Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Germany´s Next Top Koffer - welchen nehm ich?

wooolf

Lady Drink King
   Autor
28 Februar 2011
2.220
105.794
4.268
49
Bärlin
Hallo Gemeinde!

Zuerst das positive:
Ich hab beschlossen das der erste Urlaub meines Lebens (ja richtig gelesen, nich der erste Urlaub seit.., sondern echt der erste meines Lebens) nach Thailand geht. Bin über diese Entscheidung recht glücklich, bedeutet das doch das ich schonmal im richtigen Forum bin. :bigg

Nun fängt das allerdings bei Dingen an kritisch zu werden, die für euch alle wahrscheinlich nich mal nen Gedanken wert sind. Ich hab keine Ahnung wat ich für nen Koffer kaufen soll :k
Hatte erst überlegt in Ermangelung eines solchen einfach alle mitzunehmenden Klamotten übereinander anzuziehen, kam aber dann zu der Erkenntnis das es schon zum Anfang beim überstreifen der 100er Packung Kondome arge Probleme geben könnte und verwarf daher diese Idee.

Umfragen im Bekanntenkreis liessen mich recht hilflos zurück, weil da von " is heiss da, reicht ne Tüte mit Deo und Unterwäsche" bis " Kauf dir nen Kofferset und verteil von allem was auf jeden Koffer, wenn einer weg is haste immernoch Ersatz" alles dabei war. Auch ob Sporttasche, normaler Trolley oder Hartschale hielten sich die Waage.

Ich erhoffe mir mit Start dieses Threads natürlich den ein oder anderen Tip, schliesslich sind viele von euch schon sehr oft unterwegs gewesen und verfügen über diverse Erfahrungen.

Vielen Dank an alle im voraus!

Gruß
wooolf

• Like
Reaktionen: Tanknixs

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.609
134.931
5.765
53
Stuttgart
Dem Threadtitel entsprechend würde ich dieses Model empfehlen(würde Dir schon allein wegen der Farbe auch keiner klauen):

.114730"] k-bild.jpg

Ansonsten gilt:
Überlege Dir vorher was Du alles mitnehmen möchtest und besorge Dir dann einen Koffer in der entsprechenden Größe.

Du solltest auch daran denken,daß das Personal mit dem Gepäck oft nicht gerade zimperlich umgeht;der Koffer oder Trolley sollte also einigermaßen stabil sein.

Anhänge

• k-bild.jpg
    k-bild.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 0

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Schnapp dir ne alte Sporttasche und nimm nur das nötigste mit. Was du zum Leben brauchst kannst du Vorort kaufen.
Das Koffer angebot in Thailand ist enorm,an jeder Ecke sind Läden mit Unmengen von Koffern. Zum Bruchteil des Preises in Deutschland.
Für 800-1000Bath kriegst schon ordentliche Koffer angeboten.

dergeniesser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2011
153
29
608
Flensburg
Ich benutze oft meinen Rucksack.
Ist einfach zutragen auf langen Wegen.
Ich such mir vor Ort ein Hotel und da
kommt es vor mal hier und da hin zu
gehen.
Koffer mit Rollen mögen die Löcher in
Pattayas Wegen nicht.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
als vielflieger kann ich nur dieses Teil empfehlen

mit 600 € nicht gerade billig , aber gerade im Angebot für 300 € in KUL

Das Beste und stabilste was auf dem Markt ist .

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Sehe ich genau umgekehrt. Mir sind früher schon genug teure Koffer beschädigt worden. Dann immer die Lauferei mit Reklamation usw. Keine Lust mehr!
Ich kaufe Koffer seit über 20 jahren nur noch in Th. Sind einfach billig und wenn mal einer kaputt ist, dann eben neu!

Beim Koffer auch besonders auf das Eigengewicht achten!

Sind Kilos, die dir beim packen verloren gehen.

Sollen zerbrechliche Sachen in den Koffer?

Wenn nein ,dann muß es auch keiner mit Hartschale sein.

Die kleinen Rollen nutzen dir bei den meist schlechten Straßenverhältnissen in Th nicht viel.

Ich gebe immer 2 Teile auf.

Eins davon ist ein Rucksack (mit Rollen) und ein Trolli, weiches Material, da leicht.

Handgepäck ist ein Rucksack.

Zwar etwas groß, aber man kann bei der Kontrolle ja zeigen, daß da viel Luft drin ist und er nicht über die Norm geht.

Passen vor allem noch die warmen Sachen später rein, wenn man in der Hitze ankommt.

Die Vorteile sehe ich darin, daß ich im Flughafen und bei Zwischenstops die Hände frei habe.

Und wenn ich dann mal ein Stück laufen muß mit vollem Gepäck, dann kommt der schwere aufgegebene Rucksack auf den Buckel, der leichte vor den Bauch und eben der Trolli in eine Hand.

• Like
Reaktionen: wooolf

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Kauf dir auf jeden Fall etwas mit Rollen . Habe ich bei meinem ersten Trip gelernt. Die Wege am Flughafen können doch sehr lang werden. Auch zum Hotelwechsel und ähnlichem perfekt.

Selbst habe ich einen Eastpak Trolley den man zur Not auch wie ein Rucksack benutzen kann. Für meine Zwecke das optimum !

Schönen Urlaub !!!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.801
7.065
Gibt es das Teil auch in Germany???

Stecher81

Golf Rookie
Inaktiver Member
6 Februar 2011
455
267
953
Duisburg
Als Vielflieger kann ich dir nur einen Hartschalenkoffer ans Herz legen. Ich reise seit Jahren mit einem Samsonite (OK auch nicht ganz billig)
durch die Welt. Weder die KLM, die Air Berlin noch die PIA haben ihn kaputt bekommen. Er hat zwar schon einige Gebrauchsspuren ist aber noch völlig in Ordnung.
Wobei ein Peli Case wie TT ihn vorschlägt habe ich auch um meine Arbeitszeug durch die gegen zu transportieren. Die gehen wirklich nicht kaputt, wecken aber gerne das Interesse des Zolls. Und sind verdammt Schwer.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich reise seit Jahren mit einem Samsonite (OK auch nicht ganz billig)
durch die Welt. Weder die KLM, die Air Berlin noch die PIA haben ihn kaputt bekommen.

Samsonite hat schon eine gute Qualität und natürlich auch einen guten Preis.

Vielleicht hatte ich kein Glück, aber meiner aus der gleichen Familie hatte den ersten Flug nicht heil überstanden und dann hatte mir die Gulf auch noch Probleme mit der Schadensregulierung gemacht.

Es existiert auch ein Thread über dieses Problem von mir.

• Like
Reaktionen: Frank

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Die Strategie mit mehreren Koffern ist TOP. :daume
Pack genug Socken ein, nimm alle mit die du hast und ein paar extra Sandalen, damit es farblich besser zu kombinieren ist.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Seit 2 Jahren im Einsatz:
"http://www.koffer-direkt.de/titan-moda-360-4-rollen-trolley-74-cm.html"]http://www.koffer-direkt.de/titan-moda-360-4-rollen-trolley-74-cm.html[/URL]
Seinerzeit im Räumungsverkauf/Geschäftsaufgabe für 149,--€ geschossen.
Superleichtes Material und packt locker über 30kg