Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Frage zum Flug mit Zwischenlandung

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
393
463
753
Donnerstag fliege ich mit Ethihad zum ersten mal nach Bangkok mit Zwischenlandung in Abu Dabi.
Welche Tickets bekomme ich am Schalter in Düsseldorf eigentlich?
Nur den Flug nach Abu Dabi oder beide Teilstreckken oder sogar alle 4 Flüge?
Habe gelesen das man bei der Einreise sein Rückticket vorzeigen muss.
Nur wenn man die Tickets erst beim Rückflug bekommt frage ich mich wie ich dann ein Ticket vorzeigen soll.

UDSK

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Düsseldorf? Wird das nicht generell von AirBerlin bedient? Du bekommst dort die beiden Boarding Cards für die Strecke Düseldorf-Abu Dhabi, Abu Dhabi-Bangkok.

Rückflugticket musst du nicht vorlegen, Du scheinst aber generell Ticket und Boarding Card zu verwechseln. Dein Ticket hast Du per Email oder Post bekommen. Am Schalter erhältst Du gegen Vorlage des Tickets deine Bordkarte mit aufgedruckter Sitzplatznummer.

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
393
463
753
Dank dir.Nein Air Berlin macht den Flug nicht. Die 11 Uhr Maschine ist ein Ethihad Flieger und ja du hast recht habe Ticket mit Boarding Card verwechselt.
Achja was bekomme ich wenn ich Online einchecke , ist das dann direkt schon die Boarding Card?
Was ist eigentlich mit dem Gepäck , wird das direkt in den nächsten Flieger in Abu Dabi geladen oder muss ich das holen und wieder neu abgeben?

UDSK

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
auf Nachfrage bei der Immigration in BKK, musst du lediglich einen bestätigten Rückflug innerhalb von 30 Tagen vorweisen, wenn du kein Visum im Pass hast.
Aber habe ich bis jetzt in noch keinem Land, indem dies so ist, erlebt, das danach gefragt wurde. Wenn ja einfach Ausdruck vom E-Ticket griffbereit haben :)

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Wenn du online eincheckst, kannst du die Bordkarte gleich ausdrucken, aufs Smartphone laden, oder wie auch immer...

Gepäck solltest du erst in BKK wiedersehen, wird normalerweise immer "durchgecheckt".

Gruß

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Wenn Du die Bordkarte als Email erhältst, was "normal" ist, dann Ruf die auf und mache ein "Bilschirmfoto" vom QR Code. Dann hältst Du das Bild vor den Scanner. Ist so einfacher, als wenn Du die Mail aufrufen musst. Hast in Abu Dhabi vielleicht kein Internet und kommst dann nicht an die Bordkarte.
Also vorab als "Screenshot" sichern ;-)

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
393
463
753
Danke euch allen.
@tosh169 ich bekomme also nicht beim Online einchecken am Mittwoch beide Boarding Cards für die 2 hinflüge?
Am Schalter müsste ich aber auch die Boarding card bekommen wenn ich mein Ticket vorzeige oder nicht?

UDSK

tosh169

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2013
41
4
318
Danke euch allen.
@tosh169 ich bekomme also nicht beim Online einchecken am Mittwoch beide Boarding Cards für die 2 hinflüge?
Am Schalter müsste ich aber auch die Boarding card bekommen wenn ich mein Ticket vorzeige oder nicht?

UDSK

Also ich fliege immer Emirates. wenn ich Online einchecke, dann bekomme ich eine Mail mit 2 Bordkarten. Die speichere ich per Screenshot. Dann am Schalter nur noch Gepaeck abgeben und die drucken dass in der Regel keine weiteren Bordkarten aus. Ich gehe dann mit dem "Bild" auf dem Iphone durch die Kontrollen und beim Boarding halte ich mein Handy (mit dem Screenshot) des QR Codes vor den Scanner.

Wenn Du unsicher bist, bitte die Stewardess bei der Gepaeckabgabe, dass sie eine Bordkarte ausdruckst, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn Du Economy fliegst und online eingecheckt hast, dann gehst Du auch nur zum Drop Off fuer das Gepaeck, nicht mehr zum "normalen" Counter.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.936
11.513
4.568
Austria,Florida
Normalerweise reicht dein Reisepass, da ich stark annehme, dass du e-ticket und kein Papierticket ausgestellt bekommen hast.

Manchmal wollens den E-Ticketausdruck, manchmal schieb ich den Reisepass beim Check In rüber und es genügt.

Du bekommst beim einchecken in DD beide Boardingkarten (Dus-Abu-BKK) da auch das Gepäck gleich durchgecheckt wird.

TheHeat

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Oktober 2011
393
463
753
Dank euch Beiden.
jetzt weiß ich wie es funktioniert.
Na dann kann der Donnerstag kommen.

UDSK

chris68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juni 2011
37
2
468
München
Ganz nebenbei informiert:
Air Berlin gehört zu One World Allianz wie auch der Hauptinvestor Etihad. Alle Flüge nach Abu Dhabi werden im Code sharing-verfahren durchgeführt. Bedeutet alle AB Flüge können auch mit Etihad durchgeführt werden obwohl AB-Flugnummer vorliegt. Ohnehin ist die Frequenz derart erhöht worden, dass die 6 A330 Flieger die Durchführung der AB-Flüge keinesfalls schaffen können - es wurde bewusst über AB die Anflughäufigkeit in Deutschand erhöht.

Copral

MrEverGeil
Inaktiver Member
4 Februar 2013
740
2.582
1.743
Erstmal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub, wird sicher Spass machen. In düs einchecken Gepäck holst du in Bangkok ab, wird also in Abu Dhabi automatisch umdisponiert, du bekommst in düs zwei boardingtickets. Übrigens sei auf jeden fall pünktlich da, 45 min vor Abflug machen die den Schalter zu, da hilft auch kein Angebot von 1000 Euro mehr, sie nehmen dich knallhart nicht mit, ist mir passiert ;) (war nur 1 min zu spät)...hab's mit Humor genommen hihi...

Von rückflugtermin musste ich nichts zeigen.

Musst vor Einreise ein Dokument mit deinem Namen und passnummer für Thailand ausfüllen, mach es auch

Lg

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ich bin schon mehrmals mit Airberlin von DUS nach BKK geflogen - eine Airberlinmaschine hatte ich dabei nie :bigg
In DUS gibt es zwei Karten, eine gibt man in DUS ab und eine in AUH.
In AUH wird man noch einmal durch die Security geschleust, die wollen wohl kontrollieren, ob man Bomben an Bord des ersten Fluges gekauft hat.
AUH ist ansonsten auch chaotisch. Etihad fliegt fast immer mit Verspätung los, kommt aber meistens trotzdem pünktlich an.
Auf der Thai-Einreisekarte (wird im Flieger verteilt) muss man die Flugnummer des Rückfluges eintragen - das reicht bei der Immigration meistens. Manchmal fragen sie noch nach Geld (damit man vor Ort auch was essen kann und nicht den Thais auf der Tasche liegen muss). Die korrekte Antwort darauf ist: "How much?" - und am Besten noch demonstrativ danach kramen. Dann sagen die schon "okok" und winken einen durch:bigg

S

stoupiotis

Gast
Ungültige Emailadresse
Zu den Kontrollen, sowohl in abu dhabi als auch in Dubai: die machen das nicht wegen den Flieger aus Deutschland oder Europa. Wenn man sich die Destinationen ansieht, halb Afrika und naher Osten... haben die VAE Befürchtungen, dass dort ein Radikaler von z.b. Saudi Arabien mit Bombe einreist und einen Anschlag verübt. Dann ist es Schluss mit Transfer Reisenden dort und auch der Tourismus wird einbrechen. Die können es sich nicht leisten dass so etwas passiert.

Dennoch ist die Ausführung der Kontrollen äußerst lasch und von zweifelhaftem Erfolg geprägt.

pika22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2013
23
3
313
wir sind von frankfurt mit ethiad nach abu dabi geflogen von dort aus mit airberlin nach phuket der rückflug war genauso,
warum fliegt den airberlin nicht den flug von fra nach abu sondern ethiad???