Metro Station Sukhumvit befindet sich ebenfalls genau dort. Von hier kommt man in sehr kurzer Zeit z.B. zu den vielen Bodymassagen am Emerald Hotel (Station “Huai Khwang”). Wer Bangkok mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereisen will, wohnt exakt an der Schnittstelle der beiden großen Nahverkehrssysteme, eben Skytrain und Untergrundbahn. Besser geht es nun wirklich nicht. Night Life: Soi Cowboy ist gleich um die Ecke, aus meinem Zimmer schaue ich direkt darauf. Mit dem Skytrain ist man schnell am NANA oder auch in Patpong.

Ebenfalls einen eigenen, direkten Zugang über die Hotellobby gibt es zur Shopping Mall “Terminal 21”. Man kann dort schnell mal eben seinen Kühlschrank auffüllen, in der Lebensmittelabteilung im Untergeschoss gibt es wirklich alles. Oder schnell etwas essen in einem der vielen Restaurants dort. Auch zum Spa gibt es einen Zugang.

Das Hotel hat immerhin 32 Stockwerke und um die 1000 Zimmer. Ich wohne in der 25. Etage. Die Aussicht ist grandios, so hoch habe ich noch nie geschlafen... und gevögelt. Schaue nachts auf die Rotlichtmeile der Soi Cowboy und das quirlige Treiben der großen Kreuzung am Asoke. Wohnt man zur anderen Seite raus, schaut man auf die BTS Station, das hat sicher auch was.

Ich habe ein 40 qm Zimmer (das kleinste hat 32) über Agoda gebucht, die Angebote dort sind meist um einiges günstiger als über die hoteleigene Buchungsseite, aber auch dort gibt es gelegentlich Sonderangebote. Ich zahle für mein Zimmer ca. 80 - 90 € incl. der Agoda Gebühren. Direkt gebucht kostet es normalerweise um die 140 €. Schaut bei Agoda auch bei “andere Zimmerkategorien anzeigen”, manchmal kosten bessere Zimmer kaum mehr als die kleineren.

Das Zimmer ist toll. Großes, sehr bequemes Doppelbett. Die riesige Fensterfront (über die ganze Breite und fast die ganze Höhe des Zimmers) ist beeindruckend. Sie lässt sich je nach Bedarf mit zwei automatischen Jalousien abdunkeln. Eine kann man bei Tag verwenden, um die Sonne abzuhalten und als Sichtschutz, durch sie hindurch kann man aber noch nach draußen sehen und es bleibt hell. Die zweite ist für nachts bzw. zum Schlafen, sie verdunkelt das Zimmer komplett. Sehr praktisch.

Alles ist modern in schwarz weiß eingerichtet. Genügend Stauraum für zwei. Wifi natürlich, großer Safe, Flat TV. Kitchenette mit Microwave, Waschmaschine (wer’s braucht?) und großem Fridge, komplett mit Geschirr, Besteck, Gläsern. Die Party kann starten.

Das Bad ist groß, modern, es gefällt. Es gibt eine Badewanne, eine gläserne Duschkabine und einen geräumigen Spiegelschrank. “Herzstück” hier ist aber die Toilette japanischer Bauart. Sie hat einen beheizten Sitz (regelbar) und wäscht einen von unten, wobei man Wasserstärke, Temperatur und den Sitz der Düse einstellen kann. Ebenfalls auswählbar sind “Intervall”, “Rhythmus” und “pulsierend”. Das Gerät macht einem auf Knopfdruck auch einen Einlauf, das ist der Hit... man kann aber auch einfach nur reinpinkeln :frech

Personal erwartbar freundlich, motiviert und geschult - durch die Reihe. Die Preise für den Zimmerservice (Restaurant) und vor allem auch die Wäscherei sind relativ hoch, meiner Meinung nach für die Wäscherei übertrieben. Das kannte ich ja schon vom Schwesterhotel in Soi 10. Allerdings ist dann auch alles picobello, auf Wunsch gefaltet und die Shirts einzeln im Plastik Bag.

Man kann seine Gäste an der Rezeption registrieren lassen, muss es aber nicht. Ich habe mehrfach Mädels, auch mehrere gleichzeitig, in die Lobby bestellt und dann dort abgeholt, niemand hat sich darum gekümmert. Oder nachts mit einer an die Rezeption, dort gibt sie ihre ID ab, oder wenn ich es nicht für nötig halte, einfach durchmarschieren, man hat völlig freie Hand. So sollte es sein.

Es gibt einen sehr schönen Pool irgendwo im 10. oder 12. Stock, dort ist auch das Gym untergebracht. Man kann bis 2130 im Pool baden, bei Dunkelheit ein tolles Feeling mit entsprechender Aussicht auf die hell erleuchteten Skyscraper.

Es gibt je 3 Express Aufzüge für die Stockwerke bis zum 20. und die Etagen darüber. Das Magnetkartensystem ist einfach handhabbar und funktioniert schnell und einwandfrei.

Fazit: nach meinem Empfinden sensationell was Lage und Aussicht angeht, Ausstattung und Service sind toll. Jederzeit wieder. Freilich nicht billig, aber ich habe für nur etwas weniger Geld schon sehr viel schlechter gewohnt .

Update

Nun habe ich auch eine kleine Suite im 30. Stockwerk bewohnt. Gebucht habe ich diesmal über Ebookers (mit Discount). Das Apartment hat ein Schlafzimmer und 65 m². Alles wie beschrieben, nur noch mal deutlich größer und mit toller Fensterfront. Es ist ein schönes Gefühl nachts über der Skyline Bangkoks einzuschlafen.

Alle Bilder hier:

Grande Centre Point Terminal 21

Alle Hotel Tips hier:

Hoteltipps Hoteltests Thailand Kambodscha Philippinen Vietnam Brasilien Kuba Kenia
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.635
21.794
4.215
72
Am Bichelsee
Ich war im Dez. 2012 und im Dez. 2013 je für 4 Nächte im Grande Centre Point. Ich kann die Beurteilung von Grubert nur bestätigen. Ist echt ein gutes Hotel an einer super Lage.

Beim ersten Besuch hat es mir besser gefallen. 2013 hatte es sehr viele Chinesen und die Auswahl am Frühstückbuffet war doch stark auf die Chinesen ausgerichtet.

"Damen"-Besuch auf dem Zimmer war auch kein Problem, hat niemanden interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ich selbst habe dort nie gefrühstückt, es konnte mir also wurscht sein, wer da noch so wohnt... in dem Riesenkasten ist alles völlig anonym. OK, nicht am Buffet ;)
 

Nobody

?
   Sponsor 2024
11 Juli 2011
418
4.452
1.845
Kann da Grubert nur zustimmen. Ein wirklich klasse Hotel! :daume Grubert hat das Grande Centre Point ja schon bestens und ausführlich beschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Hier noch ein paar aktuelle Bilder von meinem Aufenthalt…… :)






















 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Ja - alles stimmt war schon zweimal, echt klasse.....Allerdings hat das Hotel sauber mit den Preisen angezogen und ist mit Frühstück kaum noch unter 120€ zu kriegen. Wers zu 90€ kriegt soll sofort zuschlagen und mir verraten wo er gebucht hat

Gruß
Blyes
 
Cosy Beach Club

R6Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Januar 2017
32
46
428
Kurzes Review, 8 Tage Aufenthalt 2017 für etwa 95€ / Nacht:

- Kostenloses Upgrade beim Check In und man bekommt einen "VIP Check In" - naja mehr eine Show :)

- Sehr geräumiges und sauberes Zimmer, die riesige Glasfront und die Aussicht waren wirklich genial.

- Pool und Außenbereich wirklich hervorragend und auch nicht überlaufen, allerdings ein paar sehr eingebildete chinesische Gäste - wohl wie inzwischen überall

- Das Hotel hat einen direkten Zugang zur Fußgänger Ebene an der Skytrain Station und auch nur 10 Meter weiter zum Eingang der Terminal 21 Mall - top Anbindung

- Man kann zum Beispiel Nachts auf der Terrasse entweder in Sesseln zwischen einen Flachen Teich mit Cocktail oder mit Aussicht auf den Eingang zu Soi Cowboy sitzen und das Spektakel genießen :)


Das Hotel ist absolut zu empfehlen, habe direkt über die Hotel Homepage reserviert (billiger als Agoda oder Preissuchmaschinen zu diesem Zeitpunkt).
 
  • Like
Reaktionen: Jim und cilandro

themaninpatty

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2016
26
31
593
55
Hi, super Hotel mit direkter Anbindung an Asoke Station. Ist allerdings nicht ganz günstig. Ich buche, wenn ich es bis maximal 110 (ohne Frühstück) bekomme. Nie Probleme mit Mädels gehabt.
 

Ähnliche Themen