Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Gelber Bus - Yellow Bus

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.649
2.215
Ich habe frueher haeufig den Gelben Bus nach Isaan oder Aranyaprathet benutzt. Wegen Covid sind oder zumindest waren viele Verbindungen weggefallen. Weiss zufaellig jemand, wann die Abendbusse nach Aranyaprathet abfahren? Auf dem Netz gibt's ein paar Infos, die mir allerdings wenig zuverlaessig erscheinen.

Ich will naechsten Sonntag abends von Chaosengsao nach Aran.

Falls jemand dieser Tage nach Bangkok mit dem Bus faehrt, koennte er vielleicht am Busbahnhof kurz nachfragen. Chaosengsaoabfahrtzeiten waeren ideal. Pattayazeiten wuerde auch gehen, weil ich dann die ungefaehre Abfahrzeit in Chaosengsao berechnen kann und sehe, ob es noch passt.

Frueher konnte ich die Verbindungen im Schlaf herunterrasseln, nun ist alles ein Neuanfang. Air Aran, die Hauptbuslinie zwischen Aran und BKK ist z.B. pleite gegangen.
 

erich999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2019
22
15
263

alle busse aus richtung patttaya in den issan halten in chaosengsao.die biegen aber in kabin richtung korat ab.von kabin geht der erste bus nach aran morgends ab,ausser der gelbe.
der ist aber kurz nach mitternacht in aran..
chaosengsao aran knapp ueber 4 h .so sollte der bus in chaosengsao ungefaehr 20.00-2100 durchfahren.
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.649
2.215
Danke Erich. Ich hatte mal die Ehre, den 21.30 Uhr nach Aran zu nehmen, nachdem mich die Fluglinie ein paar Stunden zu spaet nach BKK gebracht hatte.

Nach der Webseite zu urteilen scheint alles wieder beim alten zu sein. Also keine covid-bedingten Ausfaelle mehr. Es wird ein uebler Sonntagabend werden.

In Aran gibt's dann auch nix mehr zu knabbern und die Auswahl am Busbahnhof in Chaosengsao ist bescheiden bis nada. Ich heul mich gleich in den Schlaf....
 

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.018
5.882
2.165
Im November bin ich 16h30 in Morchid abgefahren und war 21h15 in Aranyaprathet.
Schätze waren so um 17h30 in Chaosengsao. Vielleicht auch 17h00.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.649
2.215
Bin nun ein wenig schlauer. Der YB haelt nur um 20.40 Uhr in Chaosengsao und es werden nur Fahrscheine nach Surin und weiter verkauft. Ich habe spaeter am Abend, gegen 11.30 Uhr, den YB durch Aran rauschen sehen. Von daher scheint die Auskunft des Mannes vom Schalter richtig gewesen zu sein.

Die Loesung war ein anderer Bus, der gegen 19.40 Uhr nach Aran abfuhr. Das ist die letzte Moeglichkeit abends noch nach Aran zu kommen. Der Bus fuhr nicht bis zum Markt, sondern endete am alten Aran Busbahnhof.
Der neue Aran Busbahnhof liegt nun nahe dem Big C, etwa 2.5 km noerdlich der Passkontrolle. Ungefahr 200-300 Meter vor dem BigC links abbiegen. Alles sehr modern und sauber. Nur kaum Fahrgaeste. Die meisten steigen auch weiterhin in Aran am alten Busbahnhof ein. Der Busbahnhof nahe des Zollamts, ca. 500 Meter von der Passkontrolle in Richtung in Aran entfernt, ist nun aufgegeben.