Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Goldschmuck in Thailand verkaufen - Lohnt sich das?

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Moin zusammen,

bestimmt gibt es unter euch einige Experten, die sich mit dem Thema auskenne?!

Der nächste Urlaub steht an und meine Überlegung war, den Goldschmuck und die Eheringe (333er Gold) meiner Ex Frau endlich mal loszuwerden und in Thailand zu verkaufen.

Wie ist eure Erfahrung, bekommt man in Thailand mehr THB dafür als in Deutschalnd und kennt ihr evtl. in Pattaya seriöse Goldankäufer?

Danke euch!
Floppy
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Vergiss es.
Andere Reinheitsgrade hier.
Eher in D "versilbern".
Thaigold ist meist 965er, sprich 23 Karat. Alles andere interessiert hier "kä Sau".
Mo Fan :)
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Moin zusammen,

bestimmt gibt es unter euch einige Experten, die sich mit dem Thema auskenne?!

Der nächste Urlaub steht an und meine Überlegung war, den Goldschmuck und die Eheringe (333er Gold) meiner Ex Frau endlich mal loszuwerden und in Thailand zu verkaufen.

Wie ist eure Erfahrung, bekommt man in Thailand mehr THB dafür als in Deutschalnd und kennt ihr evtl. in Pattaya seriöse Goldankäufer?

Danke euch!
Floppy

in D wird man wohl kaum Baht dafuer bekommen, da bekommt man Euro.

Versilbern wuerde ich solche Art von Gold aber sicher in D, wie Mofan schon richtig geschrieben hat.

Geht ja auch ganz einfach, kommt ja taeglich im TV 'Briefgold, machen sie ihr Gold zu Geld': Wenn man da ein Drittel vom realen Wert bekommt, ist man gut bedient, denn Werbung kostet ja auch Geld.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Könnte sie natürlich auch dem nächst besten GoGo Hasen an den Finger stecken :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Das war mir schon klar!:bück dich
und warum dannn diese Frage?

Wie ist eure Erfahrung, bekommt man in Thailand mehr THB dafür als in Deutschalnd und kennt ihr evtl. in Pattaya seriöse Goldankäufer?
Klar bekommt man in TH mehr Bath als in D. In DACH bekommt man dafuer gar keine. :bigg

Ich weiss was du gemeint hast, aber mit solchen Fragen provoziert man halt bloede Antworten und Mofan muss sich vorhalten lassen, dass er zu schnell ausrastet. Beides absolut unnoetig.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.038
24.003
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Allerdings sollte man das niemals an z.b. Briefgold verkaufen. Klappere lieber ein paar Juweliere in deiner Gegend ab, jeder rechnet da anders, aber zahlen die am meisten (Allerdings nicht jeder Juwelier nimmt Altgold). Auch keine Gold Ankaufläden nehmen oder irgendwelche Nebenstellen von sowas zu finden manchmal in Lottoläden.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Mea Culpa. Für euch Doctores Germanicae werde ich meine nächsten Fragen in einem angemessenen Deutsch formulieren ... ab zur Uni und noch schnell 12 Semester Germanistik studieren :bigg :ironie
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
mit Gramm Angabe in´s ebay stellen

In Thailand ist das Faranggold nix wert und das wird sich auch sicher nie aendern.

Geschäfte mit z.b. Weißgold gibt es und da bei Kauf ein Zertifikat mit dem Rücknahmepreis.
Faranggold beleihen geht m.E. im staatlichen Pfandhaus.
Aber in jedem Fall viel Verlust.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Ok Leute, ich weiß nun Bescheid, dass Falang Gold in Los nix wert ist!
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Quark - McJack. Kannste es auch gleich aus dem Fenster schmeissen.
Ausserdem - Karatanalyse, Feingewichtmessung etc.Alles über eBay ??
Mo Fan :thumbdown:
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hallo Mo Fan...

magst Du Recht haben...

Ich schaue da häufig rein und sehe immer diese Auktionen (Goldart, 24k, gr.)

Nur da ich da nur Design- Retroschmuck kaufe, weiß ich da auch nicht mehr drüber.
Hatte da mal einen Internetrechner, der aus diesen Angaben den Wert ermittelt. Damit konnte ich vermeiden das ich mit dem reinen Materialwert übernoten werde.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Umgedreht wird da eher ein Schuh draus.
Wer bei uns Gold kauft bezahlt 18% Märchrchensteuer, das fällt bei einem Goldkauf in Thailand weg.:bigg