Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Jomtien Frage Condo vs Hotel

gert78

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Dezember 2016
120
253
853
46
Vorab, ich habe nix aktuelles gefunden, sind auch keine guten Suchbegriffe. Ich bin auf der Suche nach einer knapp 3wöchigen Unterkunft in Jomtien. Strandnähe, Bahtbusnähe, besucherfreundlich. Und da immer mehr Condos in den Suchen auftauchen frage ich mich, was wohl besser geeignet ist. Im Condo interessiert es wohl keinen, wen ich alles mitbringe, ein gemachtes Bett und frische Handtücher sind aber auch nicht zu verachten. Ich bin jetzt niemand der einen Saustall hinterlässt, aber house keeping alle 2 Tage wäre nicht schlecht. Kann man die im Condo evntl mit buchen? Welche Fallstricke gibt es sonst noch? Gibts Erfahrungen? Danke.
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Strom und Wasser sind bei einem Condo auch noch in die Rechnung mit einzubeziehen.

Bei Hotelpreis um die 30 Euro zahlt sich ein Condo meist nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: gert78

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.852
3.115
Welche Fallstricke gibt es sonst noch?
Solange es sich nicht um einen Vermieter mit Hotellizenz handelt, sind private Vermietung von weniger als 30 Tagen illegal.

In der Praxis stört sich aber meist niemand daran, auch wenn es sein kann, dass man von den Securities oder dem Management der Anlage gerade in den ersten Tagen etwas genauer beäugt wird.

Je nach Objekt kann die Inneneinrichtung im Condo deutlich minderwertiger als im Hotel sein.
Ich musste schon mal in einer Wohnung auf einer 5cm dünnen Schaumstoffmatratze mit nur einem viel zu harten Kissen schlafen.

Da bieten Hotels verlässlichere Qualität.

Außerdem kann es sein, dass der Vermieter irgendwo im Ausland sitzt und man vor Ort nur eine Haushälterin als Ansprechpartner hat.
Wenn es dann zu technischen Problemen (kaputte Aircon, Internet geht nicht, Strom weg, usw.) kommt, schaut man erstmal in die Röhre.

Es gibt aber natürlich auch Objekte, bei denen alles professionell vor Ort abgewickelt wird.
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
Dazu kommt, dass man mit einem Condo deutlich unflexibler ist, falls etwas nicht passen sollte. Wenn's blöd läuft, hat man die Kosten an der Backe und muss dennoch was neues suchen.

Bin gerade selbst am Stöbern für einen Aufenthalt in der Jomtien-Ecke im Juni, die ersten Online-Sichtungen sahen da gar nicht schlecht aus, denke ich.

Und in der Regel dürfte es den Gastgebern recht wurscht sein, ob und wen du mitbringst. So wenigstens mein Eindruck. Vielleicht haben sie ja ein Mengenlimit, und ab 5 Personen gleichzeitig gibt's 'nen Aufpreis wegen erhöhten Wasserverbrauchs...

However, sag' Bescheid, wenn du was Ansprechendes gefunden hast!

Gerade erst wieder die alten Bilder angeschaut, die Dongtan-Ecke sah immer sehr gepflegt aus, und dort wird dein Besuch auch keine Probleme bekommen, wenn er ein regenbogenfarbenes Einhorn ist.

A propos Besuch - je nach Visitor würde ich mich im Hotel wesentlich sicherer fühlen (aber vielleicht verwechsele ich das gerade mit den Philippinen...)

Viel Erfolg! (y)
 
  • Like
Reaktionen: gert78

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
73
182
493
im Thianthong Condotel ist eigentlich alles geregelt (siehe Kostenaufstellung), Wasser und Strom extra. Hatten dort immer auch nur tageweise gebucht Keine Ahnung ob die das heute noch machen, aber fragen kostet ja nix - Tel.: 091-88 69 761, thiantongcondotel@gmail.com) Sollte was defekt sein haben die vor Ort einen Hausmeister (war mal umsonst oder 200 THB pro Einsatz pauschal, anscheinend je nach Launel). Zimmer am besten vorher ansehen und dann mieten. Besucher keine Probleme, benutzbarer Pool auf dem Dach.

Extrakosten.jpg

Visitenkarte Thiantong.jpg
 
  • Like
Reaktionen: gert78

gert78

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Dezember 2016
120
253
853
46
ok, vielen Dank allen Antwortern :)
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
918
5.698
1.645
Condo rentiert sich meist erst bei 6-12 Monaten Aufenthaltsdauer. Ich buche für 1 Monat immer ein Hotel um 12000 Baht. Auf das kommt mein Freund im Condo auch mit den ganzen Nebenkosten bei einem Jahresvertrag. Am Pool bin ich bei ihm. Vor dem Hotel fahren die Bahtbuse vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: gert78