Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Good morning Jomtien

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de

Seit ein paar Tagen mache ich Morgengymnastik in einer Gruppe am Strand von Jomtien. Ein Chinese leitet kostenlos die Übungen des Tai Chi. Die sind gerade richtig für Senioren (Strech und Entspannung).
Ich habe schon öfters die Aerobic am Beach beobachtet. Nach 5 Minuten hätte ich den Herzkasper. Dieses schnelle Gehüpfe ist nichts für alte Herren.

Ein Freund von mir trainiert im Tonis Fitnesscenter. Aber ich möchte nicht in einem AC gekühlten Raum an Maschinen trainieren. Lieber bewege ich mich in der freien Natur mit Blick übers Meer.
Was gibt es schöneres als unter schattigen Bäumen, neben einem endlos langen Sandstrand die frische Meeresluft zu genießen und bei steten leichten Brandungs-Rhytmen Entspannungsgymnastik zu machen, während die Vögel von den Bäumen zwitschern.
Schon nach 2 Trainingstagen spürte ich, wie das Blut durch die verkalkten Adern rauschte (habe 2 Stands am Herzen) und Power in meinem alten Gestell sich bemerkbar machte. Auch Kleinfreddy kann davon profitieren.
Ein Trainingskollege meinte, er hat nach 3 Wochen 6 kg abgenommen und ist auch begeistert von diesem aktiven Zeitvertreib.

Aber ehrlich, im Zimmer würde man doch schon nach 15 Minuten Gymnastik das Handtuch werfen. Aber in der Gruppe hält man 1 Stunde durch. Nach dem ersten Tag hatte ich einen Muskelkater von bisher nicht betätigten Muskeln und war froh dass es die 2 nächsten Tage regnerisch war.
Ich fühle mich einfach 20 Jahre jünger und werde dran bleiben, was Besseres kann mir nicht passieren.

fred2

• Like
Reaktionen: Hardy72

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
488
1.846
1.393
Das habe ich heute schon als Mail im Postfach gehabt! Ich denke mal,von jetzt bis ende Feb. geht Fred nicht mehr raus, weil alles zu teuer und zuviele Touris! :bigg
Gruß Fahrer :hut

Thai-Arno

Die Kohle muß Eier legen
   Autor
25 Juli 2010
161
158
873
Hamburg
Schön wieder von dir zu hören, wünsche mir wie früher wieder Berichte von den Leben in Pattaya/Jomtien. Fit kann man aber auch durch tanzen werden wie zB. in der Bamboo Bar.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.270
2.166
Chonburi
fred2 was machen denn die Frauen? Man hoert gar nix mehr von Dir von den
huebschen Girls die die Haengematte mit Dir teilen, zu teuer geworden oder was?
:bigg

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
Meine Damen und Herren,

besuchen Sie auch meinen Blog, dort läuft gerade das aktuelle Video ÜBERWINTERN IN THAILAND

viel vergnügen und gute Infos wünscht fred2.

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
Schön wieder von dir zu hören, wünsche mir wie früher wieder Berichte von den Leben in Pattaya/Jomtien. Fit kann man aber auch durch tanzen werden wie zB. in der Bamboo Bar.

Da hast Du recht. Als "Jungrentner" war ist oft im Bamboo und habe abgetanzt, wohl zuviel und zu wenig gesponsert, denn ich bekam Hausverbot.
Tai Chi is wenigstens free und nicht nach Mitternacht.

fred2