Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Gebrauchte Handys verkaufen in Thailand

Bloewquu

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Dezember 2023
59
149
493
Hi, nach der Trennung von Frau habe ich aktuell hier ca. 4-5 Handys rumliegen, die aktuell niemand mehr benötigt. Für alle zusammen ist mir fast die Arbeit zu schade, diese auf ebay oder kleinanzeigen zum Verkauf anzubieten. Jetzt kommt mir aktuell die Idee die Geräte einfach mit nach Thailand zu nehmen um diese zügig nach Landung zu verkaufen um das Reisebudget unerwartet zu vergrößern.

Kennt jemand einigermaßen seriöse Orte wo man auch als Falang hingehen kann und nicht direkt übers Ohr gehauen wird? Egal ob in Bangkok oder Pattaya.

Bisher haben wir in Thailand unsere gebrauchten Geräte immer bei den Anbietern verkauft, welche in BigC o.ä. Ihre Verkaufsstände haben, aber da hat auch immer die Ex-Frau die Kommunikation übernommen.

Es handelt sich um Geräte wie Samsung Note 10, Note 11, iPhone 12, so die Preisklasse eben, alle zwischen 4 und 8 Jahre alt, optisch meistens 1a.
 

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
409
1.730
943
Hi, nach der Trennung von Frau habe ich aktuell hier ca. 4-5 Handys rumliegen, die aktuell niemand mehr benötigt. Für alle zusammen ist mir fast die Arbeit zu schade, diese auf ebay oder kleinanzeigen zum Verkauf anzubieten. Jetzt kommt mir aktuell die Idee die Geräte einfach mit nach Thailand zu nehmen um diese zügig nach Landung zu verkaufen um das Reisebudget unerwartet zu vergrößern.

Kennt jemand einigermaßen seriöse Orte wo man auch als Falang hingehen kann und nicht direkt übers Ohr gehauen wird? Egal ob in Bangkok oder Pattaya.

Bisher haben wir in Thailand unsere gebrauchten Geräte immer bei den Anbietern verkauft, welche in BigC o.ä. Ihre Verkaufsstände haben, aber da hat auch immer die Ex-Frau die Kommunikation übernommen.

Es handelt sich um Geräte wie Samsung Note 10, Note 11, iPhone 12, so die Preisklasse eben, alle zwischen 4 und 8 Jahre alt, optisch meistens 1a.
In Bangkok am besten im MBK auf der Etage mit den vielen Handy Shops.

Oder einfach in Facebook in den Marketplace setzen.

Ein Note 11 gibt's meines Wissens nach allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bloewquu

Bloewquu

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Dezember 2023
59
149
493
Ein Note 11 gibt's meines Wissens nach allerdings nicht.
Da hast Du vollkommen Recht, ich habe nach dem 10er einfach immer weitergezählt. Ja, es ist in der Tat ein Note 20 (kein Ultra).
Danke für den Tipp mit MBK.
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.093
3.385
Schau doch mal bei Ebay D..
Ob Du diese Preise als Ausländer in Thailand bekommst bezweifle ich.

(Momentan gibt es keine Gebühren bei Ebay!)
 

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
409
1.730
943
Bevor du die Geräte anbietest, würde ich etwas herumlaufen und nach Preisen der dort ausliegenden, baugleichen Handys fragen.
Dann bekommst du schon einen Eindruck was der gängige Preis für jedes Gerät ist.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Schau doch mal bei Ebay D..
Ob Du diese Preise als Ausländer in Thailand bekommst bezweifle ich.

(Momentan gibt es keine Gebühren bei Ebay!)


Momentan ist gut, die wurden gestrichen...generell für Privatverkäufe
...oder wer kein Bock auf die Abwicklung über Ebay hat, mal bei ReBuy vorbeischauen.

.....häufig gutes Geld, für wenig Aufwand
 
  • Like
Reaktionen: Bloewquu

Bloewquu

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Dezember 2023
59
149
493
Momentan ist gut, die wurden gestrichen...generell für Privatverkäufe
...oder wer kein Bock auf die Abwicklung über Ebay hat, mal bei ReBuy vorbeischauen.

.....häufig gutes Geld, für wenig Aufwand

Danke, aber Rebuy hat zumindest für die neueren Modelle die ich hier rumliegen habe leider nur inakzeptable Preise gelistet, auch wenn man hier im Grunde gar keine Arbeit hat, noch nicht mal Bilder machen.
Ich stelle die Dinger jetzt einfach ohne großen Aufwand auf gut Glück in kleinanzeigen rein ohne VB. Wenn sie wegkommen, alles gut, wenn nicht, dann bringe ich sie zum Verkaufen nach TH mit.

Danke an alle hier!
 
  • Like
Reaktionen: Muchos und Faulo

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Das Note 20 256GB Bronze verkauft ein Händler im MBK im Erhaltungszustand "b" für 11.500 Baht.
Note 10 256GB Black Zustand "c" 7.000,-
iPhone 12 je nach Modell und Zustand 19.500-25.000 (Pro Max 256GB).

Was der Händler für den Ankauf zahlt weiss ich nicht.

AlHash
 
  • Like
Reaktionen: Bloewquu

Bloewquu

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Dezember 2023
59
149
493
Das Note 20 256GB Bronze verkauft ein Händler im MBK im Erhaltungszustand "b" für 11.500 Baht.
Note 10 256GB Black Zustand "c" 7.000,-
iPhone 12 je nach Modell und Zustand 19.500-25.000 (Pro Max 256GB).

Was der Händler für den Ankauf zahlt weiss ich nicht.

AlHash
Danke AlHash, das hilft mir gut weiter. Die Geräte werden eingepackt und dort unten verkauft.