Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Flugzeugabsturz in Pakistan

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ein Airbus A320 der Pakistan International Airline (PIA) ist heute morgen in der Nähe des Flughafens von Karachi in einem Wohngebiet abgestürzt.

Zuvor hatten die Piloten einen Landeversuch abgebrochen, da es ein Problem mit dem vorderen Fahrwerk gäbe.

Sie informieren den Tower darüber, starteten durch und flogen eine Schleife zwecks eines zweiten Landeanflugs.

Währenddessen fielen beide Triebwerke aus. Die Piloten meldeten dies zum Tower und erhielten die Erlaubnis auf einer Landebahn ihrer Wahl zu landen.
Leider sank das antriebslose Flugzeug zu stark und stürzte in ein dicht bebautes Wohngebiet.

Bilder von Augenzeugen und Überwachungskameras zeigen starke Verschmutzungen an den Unterseiten beider Triebwerke. Es wird daher vermutet das die Triebwerke beim ersten Landeversuch Kontakt mit der Landebahn hatten und dabei beschädigt worden.

pia_a320_ap-bld_karachi_200522_1.jpg

Dieses Bild zeigt das Flugzeug kurz vor dem Absturz. An den Unterseiten beider Triebwerke sind schwarze Streifen sichtbar.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Sehr traurige Nachricht. Mögen die Opfer in Frieden ruhen.
ich möchte der Nachricht von @neitmoj anfügen das sich weitere
Details zu dem Flug auf aero.de nachlesen lassen. In den comments dort ist ein weiterer link Den ich hier aber nicht hereinstellen möchte.
RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW

 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
womit sich die Frage stellt, ob die Maschine waehrend der Zwangspause ordentlich gewartet und anschliessend eingehend geprueft wurde. Beide Triebwerke auf einmal und auch noch das Fahrwerk deuten auf erhebliche Probleme mit der Elektronik hin. Wuestenstaub, Smog, salzhaltige Luft, Ratten oder Insekten aus dem deutschen Regierungsflieger? Die Sache hinterlaesst ein mulmiges Gefuehl.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Ja, wir muessen abwarten und sehen was sich ergibt. Triebwerke auf dem Boden, bei der Geschwindigkeit, und dann kein Absturz? Plus noch eine weitere Runde in der Luft? Ich bin nun wirklich kein Techniker, doch ueberrascht mich so eine Meldung schon.
Vielleicht haben wir einen Piloten oder Techniker hier, der uns einen Einblick bieten kann.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Das Flugzeug ist gestern abgestürzt, aber trotzdem traurig genug, ich glaub keiner möchte sich vorstellen was in den Momenten sich bei den Passagieren und der Crew abgeht