Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

gesetzlich Krankenversicherte - auf ins LoS

Gast_19

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Soeben im Internet gelesen: trotz des Milliarden-Defizits im Gesundheitsfonds und einer Absenkung des Einheitsbeitrags von 15,5 Prozent auf 14,9 Prozent im Juli wollen 18 gesetzliche Krankenkassen ihren Mitgliedern demnächst sogar Beiträge zurückzahlen.....:echt jou..:daume
somit kann der nächste Urlaub präziser geplant werden :bigg:frech:frech

Das Nachrichtenmagazin «Focus» befragte dazu alle Krankenkassen. Nach mehreren Fusionen sind dies noch 178.

Drei Versicherer nannten in der Umfrage für die Auszahlung bereits konkrete Summen von 50 bis 100 Euro pro Jahr.

Zusatzbeiträge wird dem Magazin zufolge keine gesetzliche Kasse von ihren Versicherten verlangen - ein weiteres Kriterium: keine Nachzahlungen !!!

Ich würde sagen: das ist doch mal eine gute Nachricht, die nicht unerwähnt bleiben sollte :yc:daume:hut
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
AW: gesetzlich Krankenversicherte - auf ins LoS

Hmmm vor ein paar Tagen haben einige Kassen erhöhte Beiträge für nächstes Jahr angekündigt. Aber dieses Verwirrspiel der KK's gegenüber den Versicherten ist ja nicht neu.

Gruß Piper
 

Gast_19

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: gesetzlich Krankenversicherte - auf ins LoS

Aber die wissen genau: wenn sie erhöhen rennen ihnen die Mitglieder weg :licht
Also bleibt der Beitragssatz gleich und die Leistungen werden (irgendwo, da wo es nicht so auffällt) gekürzt.
Ganz einfach .........
 

SF2512

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2009
15
3
313
... oder die wissen erst am 28. September genaues!

Vor der Bundestagswahl wird man doch keine Erhöhungen ankündigen wollen!
 

Gast_19

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: ... oder die wissen erst am 28. September genaues!

Vor der Bundestagswahl wird man doch keine Erhöhungen ankündigen wollen!

sorry, das kapiere ich jetzt nicht, aber: man muß nicht alles verstehen :bigg
 
Thailernen.net

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
AW: gesetzlich Krankenversicherte - auf ins LoS

und warum wurde mein post gelöscht?

da war nix böses oder beleidigendes :k
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: ... oder die wissen erst am 28. September genaues!

Ich sagte ja - ich verstehe es (auch) nicht

Ich schon!

Wer ist denn "verantwortlich" für eine evtl. KKbeitragserhöhung? Natürlich die Gesundheitsministerin und die heißt Ulla Schmidt und gehört zu SPD.
Und nun das Gegenteil: Wem haben wir die Beitragssenkung zu verdanken ... siehe oben.

So denkt der Wähler - glauben die Politiker. :frech

Über Eck denken hilft manchmal!!!
 

Gast_19

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: gesetzlich Krankenversicherte - auf ins LoS

ergo unterstützen die KK die SPD - richtig über-Eck-gedacht ????
 
Thailernen.net

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
AW: gesetzlich Krankenversicherte - auf ins LoS

ergo unterstützen die KK die SPD - richtig über-Eck-gedacht ????

Nein Du Dummkopf:bigg:frech, der Herr Lehrer meint, wenn die KK's vor der Wahl erhöhen, verliert die SPD noch mehr Wähler, weil doch die Ulla die Gesundheitspäpstin ist, auf der anderen Seite will die doch keiner mahr haben, also wie jetzt?

Gruß Piper
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

Gast_19

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: gesetzlich Krankenversicherte - auf ins LoS

und eben das kann schon mal gar nicht sein, noch mehr Wähler können die Roten gar nicht verlieren :frech

Und wenn Du Dummkopf zu mir Dummkopf nochmal Dummkopf sagst.........:bück dich:bück dich:bück dich
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
AW: ... oder die wissen erst am 28. September genaues!

Kandidieren die KK's auch für die Bundestagswahl ?
;)

Gruß Piper

in den GEdankenspielen der steintischphilisophen in dem hier besser net genannten region in dunkelpattaya auf jeden fall.

nach der wahl kann mann sich ja wieder der problematik annehmen, ob man seine kohle lieber in hedgefongs anlegt oder noch eine kiste chang für die steintischrunde ordert ;).
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
AW: gesetzlich Krankenversicherte - auf ins LoS

Vor dem Kack Gesundheitsfond hatte ich bei der BKK 12,6 % als freiwillig Versicherter bezahlt, dann kam unsere geistreiche Ulla Schmidt mit ihrem Scheiß Gesundheitsfond und schwupp die wupp waren es 15,5 %. Jetzt vor der Wahl soll ich mich über die Reduzierung auf 14,9% freuen? Nein, ich bin sehr nachtragend und fordere freien Wettbewerb unter den Kassen und ein Verbot der Privaten! Die Privatversicherte entziehen sich ihrer Verwantwortung und schädigen das Solidaritätsprinzip.
Gruss
Holgerxl
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
AW: gesetzlich Krankenversicherte - auf ins LoS

Vor dem Kack Gesundheitsfond hatte ich bei der BKK 12,6 % als freiwillig Versicherter bezahlt, dann kam unsere geistreiche Ulla Schmidt mit ihrem Scheiß Gesundheitsfond und schwupp die wupp waren es 15,5 %. Jetzt vor der Wahl soll ich mich über die Reduzierung auf 14,9% freuen? Nein, ich bin sehr nachtragend und fordere freien Wettbewerb unter den Kassen und ein Verbot der Privaten! Die Privatversicherte entziehen sich ihrer Verwantwortung und schädigen das Solidaritätsprinzip.
Gruss
Holgerxl

@Holgerxl mich hat's mit der Erhöhung auch erwischt. Ich denke aber, daß der Gesundheitsfonds nach der Wahl wieder gekippt wird, Schwarz-Gelb haben da andere Vorstellungen.

Und Ulla sollte mal wieder einen längeren Urlaub machen- mindestens 4 Jahre.
:bigg

Gruß Piper