Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Freund ist dem LKS verfallen - was tun?

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
614
3.248
1.845
eisiger Norden
Wenn dein Freund vorher schon "angeschlagen" war durch eine miese Partnerschaft dann war Pattaya definitiv die falsche Entscheidung oder Reiseziel. Ich habe auch einen Freund und diesen würde ich niemals mitnehmen weil ich weiß das dann auch sowas passieren kann.
Hier wurden erstaunlicher Weise schon viele gute Ratschläge gegeben.
Was ich mir durchgelesen habe von sagt mir das du schon vieles / fast alles getan hast um ihn vom "Verderben" abzuhalten. Mit Glück hilft dir einfach die Zeit die alles regelt und er wacht auf. Evtl. kann er mit zusätzlichen Tricks gestoppt werden. Ich meine damit Behörden aus DACH bzw. Thailand. Aber dazu bin ich der falsche Ansprechpartner. Diesbezüglich haben sich aber auch schon Leute gemeldet die dich ein wenig aufgeklärt haben Bsp. Visum das dies nicht so einfach geht.
Rede mit Menschen die ihm ganz nahe stehen in DACH und kläre sie auf (aufpassen da dies evtl. nach hinten losgehen kann) damit sie ihm ins Gewissen reden können.
Wer so uneinsichtig ist kann nur durch Zwang gerettet werden....wie auch immer das aussieht.
Sonst bleibt dir leider nur zuzusehen wie er untergeht und danach für ihn da zu sein wenn er einen guten Freund braucht.

mfg
redfern

MarkIV

Aktiver Member
    Aktiv
20 Oktober 2023
135
2.246
1.143
Das verstehe ich nicht ganz.
Da ist Nix zu machen. Wenn er auf eure richtigen Argumente nicht hören will, dann lasst ihn machen.

seid da, wenn er euch braucht. Das kommt früher als gedacht. Je nachdem, wann seine finanziellen Ressourcen erschöpft sind, kann es kürzer oder länger dauern. Aber bloß kein Geld leihen….

haltet den Kontakt und bietet seelischen Beistand an … er wird euch brauchen…

mach dir keine Vorwürfe. Jeder ist seines Glückes Schmied - und zwar allein. Er ist alt genug und ihr habt genug gewarnt - mehr ist da nicht zu machen

Zuletzt bearbeitet:

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
174
548
933
Wie gesagt, kritische Freunde, oder Bekannte werden von der Frau selektiert und als potentielle Feinde (schlechte Menschen) dargestellt. Da helfen einige Tränen, vermischt mit Fantasie dem LKSler den "schlechten" Freund als Neider oder sonst was hinzustellen. Verliebt wie man ist, wirkt das wie eine gute Spritze und schon ist jegliche Form von Unsicherheit/Unentschlossenheit vorbei und der Himmel voll von Geigen.

Das kann nicht nur Weicheiern, Dummschwätzern, sondern auch gestandenen und intelligenten Männern passieren.
Das haben wir auch bereits festgestellt. Auch momentan in Deutschland igelt er sich komplett ein und isoliert sich von uns. Gerade deswegen und weil ich weiß, dass er alle Negativmeinungen direkt mit ihr diskutiert, macht die Situation um so schwerer. Sie hat ihn leider wortwörtlich an den Eiern.

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
174
548
933
Vielen Dank für die große Resonanz. Die Meinungen gehen ja alle mehr oder weniger in die selbe Richtung. Natürlich weiß ich, dass er am Ende selbst verantwortlich für sein Handeln ist. Wäre es kein guter Freund, der mir wichtig ist, würde ich mir auch nicht so große Gedanken machen.
Ich werde jetzt mal so verbleiben, dass ich nochmal versuche ein ruhiges und sachliches Gespräch mit ihm zu führen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Klimbim

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 November 2024
75
172
393
Das haben wir auch bereits festgestellt. Auch momentan in Deutschland igelt er sich komplett ein und isoliert sich von uns. Gerade deswegen und weil ich weiß, dass er alle Negativmeinungen direkt mit ihr diskutiert, macht die Situation um so schwerer. Sie hat ihn leider wortwörtlich an den Eiern.

Ehrlich gesagt kommt mir das alles vor wie die Beschreibung eines Kleinkindes, das sich in die Pfütze wirft wenn es sein Eis nicht bekommt. Hab meine Kinder hüpfen lassen als sie so klein waren und denen gesagt, dass ich die Klamotten erst zu Hause wieder wechseln werde.

Danach hatte ich meine Ruhe, glaubt es mir.

Also genau: lass ihn springen. Kleinkinder sind so. LSK Kleinkinder

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
101
459
603
Es gibt einfach Menschen die sind beratungsresistent, wollen die Wahrheit nicht hören und sehen. Man hört ja immer wieder von Leuten, die bei ihrer ersten Thailand/Pattaya Reise dem LKS verfallen sind. Mir kommt es vor als leben die Betroffenen in einer Blase, blenden die Außenwelt komplett aus, hören auf rational zu denken und vergessen einfach wo sie sind und wo sie ihre Herzdame kennengelernt haben. Da hilft dann auch kein Ratschlag mehr, einfach machen lassen und sich wundern wie ein erwachsener, gebildeter Mensch von einer Dame aus dem Gewerbe sich so einwickeln lassen hat. Zu helfen ist den Betroffenen meist eh nicht.

Die Lady macht meiner Meinung nach nichts verkehrt, sie zieht halt einfach ihr Ding durch. Vielleicht fehlt es ihr an manchen Stellen an der nötigen Etikette, gerade im Umgang mit ihren eigenen Landsleuten. Aber vielleicht hat sie das nie gelernt und weiß es auch nicht besser. Dafür weiß sie sehr wohl wie man profitabel arbeitet und welche Knöpfe man bei deinem Kumpel drücken muss um an sein Bestes/Bares zu kommen.

Manch einer lernt es vielleicht nur auf die harte Tour, der erst Haus und Hof aufs Spiel setzt um dann wieder geerdet zu werden. Ich würde ihn machen lassen mit dem Hinweis sich hinterher nicht bei dir auszuheulen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sprich: er ist pleite und am Boden und die Herzallerliebste über alle Berge.

seven88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 November 2022
32
45
478
Nur durch Schmerzen lernt man.......

Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.057
17.596
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Aber wenn wenn die Eier und/oder der Geldbeutel leer sind, dringt die Realität vielleicht wieder durch…
Nicht nur vielleicht 😭 Solche mit LKS verseuchten Männer würden sich selbst noch einen Kredit aufnehmen, wenn die Tante es richtig anstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elpolloloco und ursus

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.057
17.596
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Allein der Geldbeutel ist die Grenze - solche Ladies lassen erst los, wenn der letzte Cent aus der Beute rausgepresst wurde
und die, die es geschafft haben einen "reichen" Kerl zu angeln sind die, die (z.B.) in der thai-deutschen Szene nichts anderes zu tun haben, als mit "ihrem" Geld bei anderen Thailänderinnen zu prahlen 😇

• Like
Reaktionen: red bull und MarkIV

MarkIV

Aktiver Member
    Aktiv
20 Oktober 2023
135
2.246
1.143
und die, die es geschafft haben einen "reichen" Kerl zu angeln sind die, die (z.B.) in der thai-deutschen Szene nichts anderes zu tun haben, als mit "ihrem" Geld bei anderen Thailänderinnen zu prahlen 😇
Absolut - kann bzw. Konnte man wunderbar im Thaipark in Berlin beobachten…

eine gute Zeit haben in Pattaya, die Girls ordentlich behandeln. Aber spätestens am Gate des Flughafens das Hirn mal wieder etwas Durchblutung gönnen …

es ist und bleibt ein Business. Und die Girls sind Oscar-verdächtig, wenn es um die Rolle geht, einen Farang die große Liebe vorzuspielen. Genießen und dann das Hirn benutzen…

und ja. Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht alle sind gleich. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste …

werde nie vergessen, als mich ein alter GI vor 20 Jahren ansprach und warnte: don’t fall in love! Habe auf meine SLT vor ihrem Haus gewartet, als sie ein paar Sachen aus ihrem Condo holte. Er saß da mit einem Bier in der Hand und wir kamen ins Gespräch… er lebte schon etliche Jahre in Pattaya und genoss seine Rente. Seine Ratschläge habe ich immer beherzigt und bin immer gut gefahren…

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
771
4.448
1.895
Hannover, Deutschland
Ich habe das Thema auch schon mit einigen Leuten in Pattaya durch.
Wenn es so weit ist wie von dir geschildert, dann ist der Ofen meistens schon aus.
Diese Leute sind nur ganz ganz schwer wieder auf Linie zu bringen.

Wir hatten einen bei dem die auserwählte in der Sprachschule sein sollte und sie aber in der Soi7 in ner Bad gearbeitet hat.
Selbst mit Fotos und Videos wollte der zukünftige Ehemann nix von wissen und hat uns alle beschimpft, dass wir sie einfach nur nicht mögen würden.
Die Freundschaft war vorbei.

Einer hat quasi Haus und Hof nach Thailand verschifft, hat der Frau ein Haus gebaut etc.
Er ist immer wieder nach Deutschland geflogen zum arbeiten und nach Thailand um seine Freundin zu sehen.
Sogar seine Firma hat er teilweise verkauft.
Als er dann so nach 3 Jahren Beziehung wieder einmal nach Thailand kam hat er festgestellt, was wir alle schon lange wussten.
Der Bruder, der mit seiner Freundin in dem von ihm gebauten Haus wohnte, war eigentlich der Mann seiner Freundin.
Er hat alles verloren und von dem Haus hat er auch nix ...

Von den Geschichten könnte ich jetzt auf Anhieb mindestens 10 erzählen.
Ich ziehe mich bei sowas nur noch zurück und dann ist auch aus die Maus.
Wenn ich Kumpels/Freunde in Pattaya einführe, dann werden sie von mir vorher mit allem Wissen gefüttert, das sie brauchen.
Trotztdem hilft das meistens nicht, weil in Pattaya einfach eine Reizüberflutung herscht.

Ganz aktuelles Thema jetzt ein VW Mitarbeiter.
Hat seine Soi6 Dame mit nach Dänemark genommen und sie da geheiratet, damit sie in Deutschland zusammen wohnen können.

Man kann halt machen was man will, aber Pattaya ist wirklich ein extrem heisses Pflaster.
Es gibt viele, die damit nicht umgehen können.
Das ist halt leider so und muss man akzeptieren.
Manchmal sind die Leute einfach verloren und man kann machen was man will, man kommt doch nicht weiter.
Dafür zerstört man die Freundschaft und auch später, wenn sie gemerkt haben das alles falsch läuft, melden sich diese Typen nicht mehr ...
Total crazy teilweise!
Ich habe so schon ein paar Kumpels verloren.
Richtige Freunde konnte ich gott sei dank immer schützen und wieder aus dem Sumpf ziehen.
Aber in 20 Jahren Thailand lernt und sieht man halt extrem viel!

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
174
548
933
Ich habe das Thema auch schon mit einigen Leuten in Pattaya durch.
Wenn es so weit ist wie von dir geschildert, dann ist der Ofen meistens schon aus.
Diese Leute sind nur ganz ganz schwer wieder auf Linie zu bringen.

Wir hatten einen bei dem die auserwählte in der Sprachschule sein sollte und sie aber in der Soi7 in ner Bad gearbeitet hat.
Selbst mit Fotos und Videos wollte der zukünftige Ehemann nix von wissen und hat uns alle beschimpft, dass wir sie einfach nur nicht mögen würden.
Die Freundschaft war vorbei.

Einer hat quasi Haus und Hof nach Thailand verschifft, hat der Frau ein Haus gebaut etc.
Er ist immer wieder nach Deutschland geflogen zum arbeiten und nach Thailand um seine Freundin zu sehen.
Sogar seine Firma hat er teilweise verkauft.
Als er dann so nach 3 Jahren Beziehung wieder einmal nach Thailand kam hat er festgestellt, was wir alle schon lange wussten.
Der Bruder, der mit seiner Freundin in dem von ihm gebauten Haus wohnte, war eigentlich der Mann seiner Freundin.
Er hat alles verloren und von dem Haus hat er auch nix ...

Von den Geschichten könnte ich jetzt auf Anhieb mindestens 10 erzählen.
Ich ziehe mich bei sowas nur noch zurück und dann ist auch aus die Maus.
Wenn ich Kumpels/Freunde in Pattaya einführe, dann werden sie von mir vorher mit allem Wissen gefüttert, das sie brauchen.
Trotztdem hilft das meistens nicht, weil in Pattaya einfach eine Reizüberflutung herscht.

Ganz aktuelles Thema jetzt ein VW Mitarbeiter.
Hat seine Soi6 Dame mit nach Dänemark genommen und sie da geheiratet, damit sie in Deutschland zusammen wohnen können.

Man kann halt machen was man will, aber Pattaya ist wirklich ein extrem heisses Pflaster.
Es gibt viele, die damit nicht umgehen können.
Das ist halt leider so und muss man akzeptieren.
Manchmal sind die Leute einfach verloren und man kann machen was man will, man kommt doch nicht weiter.
Dafür zerstört man die Freundschaft und auch später, wenn sie gemerkt haben das alles falsch läuft, melden sich diese Typen nicht mehr ...
Total crazy teilweise!
Ich habe so schon ein paar Kumpels verloren.
Richtige Freunde konnte ich gott sei dank immer schützen und wieder aus dem Sumpf ziehen.
Aber in 20 Jahren Thailand lernt und sieht man halt extrem viel!
Das ist natürlich harter Tobak, den du schilderst. Zum Thema Einführung: Ich würde die restliche Truppe doch schon als erfahrene Thailand-Touristen bezeichnen.
Natürlich haben wir ihm vorher bereits alles erklärt. Auch wenn er mal fragen hatte, z.B. als er die Dame mit auf die Insel genommen hat, habe ich ihm klar gemacht, dass das eine Geschäftsbeziehung auf Zeit ist.
Es ist ja grundsätzlich nichts schlimmes dabei mit einer SLT zu reisen. Nur muss man sich halt im Klaren sein, um was für eine Beziehung es sich handelt.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay und devil15