Bei der Maestro Karte (ist ohnehin nicht zu empfehlen, da viel zu teuer) ist noch dazu zu beachten, die monatliche Abhebung ist stark limitiert, ich glaube es sind 2000€.
Dieses Limit ist versichert, will man das Kartenlimit anheben, dann geht das nur mittels Unterschrift bei der Hausbank, nicht per email, etc.
Ich musste seinerzeit ein Fax von den Philippinen aus senden, wird die Karte missbraucht, dann fällt alles darüber nun unter Pech gehabt, persönliches Risiko!
Noch was zu dem Safeknacker Märchen - kann schon sein, dass es irgendwann mal geklappt haben sollte, einen Zimmersafe mit einem Faustschlag zu öffnen, die Hersteller dieser Blechbüchsen kennen die Filmchen aber auch.
Ich habe auf so einem Safe herumgedroschen, dass der Deckel schon verbogen war und mich die Fipsenmaus wie einen Geisteskranken angeschaut hat - nix, null, niente!
Das Ding war wirklich die allerbilligste Blechschachtel, mit dem Lethermann habe ich es auch nicht aufgekriegt und hatte null Hemmungen das Ding ersatzpflichtig zu beschädigen, trotz vorhandenem handwerklichen Geschick und Youtube-Märchen.
Bargeld ist die erste Wahl und eine KK als wichitge Reserve!