Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Gepäck durchchecken

sauberF1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2011
38
4
218
Schweiz
Hallo Experten,

ich fliege mit SQ von Zürich via Singapur nach BKK und weiter mit Bangkokair nach Samui. Weiss jemand ob ich das Gepäch ab Zürich bis nach Samui durchchecken kann? Oder muss ich in BKK durch die Immi, Gepäck holen und neu einckecken? Wenn das so wäre, wieviel Zeit müsste ich in BKK einrechnen?

Besten Dank für eure Antworten

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Gibt eine gute Übersicht bei Bangkok Airways mit welchen Airlines man das Gepäck und sich selbst durchchecken kann (Klick), Singapore Airlines sehe ich da nicht. Also durch die Immi, Gepäck holen und neu einchecken. Ich würde dafür 2 Stunden einplanen, Bangkok Airways ist relativ unkompliziert und setzt einen auch in einen früheren Flieger wenn was frei ist. Ich würde aber trotzdem beim Check-in in Zürich nochmal nachfragen ob es geht.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.826
43.127
4.965
Berlin
Vor allen Dingen...fliegt Bangkok Airways nicht von Don Muang ?

Wenn du auf dem Susibum Airport ankommst, durch die Immi, auf's Gepäck warten und dann nach Don Muang...rechne mal ein paar Stunden dafür ein..
:licht

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.826
43.127
4.965
Berlin
Hab gerade nochmal gegoogelt...hast recht. Sie fliegen noch von Suvarnabhumi..:daume

sauberF1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2011
38
4
218
Schweiz
ok, alles klar. Hab eigentlich genug Zeit. Die Ankunft ist um 08.40 und weiter geht es dann um 11.00. Müsste also reichen.

Danke euch

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
8:40 - 11:00 Uhr?

K ö n n t e reichen . Wenn Immigration voll oder irgendein Delay? Dann kann es eng werden.

Tip: erklär mal dem SQ-Purser auf dem Weg nach BKK Deinen knappen Anschluss; vielleicht
spendiert er ein Kärtchen für die "fast lane" bei der Immi.
Drücke Dir die Daumen, daß Du Deinen Anschluss kriegst!

Mo Fan

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
8:40 - 11:00 Uhr?

K ö n n t e reichen . Wenn Immigration voll oder irgendein Delay? Dann kann es eng werden.

Tip: erklär mal dem SQ-Purser auf dem Weg nach BKK Deinen knappen Anschluss; vielleicht
spendiert er ein Kärtchen für die "fast lane" bei der Immi.
Drücke Dir die Daumen, daß Du Deinen Anschluss kriegst!

Mo Fan

Bringt dir aber kaum was, wenn du ratzfatz durch die Immi dank der Fastlane Karte kommst, dein Koffer aber dann als letztes kommt.... Ist mir so passiert. Hat über 1,5 Stunden gedauert, bis ich raus war und einchecken konnte. Aber mit Bangkok Air nach Samui ist es dann relativ locker, wie oben schon geschrieben, die nehmen die einfach auf irgendeiner Maschine mit. Raus aus der "Koffer Halle", rechts halten, Rolltreppen hoch in die Departures Hall, der Schalter ist dann relativ weit auf der linken Seite (Sichtweise von draussen schauend meine ich). Wichtig: die haben eine kleine kostenlose Lounge mit W-Lan, drinks und Snacks. Ist fast direkt bei den Abfluggates.