Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Gebrauchte Bücher in Pattaya?

Jimbo333

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
41
11
468
Hallo liebe Thaifreunde,
Ich mache demnächst in Pats ein paar Wochen Urlaub und hoffe hier etwas Hilfestellung von den alten Hasen zu bekommen.

Kann mir jemand ein paar Tips geben wo ich Läden mit einer guten und nicht zu teuren Auswahl an deutschen und englischen Büchern finden kann? Beim googeln hab ich zwar was gefunden aber ich hätte eigentlich gern die Meinung von Leuten die selber Kunden sind und aus erster Hand beurteilen können.

Danke schon mal im voraus

Jimbo

• Like
Reaktionen: Frank und Wuschtl

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
In der Central Pattaya Road (Pattaya Klang) gibt es beim Tops Supermarkt im oberen Stockwerk einen Gebrauchtbuchladen. Ganz gute Auswahl in D, in E noch mehr und dazu noch diverse andere Sprachen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich kauf mir gebrauchte Bücher bei ebay und pack die in den Koffer.
Je nachdem, wie "teuer" diese Bücher waren, bleiben die auch im Hotel.

Einige Hotels verfügen so bereits über eine ansehnliche Sammlung ;)

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
Da kauft man sich einen E-Book Reader.

Z.B. den Kindle bei Amazon.
Ist derzeit der Beste - finde ich.

Da bekommst Du bis zu 6000 Bücher drauf und kannst Dir Weltweit
Bücher aussuchen und direkt auf den Reader aufladen.
Dauer keine 30 Sekunden und Du hast Dein Wunschbuch aufgespielt.

Man kann damit auch Problemlos in der Sonne lesen.

http://www.amazon.de

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Der Ebook-Reader ist eine gute Sache, hab ich auch übrigens.
Viele ebooks sind preiswerter als die Printversionen, teilweise sogar gratis.

Allerdings muss der Kollege erst mal die Grundinvestition tätigen.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Vor 2 jahren war noch einer in der Nähe vom Kreisel, North Pattaya Road (ca. 50-100 m vom Kreisel entfernt.) Weiss aber nicht, ob es den noch gibt.

Hier ein Tip, wie man gebrauchte Bücher aus dem Urlaub, oder auch die zu Hause rumliegen, im Netz verkaufen kann.

"http://www.momox.de"]www.momox.de[/URL]

Hab es mal probiert, hat super geklappt, ohne Nebenosten ist gutes Geld reingeommen !!

Jimbo333

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
41
11
468
Danke für die ersten Tips. Von Canterbury hab ich schon viel gutes gelesen, der Laden in der Central Pattaya und der beim Kreisel sind mir neu.Werde beide mal auschecken.

E-Book Reader ist erstmal was für die Zukunft. Bin ich noch zu cheapcharlie für. Ausserdem macht mir das jagen und sammeln mehr Spass als Buch per Knopfdruck.

Gemini

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2010
52
8
318
Vor 2 jahren war noch einer in der Nähe vom Kreisel, North Pattaya Road (ca. 50-100 m vom Kreisel entfernt.) Weiss aber nicht, ob es den noch gibt.

Den gibt's noch. J & K Book im Pattaya Bazaar, North Pattaya Road, ca. 100 m vom Kreisel hat tausende von deutsch- und englischsprachigen Büchern.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Canterbury hat ne sehr große auswahl, vor allem engl. bücher, aber auch deutsche. vor ein paar jahren konnte man die auch leihen. etwas stark abgenutzte bücher wurden manchmal für 20 baht verkauft. ob es noch so ist?
wer bei ihm wohnt, kann umsonst lesen. in den zimmer steht bereits eine kleine Auswahl. :bigg

111&pictureid=6066[/IMG]

Jimbo333

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Mai 2011
41
11
468
Den gibt's noch. J & K Book im Pattaya Bazaar, North Pattaya Road, ca. 100 m vom Kreisel hat tausende von deutsch- und englischsprachigen Büchern.

Und das sind alles gebrauchte Bücher? Dieser Kreisel, ist das der in der Naklua? Unser Hotel (Woodlands) ist da ganz in der Nähe, wäre nicht unpraktisch.

Gemini

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2010
52
8
318
Und das sind alles gebrauchte Bücher? Dieser Kreisel, ist das der in der Naklua? Unser Hotel (Woodlands) ist da ganz in der Nähe, wäre nicht unpraktisch.

Ja und ja! Ich meinte den Kreisverkehr in Naklua. Der Second Hand book shop befindet sich auf der Nord Pattaya Road (Pattaya Nua Road, Richtung Sukhumvit) rechts im Pattaya Bazaar. Auf der linken Straßenecke gibt es den BEST Supermarkt.
Gut erhaltene Bücher kosten zwischen ca. 120,- und 150,- Baht. Nach dem Lesen kannst Du sie wieder eintauschen und erhälst 50 % des Preises gutgeschrieben und beim Kauf neuer Bücher abgezogen.
Gleiches System wie bei all den anderen genannten Second Hand Buchläden.

oj213

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2011
26
0
311
Der Laden im Tops Supermarkt ist gut. Auch kann man dort ausgelesene Bücher wieder verkaufen...

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Ich fliege nicht nach TL, um Bücher zu lesen, bzw. mir im Vorfeld darüber
Gedanken zu machen.

Aber - am Delfin-Kreisel, von der North - Road, ca, 100 Meter vorher, linke Seite,
ist ein Shop.

Mach s wie ich, klaue im Hotel kurz vor Abflug ein Buch, für die 11 Stunden retour.

In TL nur Fauna und Flora.

Mo Fan

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
833
1.612
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Bei Jaggers Bookshop (Pattaya, Sukhumvit Soi 46/3) findet man vermutlich die größte Auswahl deutschsprachiger Bücher aus 2. Hand.

In Foodmart in Jomtien, Thappraya Road (dort, wo der BKK Airport Bus abfährt), verkauft J&K Books für 100 Baht gut erhaltene gebrauchte Bücher aus seinem Bestand. Gleich am Eingang rechts, bei Zeitschriften und Schreibwaren.

In Bangkok, Sukhumvit, bietet DASA deutsche Bücher an. Dasa Book Cafe: Bangkok's Best Secondhand Bookstore

Chiang Mai bietet auch nach Geckos Weggang einige Used-books-Shops an.

• Like
Reaktionen: ketzer74