Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

geld?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Naja bei der ganzen Gebührendiskussion sollte man nicht vergessen, wenn das Bargeld aus dem Save gestohlen ist oder man bereits auf dem Weg zum Hotel, trotz Geldgürtel und aller Tricks bestohlen wird, ist die komplette Kohle weg und der Urlaub sollte in der Regel damit zu Ende sein.....
Bei den Mastercards der Fidor und N26 sollte man vielleicht noch erwähnen, das nur 300 € / Tag abgehoben werden können und somit die Gebühren je Abhebung auch nochmal steigen...

Gruß USCMAI

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@hmagg , interpretiere ich das aus deinem Beitrag #16 richtig, das du “Geocontrol“ nur global ein- und ausschalten kannst?
Also nicht für 1 bestimmtes Land deaktivieren kannst?

Dann nützt die Funktion nicht viel. Es sei denn du deaktivierst nur jeweils kurz vor einer Abhebung und reaktivierst die Sperre unmittelbar danach.

Der übliche Scam in Thailand ist, dass Karten geplisht werden, und mit einer Kartenkopie in einem anderen Land, vorzugsweise Russland, Geld abgehoben wird.

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
Also wenn ich anruf werd ich explizit gefragt in welchem land ich sie freischalten will, dient aber eventuell nur als Kontrolle... Wie gesagt ich brauch um geocontrol abzustellen keine daten welche nicht sowieso auf der karte zufinden sind. Ein zwei Minuten anrif und ich hab meine freigeschaltet, gibt sicher genug dubiose ausgebrannte leute die das für den thai übernehmen...

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.316
2.915
Bei der Maestro Karte (ist ohnehin nicht zu empfehlen, da viel zu teuer) ist noch dazu zu beachten, die monatliche Abhebung ist stark limitiert, ich glaube es sind 2000€.
Dieses Limit ist versichert, will man das Kartenlimit anheben, dann geht das nur mittels Unterschrift bei der Hausbank, nicht per email, etc.
Ich musste seinerzeit ein Fax von den Philippinen aus senden, wird die Karte missbraucht, dann fällt alles darüber nun unter Pech gehabt, persönliches Risiko!

Noch was zu dem Safeknacker Märchen - kann schon sein, dass es irgendwann mal geklappt haben sollte, einen Zimmersafe mit einem Faustschlag zu öffnen, die Hersteller dieser Blechbüchsen kennen die Filmchen aber auch.
Ich habe auf so einem Safe herumgedroschen, dass der Deckel schon verbogen war und mich die Fipsenmaus wie einen Geisteskranken angeschaut hat - nix, null, niente!
Das Ding war wirklich die allerbilligste Blechschachtel, mit dem Lethermann habe ich es auch nicht aufgekriegt und hatte null Hemmungen das Ding ersatzpflichtig zu beschädigen, trotz vorhandenem handwerklichen Geschick und Youtube-Märchen.

Bargeld ist die erste Wahl und eine KK als wichitge Reserve!

Knutschlaune

Gibt sich Mühe
   Autor
22 August 2014
288
296
1.203
55
Besorg Dir ein Postsparbuch. Gibt ein Kontomodell mit 10 mal pro Jahr gebührenfrei geld abheben (Nur die Automaten gebühr)
Ist sicherer als Bargeld und wird nach Bankenkurs abgewechselt, nur nie den Automaten in euro Abrechnen lassen.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.703
4.365
45
Ja danke und gut zu wissen, ich habe bzw. kenne jetzt nicht das Onlinebanking so vieler deutscher Banken, aber diese Funktion ist mir bei keiner bekannt....da ist man in Austria offensichtlich weiter...

Überraschenderweise schafft das die Deutsche Sparkasse mittlerweile auch...
Hab ich dann auch für die Zeit in Thailand freigeschaltet.

Mach dich schlau bei WesternUnion und beauftrage eine Vertraute Person die dir im Notfall über WU Geld schicken kann.

Guter Hinweis. Hat mir in Brasilien mal den Arsch gerettet, nachdem die obige Bank es nicht geschafft hat freizuschalten und die Visa nicht für Bargeld freigeschaltet war. (so Krücken, Schiene, Medies und Überzeugungsgeld für Ärzte sind nicht allzu günstig...)

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
999
1.988
4.365
Raum Stuttgart
Das ist leider richtig :oops:

Ausserdem gab es das nicht beim Postsparbuch, sondern bei den Postbanksparkarten und die werden immer mehr von Maestro auf V-Pay umgestellt und funzen damit nur noch an Chip-Geldautomaten. Geld am Schalter abheben konnte man mit denen noch nie.

Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.241
24.363
4.815
58
O-Zone in D
hallo allerseits,:)hallo hammer 1963,:)

ich behaupte nicht das irgendetwas einfach ist, habe einfach nur eine von vielen moeglichkeiten aufgezeigt...

@angelplace, auch du behauptest ja in deinem Post, das jeder Geldwechsler in Pattaya mehr zahlt als die Bank. Es wird aber tatsächlich nicht wahrer, auch wenn es ab und an mal wieder behauptet wird. Ich habe das Gegenteil schon mehrfach hier im Forum bewiesen.
Auch in diesem Urlaub (Sept. 2017) war es nicht so, wie von dir behauptet. Nur ein Beispiel: 11.09.2017 Für Bargeld gab es zwischen 39,58 Baht (von mir gepostet) und 39,40 (von dir gepostet) im Thread Bahtkurs aktuell vor Ort. Mit meiner Visa-Karte gab es an diesem Tag 39,66617 Baht.
Also nicht immer solche pauschalen Unwahrheiten raushauen, glaubt sonst noch einer....

• Like
Reaktionen: uscmai und Asiadragon

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
174
1.058
1.443
pattaya
hallo allerseits,:) hallo kwl liebling,:)

anhand deiner eigenen erfahrung und schilderung des geldtauschereignisses mit der visakarte sehe ich wieder einmal......... es existiert hier in thailand keine absolute, unumstoessliche wahrheit.
es scheint hier wie immer viele wahrheiten zu geben.
wie auch immer die umstaende sind, kommt man niemals darum herum, bei jeder handlung, hier geldtausch, im einzelfall zu pruefen ob man denn die optimale loesung gefunden hat.

da muss eben jeder seine ureigene erfahrung machen, meine loesung ist eben bargeld lacht und fuer den notfall 2 visa debitkarten.
ueber die risikoverteilung bin ich mir klar.

allerseits einen schoenen sonntag:)
angelplace