Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Frage: Wechselsstube in BKK Suk - suche nach Post erfolglos

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Moin,

ich erinnere mich an einen Post in dem stand, dass man in Pattaya oben im Tops die besten Wechselkurse bekommt.
In diesem Post stand auch eine Location in BKK Suk Area.

Leider finde ich diesen Post nicht mehr - vielleicht erinnert sich jemand wo das ist, oder hat einen besonderen Tip.

Ich muss bei meinem nächsten Besuch direkt in BKK Bargeld tauschen und möchte möglichst den bestmöglichen Kurs bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke !
 

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Das findest Du in der Suk Ecke zur Soi 7/1. Ist von Aussen nicht als Wechselstube so erkennbar. Nicht so ein kleines Kabuff sondern wie ein Laden. Auf den Namen komme ich grad nicht.

Deinen Passport mitnehmen. Normalerweise wird der verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Dredhead

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Die Wechselstube Sukhumvit Rd. Ecke Soi 7/1 hat immer gut Kurse.
Sie befindet sich genau unter der BTS Haltestelle Nana.
Um Wechselkurse zu checken kannst du auch unter http://superrich1965.com/ nachschauen.
Beide Wechselstuben verlangen IMMER den Reisepass !!!
 
  • Like
Reaktionen: Dredhead

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.845
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
  • Like
Reaktionen: Dredhead

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
@ed ... ja , genau , so heisst der Laden. Hab dort auch schon getauscht , leider war mir der Name entfallen.
Es ist schön das hier so gut zusammen gearbeitet wird !!!
:yc
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
@ Dredhead

Der heisst Vasu und ist direkt Ecke Sukhumvit-Soi 7/1. Mit einem Eingang von der Suk und einem von der Soi her. Den Vasu kann man nicht übersehen.

Den Reisepass verlangen sie immer, wechseln aber auch, wenn Du ihn nicht dabei hast. Das blöde ist nur, dass keine Bank in der Nähe ist. Schau zu, dass Du Dein Vermögen in unauffällligen Big C Tüten von dannen trägst :bigg .
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Vielen Dank @ all


@ Ton: Mist, ich hatte mir extra einen typischen durchsichtigen "Gewinnspiel" Koffer besorgt - der ist dann wohl überflüssig. :bigg
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Kein Wunder, dass du die Wechselstube nicht findest, wenn du nach einer Post suchst. ;)

Besorge dir eine DKB Visa Karte, dann musst du nicht nach Wechselstuben suchen. In Deutschland und anderen Ländern kannst du damit auch den nächst besten Geldautomaten ansteuern. Zudem scheint der Wechselkurs ebenfalls besser zu sein.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Kein Wunder, dass du die Wechselstube nicht findest, wenn du nach einer Post suchst. ;)

Besorge dir eine DKB Visa Karte, dann musst du nicht nach Wechselstuben suchen. In Deutschland und anderen Ländern kannst du damit auch den nächst besten Geldautomaten ansteuern. Zudem scheint der Wechselkurs ebenfalls besser zu sein.

Sorry, wie kommst Du darauf, dass ich nach einer Post suche? EDIT: Hab den Scherz kapiert :zwink

Und ich hab 5 Kreditkarten - davon 2 Goldene und 1 Platin und ............ jetzt kommts:
auch eine DKB Visacard.
Problem ist nur, dass ich in der letzten Zeit das Gefühl habe, dass die Umrechnungskurse der Karten teilweise schlechter waren, als bei den guten Wechselstuben.

Jetzt kommt aber der eigentliche Grund: Mir gehen die scheiß Limits bei den Automaten und auch bei den Karten auf den Senkel. Die Kartenlimits möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht anheben und die Limits an den Automaten kann ich nicht beeinflussen

Und ich da ich eine größere Menge Geld in THB benötige, kommen halt nur die guten alten TC oder Bargeld in Betracht um kurzfristig schnell und unkompliziert Geld zu wechseln. :licht

So einfach ist es. :)

PS: Es gibt jetzt wieder Raider zu kaufen :yc
 
Cosy Beach Club

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Wenn ich mich nicht täusche und es sich nicht geändert hat, kannst du am AEON Automaten ohne Limit abheben. Pro Abhebung kannst du 40.000 THB abheben, kannst dies aber mehrmals hinter einander tun. Und die Automatengebühr brauchst du auch nicht von der DKB zurückfordern, weil die AEON gar keine vom Kunden verlangt. Ich glaube, dass du das DKB Visa Limit durch Visa Guthabenaufladung selber bestimmen kannst.

Übrigens kann man bei der DKB noch mindestens 1 weitere Visakarte beantragen, so dass du auch aus geizigen Automaten doppelt soviel rauspressen könntest.

Du scheinst sehr häufig in Thailand zu sein. Evtl. solltest du über ein Thai Konto nachdenken. Das füllst du erst einmal über tägliche Geldabhebungen von deiner DKB Visa Karte auf. Wenn sich deine Schwutte nicht mehr hinhalten lässt, solltest du genügend Geld auf deinem Thai Konto haben und kannst es dann schlechten Gewissens in Gold, Auto oder Haus investieren.

Mit den Wechselkursen trügt dich dein Gefühl vielleicht. Die Kurse der hier genannten Wechselstuben (ich gehe davon aus, dass die Homepages aktuell sind) waren heute jedenfalls etwas schlechter als der Visa Kurs.
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.925
6.408
3.218
112
kummerland
Die besten Kurse in BKK:
"http://thailand.megarichcurrencyexchange.com/index.php?cur=eur"]http://thailand.megarichcurrencyexchange.com/index.php?cur=eur[/URL]
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Die besten Kurse in BKK:
"http://thailand.megarichcurrencyexchange.com/index.php?cur=eur"]http://thailand.megarichcurrencyexchange.com/index.php?cur=eur[/URL]

ganz stimmt die Seite nicht.
Bei Vasu wird 42.60 angezeigt. und als TOP Kurs 42.70

Bei Vasu gibt es aktuell 42.60 für 5-20 Euroscheine -> 42.70 für 50 Euroscheine -> 42.80 für 100-500 Euroscheine.

Also ist Vasu bei großen Scheinen besser als die Besten auf Deiner gelinkten Seite.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Vermutlich haben viele Wechselstuben diese Staffelung. Habe das schon mehrmals gesehen. Die weiter oben genannte Superrich Wechselstube gibt ab 100 EUR auch einen besseren Kurs.
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.775
55.407
6.468
54
@Ton

Klar ist eine Bank in der Nähe, lauf zurück Richtung Soi 5, zwischen 5 und 3 ist eine Bank.

Ich sehe so vertrauenerweckend aus, dass sie mir bei Vasu gleich 5K ohne Passansicht getauscht haben (vor zwei Wochen).

@all

Die Aeon-ATMs die ich kenne spucken pro Abhebung 20K aus, Gegensatz Kasinkorn, 25K.
Richtig ist aber das man hintereinander mehrmals ziehen kann. Hab problemlos 80K gezogen, mehr hab ich noch nicht probiert.

Die 150 Baht Fee bei anderen Banken kann man von der DKB zurückfordern. Interessant ist die Tatsache, dass die ATM Kurse auch immer besser als die Wechselkurse der Banken sind, zwar nicht wie bei VASU und ähnlichen Wechselläden, aber immerhin.

übrigens @easy, bei Vasu steht in großen Buchstaben Money Exchange an den Fenstern:wink1.

@twix

Die Buden die an Banken gekoppelt sind haben keine Staffelung.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Die Wechselstuben direkt an den Banken sind wahrscheinlich auch nicht günstig.

Hast du die DKB bzw. Visa Kurse mit den Wechselstuben verglichen? Wenn die Homepage stimmt, war der Visakurs vor ein paar Tagen besser als der bei Vasu. Weißt du vielleicht noch die Daten deines letzten Vasu Wechselkurses?
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ich möchte daran erinnern, dass mein Thread die Frage nach den Wechselstuben war bzw ist.

Eine Diskussion wer nun auf den letzten Satang den besseren Kurs bietet, finde ich ziemlich anstrengend.

Jeder sollte so sein Geld wechseln, wie er möchte - entweder mit TC, Cash, Kreditkarten oder von mir aus sogar Western Union oder so ein Krempel.

Aus diesem Grunde fände ich es schön, wenn hier entweder geschlossen wird oder aufgräumt, so dass andere zu späteren Zeitpunkten noch sehr gute Wechselstuben hinzufügen können.

Vielleicht wäre das Thema gepinnt auch nicht schlecht. Gibt im BKK Info Bereich ja nur 2 gepinnte....
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.775
55.407
6.468
54
Ganz einfache Regel, die nach meiner Erfahrung immer passte.... Beispiel 08.10.

1. Autorisierte bankenunabhängige Geldwechsler wie VASU 42,40
2. Abhebung mit DKB 42,23
3. Bargeldtausch bei Banken und deren Wechselbuden 41,97 (das höchste was ich an diesem Tag sah)

sicher nur 43 Satang, bei meinen 5K war es dann aber ein Unterschied von 2150 Baht.

@dreadhead

Ich finde wir sind noch on Topic...:wink1, im Prinzip hast Du aber Recht.