Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frage: Warum sind Flüge von Thailand nach Deutschland Roundtrip so teuer?

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Ich hab mal ein wenig nach Flügen von BKK nach Deutschland (am besten Hamburg) gesucht.

Selbst mit den Arab Airlines kommt man kaum unter 900 Euro - im Schnitt 1000 Euro mit einem bis zwei Stops.

Die Flugdaten soll Ende Dezember (vor Weihnachten) bis ins neue Jahr sein.

Hat hier irgendjemand einen Tip für mich, wie/wo man solche Flüge am besten und günstigsten buchen kann?
Eco reicht vollkommen, es muss kein Business oder First sein.

bisher hab ich bei skyscanner, fluege.de, emirates und thai nachgesehen.
(als Vergleich habe ich Flüge von HAM nach BKK Roundtrip für unter 700 Euro gefunden)

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden
Ganz einfach: Angebot und Nachfrage. Es ist ein anderer Markt und der hat andere Preise. Von DE aus gibt es mehr Wettbewerb; auch von CH aus bezahlst Du ganz andere Preise.

lozara

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2012
124
12
598
Flüge nach Deutschland buchst du besser in Bangkok!
Erstaunlicherweise findest du sie per Internet nicht von hier,musst schon vor Ort in einem Reisebüro oder direkt z.B. bei Thaiairways buchen.
Meine Freundin kam im Juli per Thaiairways,Kosten wohlgemerkt von Deutschland aus angefragt um die € 2200,- Anfand Mai.

Mitte Mai war ich in BKK und mit ihr in einem Reisebüro,Kosten 21.07. - 8.08.2013 mit Thaiairways THB 42000,- = €1100,-,
Ende Mai bekam sie den Direktflug zum oben genannten Termin nach Frankfurt für THB 37000,- = € 964,- ,wo genau weiss ich nicht.
Aber alles ging gut!

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.062
4.932
2.815
Norden
es sind auch viele Flüge von sogenannten Reiseagenturen Meyers Weltrei..... etc vorgebucht bzw. blockiert
sollten deren Kombiangebote nicht genutzt werden sind die Flüge 1-2 Monate vorher wieder verfügbar.
Also kann man Glück haben wenn man 1-2 Monate vorher schaut und günstigere Angebote findet,
ist mir selbst schon bei Emirates ab Hamburg passiert da gibts dann ne Rückzahlung....

Manchmal gibt es auch super günstige Kombiangebote..... also Flug und Hotel .. günstiger als Flug einzeln ...
ob einem das Hotel gefällt egal denke ich man kann ja noch umziehen ;)

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
oder ne zwei.

Ein Mann von Welt fliegt heutzutage First oder Business. :zwink

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
@ All. Danke für die Beiträge.

Ich werde mal schauen, wie es im Dezember genau vor Ort aussieht. Tips hab ich ja nun :)

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
Ich hab mal ein wenig nach Flügen von BKK nach Deutschland (am besten Hamburg) gesucht.

Selbst mit den Arab Airlines kommt man kaum unter 900 Euro - im Schnitt 1000 Euro mit einem bis zwei Stops.

Die Flugdaten soll Ende Dezember (vor Weihnachten) bis ins neue Jahr sein.

Entweder kann ich nicht lesen oder einige der Poster. Der TS hat doch extra nach Flügen von BKK nach Hamburg gefragt,oder?

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Ja, es geht um einen Flug

BKK-> HAM oder FRA
HAM oder FRA -> BKK

Also ein Roundtrip von BKK aus.

Die PReise sind deutlich teuer als die für einen Roundtrip von Deutschland nach BKK und zurück

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
Schon mal bei unserem Mr.Joe angefragt? Banner oben rechts Mr.Joe´s Check In Tour & Travel.
Wenn einer günstige Flüge von BKK nach Deutschland besorgen kann,dann er.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Schon mal bei unserem Mr.Joe angefragt? Banner oben rechts Mr.Joe´s Check In Tour & Travel.
Wenn einer günstige Flüge von BKK nach Deutschland besorgen kann,dann er.

danke für den Tip.. hab mir seine Seite zwar schon angesehen, aber überhaupt nicht mehr dran gedacht dort mal anzufragen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Warum sind Roundtrips BKK-HAM-BKK teurer als HAM-BKK-HAM ?

DREADHEAD,
denke doch mal über die Zielgruppe/den potentiellen Kundenkreis nach...

In Deutschland ist das fast jeder - Ottonormalverbraucher kann es sich leisten...

Und in z.B. Thailand ?
Für den durchschnittlichen Thai viel zu teuer...

Der potentielle Thai-Kunde der sich Europareisen wirklich leisten kann pfeift darauf ob es 600 oder 800 Euro kostet...

Und da die Airlines auch wissen dass ihr Standardkunde nicht im 7/11 arbeitet sondern deutlich mehr als 20.000 Baht im Monat verdient rufen sie eben entsprechende Preise auf...

Dazu kommt :
Asiaten buchen oftmals ja die tollen kompletten Rundreisen - da ist der Flug dann im Verhältnis wieder günstiger...