Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Grab Taxi

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich möchte mir die Grab App installieren, stelle aber fest, das diese App total Datengierig ist und zisch Zulassungen erfordert :mad:
Frage, hat jemand von euch damit schon mal negative Erfahrungen gemacht.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.945
4.115
Ich habe bisher keine Negativen Erfahrungen gemacht.
Hier Mal meine Einstellungen für die APP
Screenshot_20211122-070839_Permission controller.jpg
 
Cosy Beach Club

walli

Hat nicht gepasst
   Ex Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Danke und wie läuft das mit dem Bezahlen. Sieht man den Preis und der Fahrer bekommt das Geld, wenn man am Ziel eingetroffen ist.

Ich fahre immer mit Grab, wenn ich in Pattaya bin wie vor 2 Wochen, du gibst dein Zielort ein Restaurant oder was auch immer, dann kommen mehrere Angebote kleines Auto, großes Auto oder Grab Taxi mit Festpreis und Entfernung von dir meistens 2 Minuten, nach der Ankunft kommt von Grabe, ob alles in Ordnung war, immer voll zu Frieden und billig und man braucht die Mopedtaxiefahrer nicht mit ihren überhöhten preisen, man bezahlt natürlich beim Fahrer was vorher angegeben wurde
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.732
4.565
Ich möchte mir die Grab App installieren, stelle aber fest, das diese App total Datengierig ist und zisch Zulassungen erfordert :mad:
Frage, hat jemand von euch damit schon mal negative Erfahrungen gemacht.
Weil Grab inzwischen ein Allround Dienstleister ist. Neben Transport auch Food, Shopping, Financial usw.

In Thailand ist ja Bolt gerade angesagt. Die Plattform ist noch nicht so breit aufgestellt und konzentriert sich auf Transport.

Weil ich weder Grab noch Bolt oder Uber in D sinnvoll nutzen kann, habe ich das alles auf meinem Urlaubs-Handy installiert, getrennt von meinen meisten anderen Daten.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
BOLT ist billiger in Thailand. Ich fahre gern mit denen in Pattaya. Von Soi 5 bis zur Immigration in Jomtien z. B. rund 80 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Will jetzt noch kein Taxi, sondern nur Mal testen.
Bei der neueren APP (Dienstleister) BOLT geht das. Hier wird sogar der Preis für verschiedene Fahrzeugmodelle angezeigt.
Außer den "Ortungsdienst" will er eigentlich nichts und nur um den genauen Startpunkt der Fahrt automatisch zu ermitteln. Es geht aber auch ohne. Man muß/kann dann Start und Ziel frei eingeben. So lassen sich auch mal andere Strecken oder günstigere Zeiten ermitteln. Ich kann das nur empfehlen und gebe denen den Vorzug vor Rollertaxis.
Bezahlung erfolgt normal am Ende der Fahrt. Habe aber auch schon "nur" was transportieren lassen (ohne Fahrgast) und vor ab bezahlt. Klappte auch reibungslos und man konnte ihn verfolgen wo er gerade ist. Mit einem link den ich dem Empfänger mit Line geschickt habe konnte der auch sehen wo er gerade ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Ähnliche Themen