Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

German Corner, Piccolo - Naklua Road

CruiseMissile

Basel Hammers
    Aktiv
24 Mai 2009
307
159
1.123
Cebu RP und Basel
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Du vergisst, dass eine "Bedienung" max. 2 Bits hat .
Eins für die order, eins zum schreiben.

"medium rare" gibt es nicht.
Aber hast schon Recht, manchmal etwas gelassener sein und Dein Steak wird nur shorttime angekuckt :ironie


Nicht (nur) das Problem der Bedienung,sondern des Chefs resp.seines Trainings. Habe in SEA schon zu Genüge Top- Personal erlebt, das findet man in ganz Europa nirgends
 

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
202
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Siehe da - nach etwa 15 Minuten bekamen wir zeitgleich unsere Steaks - und beide waren "well done".
Mein Kumpel hat die Schuhsohle gegessen - ich aber reklamierte und bekam später dann eins in "medium".

Fazit - einmal und nie wieder. :baeh...
Sorry, ich weiss nicht, was dein Problem ist.

Es ging was schief, das kann überall passieren. Auch bei mir. Du hast reklamiert und dann hast du bekommen, was du wolltest. Ich als Chef des Hauses hätte vielleicht noch einen Schnaps ausgegeben.

Wie dem aber auch sei, du hast geschrieben, es wurde korrigiert und dann ist eine Bemerkung "Fazit - einmal und nie wieder" in meinen Augen ungerechtfertigt! :flipa
 

schweinepeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
52
21
468
Cologne-East-River-Side (Schäl Sick)
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Du hast reklamiert und dann hast du bekommen, was du wolltest.

Ich hatte nicht "medium" geordert sondern "medium rare" - was die eigentlich richtige Übersetzung für "englisch" ist (nur der innerere Kern sollte dabei roh sein) -

Bei "rare" hat das Steak die Pfanne nur kurzfristig zum Poren schließen gesehen - ansonsten ist es komplett roh.
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.619
2.163
47
mitteldeutschand
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Ich hatte nicht "medium" geordert sondern "medium rare" - was die eigentlich richtige Übersetzung für "englisch" ist (nur der innerere Kern sollte dabei roh sein) -

Bei "rare" hat das Steak die Pfanne nur kurzfristig zum Poren schließen gesehen - ansonsten ist es komplett roh.
Verstehe ich jetzt richtig? Du bestellst englisches Steak, in einem deutschen Restaurant in Thailand.
Na? Fällt Dir was auf? :licht
 

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
495
1.606
umgezogen
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Verstehe ich jetzt richtig? Du bestellst englisches Steak, in einem deutschen Restaurant in Thailand.
Na? Fällt Dir was auf? :licht

Aus Erfahrung , ich bin begeisteter Fleischfresser, kann ich sagen, es gibt für Thais nur zwei Möglichkeiten
der Zubereitung :

1. well done = Schuhsohle
2. englisch = das Blut muss noch spritzen ;)

3. Ausnahmen bestätigen die Regel
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.598
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

ja, alle sind blöd und bestellen das erste mal ein Steak mit high tech Sprachbegriffen lol
Stellt nicht die Leute für so doof hin, schreibt über das Restaurant etwas falls ihr schon mal dort gewesen seit, sonst erübrigt sich das schon mal von selber.....
Vielleicht etwas hart formuliert von mir (sorry dafür), trifft aber den Punkt und wirkt hoffentlich einer Steak Grundsatzdiskussion im Restaurant Info Bereich entgegen!
 

horst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2009
58
5
418
LOS Patty
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Sehe das ebenfalls etwas ungerechtfertigt. Finde der Laden hat richtig gehandelt und sofort ersetzt.
Ich verstehe nur nicht wie man in einem Ost-Asiatischen Land ein Fleisch auch nur annähernd ungar essen sollte. Dann aber bitte mit soviel Chilli dass alle Bakterien abgetötet sind. trotzdem nicht clever;)
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
558
1.433
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Die Ungarn machen auch gutes Steak :daume
 

Andreas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2009
55
1
518
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

bei rindfleisch muss man sich nicht so viele gedanken machen wie bei schweinefleisch. Die wahrscheinlichkeit, an rindfleisch zu erkranken, ist sehr gering.

Trotzdem blöd, wenn es nicht schmeckt:p
 

horst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2009
58
5
418
LOS Patty
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

:flipaegal viel zu riskant, schön gut durch und sorgenfrei schmecken lassen.
 

SP

Hat nicht gepasst
   Ex Member
25 Oktober 2008
1.764
113
743
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Ich kann mich echt nur über die Vorgangsweise mancher Thailandtouristen wundern....

Gehen in einem Land Steak essen und wundern sich , wenn sie das Personal mit Fachausdrücken zupflastern dann doch nicht das richtige zu bekommen !

Mann oh Mann , für mich sind die echten Hilflosen die , die so arrogant bestellen !

"Medium rare" :k...in Thailand....

Das ist für mich dasselbe , wie wenn sich jemand im tiefsten Gebirgsbauerndorf beim Dorfwirten Som - Tam bestellt und dann meckert , weil es nicht so wie im Isaan schmeckt...:k
 
  • Like
Reaktionen: eule

schweinepeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
52
21
468
Cologne-East-River-Side (Schäl Sick)
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Ob und wie und was ich in Thailand esse, bleibt ganz alleine mir überlassen!

Wenn die Bedienung, die m.E. die englische Sprache recht gut beherrschte, mir sogar das "rare" bestätigt - kann ich auch erwarten, dass meine Bestellung so ausgeführt wird wie ich sie wünsche. Das klappt seltsamer Weise in allen anderen deutschen Restaurants in Naklua.

Werte SP - bevor du eine sprachlich korrekte Bestellung als "arrogant" bezeichnest, solltest Du erstmal dein Hirn einschalten.
 

Piper

Schwerenöter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.112
408
1.523
70
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Wenn ich hier auch noch was sagen darf, bei meiner Schweinebratenbeschwerde habe ich nur verstaendnislose Blicke vom Staff und eine unakzeptable Antwort vom Wirt erhalten.

Schweinepeter kann ich nur beipflichten, wenn die nicht wissen, wie man mit Bestellungen von deutschem Essen umgeht, sollen sie es besser auch nicht anbieten.


Reisender :w
 

Chronist

Hat nicht gepasst
   Ex Member
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Das klappt seltsamer Weise in allen anderen deutschen Restaurants in Naklua.


Also wenn das in allen anderen deutschen Restaurants in Naklua klappt - dann bin ich ueberrascht.
Normalerweise klappt naemlich in allen deutschen Restaurants in Naklua (abgesehen vom Old Germany) gar nix.
 

schweinepeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
52
21
468
Cologne-East-River-Side (Schäl Sick)
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Also wenn das in allen anderen deutschen Restaurants in Naklua klappt - dann bin ich ueberrascht.
Normalerweise klappt naemlich in allen deutschen Restaurants in Naklua (abgesehen vom Old Germany) gar nix.

so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich habe in diesem Jahr bei Gerhard und im Klein-Heidelberg Steaks gegessen - dort funktionierte es einwandfrei. Bei früheren Aufenthalten war es auch im Brauhaus und im Haus München i.O.
 

Chronist

Hat nicht gepasst
   Ex Member
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich habe in diesem Jahr bei Gerhard und im Klein-Heidelberg Steaks gegessen - dort funktionierte es einwandfrei. Bei früheren Aufenthalten war es auch im Brauhaus und im Haus München i.O.

Fuer das Haus Muenchen kann ich das 100% bestaetigen - bei Gerhard eher nur an guten Tagen.
Aber probier mal das Rumpsteak im HIRSCHGARTEN - das ist in der Tat ein "unvergesslicher" Genuss.

P.S.: Das Brauhaus ist irgendwie ueberhaupt gar nicht in Naklua - oder meinst Du die Braustube ?
 

schweinepeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
52
21
468
Cologne-East-River-Side (Schäl Sick)
AW: German Corner, Piccolo - Naklua Road

Genau - ich meinte die Braustube in direkter Nachbarschaft zum Piccolo.

In den Hirschgarten gehe ich nicht, da ein Bekannter von mir nach dem Besuch dort drei Tage mit einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus lag.