Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Inflight-Entertainment Thai-Air

Lamai83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2012
56
14
418
Hallo Leute.

Habe eine kurze Frage zum Entertainmentprogramm bei Thai-Air. Und zwar geht es um den Flug FRA-BKK abends um 21:10 mit der 747-400. Dort habe ich jetzt gesehen das es sein könnte das auf dieser Strecke statt ein Monitor im Sitz bloß eine Leinwand als Entertainmentystem drin ist. Kann mir dazu jemand was sagen? Sonst muss ich mir für den 24. Juli noch ein neues Tablett besorgen.

Danke

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Die letzten 747, die ich erlebt habe, waren alle schon umgerüstet (letztes Jahr, danach flog eh nur 380/340). Sprich leider neue Eco + IFE.

Aber wie hoch der Anteil der umgerüsteten wirklich ist kann ich Dir nicht sagen, ich denke aber die Chance auf IFE ist relativ gross.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Hallo Leute.

Habe eine kurze Frage zum Entertainmentprogramm bei Thai-Air. Und zwar geht es um den Flug FRA-BKK abends um 21:10 mit der 747-400. Dort habe ich jetzt gesehen das es sein könnte das auf dieser Strecke statt ein Monitor im Sitz bloß eine Leinwand als Entertainmentystem drin ist. Kann mir dazu jemand was sagen? Sonst muss ich mir für den 24. Juli noch ein neues Tablett besorgen.

Danke

Ich kann es mir kaum vorstellen.

Als ich das letzte Mal mit Thai in der 747 gefolgen bin (allerdings First Class) gab es eine Leinwand, auf der die Sicherheitshinweise gezeigt wurden. Danach wurde das Ding wieder hochgefahren und jeder hatte seinen Bildschirm.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es in der Eco kein inSeat Entertainment gibt.

Aber schau doch mal bei: "http://www.seatguru.com/airlines/Thai_Airways/information.php"]Seat Guru Thai Airways[/URL] nach

Edit:
747-400 V1:

Personal televisions with Audio and Video on Demand are available at every First and Business Class seat. They are also available in Economy Class on flights from London to Bangkok or on any other flight with a (74R) aircraft type code. Overhead video monitors are available in Economy Class on all other routes.
Aisle seats in Economy Class have an entertainment box under each seat, reducing legroom.

747-400 V2:

Personal televisions are available at every First and Business Class seat. Overhead screens are available to Economy passengers.
All C seats in Economy Class have an entertainment box under the seat, reducing legroom.

Edit 2:

"http://www.thaiairways.com/thai-services/in-the-air/en/Economy%20class/economy-class-inflight-entertainment.htm"]Klick Mich, ich bin ein Thai Airways Link[/URL]

Edit 3:

"http://www.thaiairways.com/thai-services/in-the-air/en/THAI%20Fleet%20PDF/B747-400.pdf"]Klick mich, ich bin ein Thai Airways PDF Link[/URL]

offensichtlich gibt es doch kein inSeat Entertainment auf dem Flieger.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Sag mal, wie kommst Du eigentlich auf eine 747-400 bei Deinem Flug?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, nach zu schauen. Die sagen der Nachtflug wird mit nem A340-600 geflogen.
(btw der edit:/ heutige Flug wurde gestrichen)

Oder fliegst Du - entgegen Deines Einstiegspost- doch von MUC und nicht von FRA (der MUC geht um 21:50)
Von FRA aus fliegt nur der A380 mittags und nachts halt der A340-600

"http://www.thaiair.de/index.php?p=83?p=36"]Flugplan Thai Airways[/URL]

Flugplanübersicht ab und bis Deutschland für den
Zeitraum 30. März 2014 bis 25. Oktober 2014

Frankfurt - Bangkok
Zeitraum Abflug Ankunft Mo Di Mi Do Fr Sa So Flug-Nr. Fluggerät Stops
30. März 14 bis 14:45 06:25+ TG 921 A380 0
25. Okt 14 21:10 13:00+ TG 923 A340-600 0

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
@dredhead

Friday, July 25, 2014

Departure: 21:10 Frankfurt, Germany - Frankfurt International, terminal 1
Arrival: 13:00 +1 day(s) Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International
Airline: Thai Airways International TG923
Aircraft: Boeing 747-400

TG hat vor ein paar Wochen/Monaten FRA-BKK von A346 auf B744 umgestellt, stand auch irgendwo in den einschlägigen Foren.

Ist die letzten Tage auch öfters so geflogen worden, siehe
http://www.flightradar24.com/flight/tg923

• Like
Reaktionen: Dredhead

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
@dredhead

Friday, July 25, 2014

Departure: 21:10 Frankfurt, Germany - Frankfurt International, terminal 1
Arrival: 13:00 +1 day(s) Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International
Airline: Thai Airways International TG923
Aircraft: Boeing 747-400

TG hat vor ein paar Wochen/Monaten FRA-BKK von A346 auf B744 umgestellt, stand auch irgendwo in den einschlägigen Foren.

Ist die letzten Tage auch öfters so geflogen worden, siehe
http://www.flightradar24.com/flight/tg923

dann ist ja "schön", dass die Thai Airways ihre eigene Internetseite mal wieder nicht angepasst hat.

Versteh eh nicht, wie eine recht renommierte Airline wie die Thai eine oftmals so schlechte Internetseite haben kann.

Danke für den Hinweis / die Verbesserung

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Naja, bei Thai weisst Du halt den Flugzeugtypen erst, wenn der Tower die Startfreigabe gegeben hat. Die Lotterie ist ja nichts Neues ;)
Davon ab wäre mir eine 744 deutlich lieber, aber das ist Geschmackssache.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Naja, bei Thai weisst Du halt den Flugzeugtypen erst, wenn der Tower die Startfreigabe gegeben hat. Die Lotterie ist ja nichts Neues ;)
Davon ab wäre mir eine 744 deutlich lieber, aber das ist Geschmackssache.

ich hab bei meinen Flügen immer das Fluggerät gehabt, welches vorher angekündingt wurde.
Für mich persönlich aber eher zweitranging, da ich nur einmal Eco geflogen bin. Und in welcher F ich fliege ist fast egal.
Mein Problem war meist eher, dass die Vorbestellung des Menüs über die Internetseite meistens nicht funktionierte.
Dabei kann man da richtig schön viel auswählen....

Wenn aber alles so veraltet ist, auf deren HP, dann frage ich mich auch ob die nicht doch inSeat Entertainment haben.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Es gibt noch einige Flieger ohne eigenen Monitor, diese werden aber nur in Ausnahmefällen auf Langstrecken eingesetzt.

LG

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Und in welcher F ich fliege ist fast egal.

AFAIK hat der A346 nicht die neue F, C weiss ich nicht.
Wie weit die C überall umgerüstet ist wüsste ich jetzt spontan auch nicht, meine letzten Flüge mit TG waren auf dem A380 in Y und C, da stellte sich die Frage nicht.
Meine mich aber zu erinnern das es die Rutschen in C immer noch gibt, deswegen ist Planung wichtig ;) (Doof nur wenn dann ein Equipment Change kommt).

Mein Problem war meist eher, dass die Vorbestellung des Menüs über die Internetseite meistens nicht funktionierte.
Dabei kann man da richtig schön viel auswählen....

FRA Hotline (wenn es nicht gerade Wochenende ist *grrr*) hilft zuverlässig.

Aber wir sind hier *etwas* offtopic ;)

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
AFAIK hat der A346 nicht die neue F, C weiss ich nicht.
Wie weit die C überall umgerüstet ist wüsste ich jetzt spontan auch nicht, meine letzten Flüge mit TG waren auf dem A380 in Y und C, da stellte sich die Frage nicht.
Meine mich aber zu erinnern das es die Rutschen in C immer noch gibt, deswegen ist Planung wichtig ;) (Doof nur wenn dann ein Equipment Change kommt).

Für mich stellt sich die Frage - leider - nicht mehr. Ich muss jetzt entweder mit BA oder Cathay fliegen.
Dabei finde ich die Thai um einiges besser und ich liebe die Lounge inkl SPA Lounge in BKK

FRA Hotline (wenn es nicht gerade Wochenende ist *grrr*) hilft zuverlässig.

Ich weiß...nur online hat man die komplette Liste. Das ist immer praktischer gewesen.

Aber wir sind hier *etwas* offtopic ;)

Egal, der Fredstarter ist gerade nicht da :bigg
So bekommt er noch viel mehr Infos, als er eigentlich braucht :teuflisch

• Like
Reaktionen: Gast_19

Lamai83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2012
56
14
418
Also wie ich das jetzt rauslesen konnte, auch bei SeatGuru, wirds wahrscheinlich keins geben. Trotzdem danke an alle

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.069
2.174
1.913
Zentralallmächd
Normal hat der alte Frachtflieger 747 kein in Seat Entertainment, sondern nur eine Leinwand.

Darum fliege ich auch nicht mit der Thai von MUC aus, sonder Frankfurt. Da gibts ne a340 oder eine a380.

Aber Seatguru dürfte für das Datum dann bald sicher wissen was da für ein Flieger geht.

Lamai83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2012
56
14
418
@ortsvorsteher

Ne ne. Im Moment fliegt auch von Frankfurt eine 747. Das letzte mal bin ich mit Thai den Flug um 14:wasweißich genommen. Der geht klar mit dem A380. Aber mit dem Flug bist du morgens um halb sieben in Bangkok und dann heißt es nur "Solly Sir, your Loom is not leady, sir "

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Aber mit dem Flug bist du morgens um halb sieben in Bangkok und dann heißt es nur "Solly Sir, your Loom is not leady, sir "

Ich komme regelmäßig früh morgens an und hatte noch nie das Problem, dass ich nicht ins Zimmer konnte. Kann zwar theoretisch vorkommen, aber ich schreibe vorher meistens an das Hotel und bitte um Early Check In und schreibe denen, wann ich ankomme.
Das hat bei mir bisher in Thailand bei 7 Reisen jedes Mal geklappt.

Andy

biker-Bergmann
Inaktiver Member
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
...wenn es das inseat entertainment in der 747 gibt (auf meinen letzten Flügen mit der 747 immer!) ist doch alles gut...im Vergleich zum neuen A 380 ist der Sitzabstand im alten Thair airways Jumbo definitiv größer...das geht nur im allgemeinen "Hype" um den "tollen" A 380 häufig unter...!

deimos

Aktiver Member
    Aktiv
15 September 2012
127
44
658
Koblenz
Ich hatte letztes Jahr auch einmal die 747 von FRA nach BKK und zurück die 777. Beiden hatten Inflight Entertainment und waren bequemer als die A380 die ich bei anderen Flügen hatte.