Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frühstücken in Pattaya

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Genau das vermute ich auch......
Jeder, der häufiger im Casa Pascal zu Gast war, weiß dass P.Schnyder ganz sicher kein einfacher Chef ist!
Allerdings ist es wenigstens für mich auch klar, dass ein erfahrener Gastronom wie er ganz sicherlich einen unrentablen Bereich sehr schnell schließt.

Noch im November hat Herr Schnyder massivst Personal gesucht, angefangen beim Küchengehilfen bis hin zum Oberkellner.
Außerdem wurde der Preis für das Frühstücksbuffet um knapp 20% auf dann 385 BHT erhöht.
Das Alles spricht für mich dafür, dass ihm ganz einfach Personal in Schlüsselpositionen weggelaufen ist.
Aber das ist, wie gesagt, nur eine Spekulation von mir.
Da sieht man ,dass wegen Corona nicht nur in Deutschland die Leute in der Gastronomie weggelaufen sind .
und in LOS war es noch härter....fast 2 Jahre keine Einnahmen...Lieferdienste etc. waren unter anderem die Profiteure ....
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Andreas808

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Sieht sehr gut aus, dürfte aber für das CP-Klientel eher ungeeignet sein. Die müssten da einige Tassen Kaffee extra bezahlen und das Mineralwasser gibt es vermutlich auch nicht kostenlos dazu. Insgesamt also zu teuer für das CP-Klientel.

Persönlich würde mir dieses Frühstück völlig reichen und wäre mir sogar fast zu viel.
Da ich auch ein Kaffetrinker bin,relativiert sich der Preis schnell...nicht nur deswegen ist mir ein gutes A la carte Frühstück viel lieber...
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
887
2.462
1.293
Da ich auch ein Kaffetrinker bin,relativiert sich der Preis schnell...nicht nur deswegen ist mir ein gutes A la carte Frühstück viel lieber...

lch dachte, daß du nur Zuhause frühstückst


Verwöhnprogramm Zuhause vom feinsten , ob Thaistyle oder europäisch...bin schon froh,wenn ausser meiner Family niemand beim Essen zu nahe kommt...😃 vielleicht kommst du auch einmal altersbedingt in diese Gefühlslage
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
Warum muss sich ein Betreiber vor seinen Gästen wegen irgendetwas rechtfertigen ? Er legt fest, das und das ist so und das kann man mit weiter hingehen akzeptieren oder man bleibt halt weg. :unsure:
Wo genau läßt sich für dich erkennen, dass ich eine Rechtfertigung einfordere ?

Das CP hat die Einstellung des Brunches aus wirtschaftlichen Gründen selbst gerechtfertigt - was rein subjektiv gesehen eher unwahrscheinlich ist, zumal es einige Hebel zur Rentabilität gibt, die hier erst gar nicht versucht wurden.

Von einer etablierten Größe wie dem CP erwarte ich, auch im Hinblick auf die vielen Stammgäste, etwas mehr als pauschal den Preis vorzuschieben.

Man kann natürlich jetzt ergebnisfrei rumspekulieren - vielleicht ist ihm ja nur der Koch abgehauen oder er hat ein paar Leute gefeuert, oder einfach keinen Bock mehr auf die Bruncherei........schnurzegal, wird halt woanders gefuttert :)
 
Thailernen.net

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Im Taste of Norway für 299 Baht....


Anhang anzeigen 1833140
Gleich mal ausprobiert, da wir sowieso in Jomtien unterwegs waren.

War für mich o.k., aber nicht mehr. Meine Erwartungshaltung war aufgrund des Bildes vielleicht auch zu hoch.

Heisst: Kann man machen, extra dafür hinfahren würde ich nicht.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.250
5.790
1.865
Gleich mal ausprobiert, da wir sowieso in Jomtien unterwegs waren.

War für mich o.k., aber nicht mehr. Meine Erwartungshaltung war aufgrund des Bildes vielleicht auch zu hoch.

Heisst: Kann man machen, extra dafür hinfahren würde ich nicht.

War vergangenen Sommer dort auch einmal, ist nicht so mein Ding.
Ich fahre da lieber wenige Minuten weiter zur Boon Kanchana Soi 2 ins Iss was.
So wie es in der Speisekarte abgebildet ist sieht es wirklich aus, wenn es auf den Tisch kommt. Vergangenen Juli dort selbst getestet. 👍 67734295_2041051545999304_5066260486543114240_n~2.jpg
 

Ähnliche Themen