Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Goldmünzen Verkauf in Pattaya

Brandner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Januar 2016
61
146
613
48
Hallo zusammen,

wie sieht es mit dem Verkauf von Gold 1 OZ Anlagemünzen (Krüger oder Maple) in Pattaya aus? Bekomt man da einen fairen Preis? Hat jemand eine konkrete Empfehlung und kann ggf sogar eine Anlaufstelle nennen?
Oder bringt das nichts und man sollte besser in Germany verkaufen?

Meine Idee wäre, dass der Spread (Differenz zwischen An und Verkauf) in Thailand geringer ist und man sich zudem den Spread für den Tausch von EUR in THB (Bar oder ATM) spart. Aber könnte auch nur reines Wunschdenken sein?

Oder anders formuliert: Im Moment (14.10.) bekomme ich für 1 OZ hier 1840 EUR, was bekommt man in Thailand dafür?
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.097
3.385
Bekomt man da einen fairen Preis?
Hatte vor Jahren mal eine deutsche 100€ Münze dabei und habe an verschiedenen Stellen gefragt.

Die Angebote waren unterirdisch!

Anders sieht es bei Thailändischen Goldmünzen aus.
Da Rama 9 sehr beliebt war, werden Preise über den eigentlichen Goldwert gezahlt.