Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Flugverbindung Berlin - Bangkok

PhatKaphrao76

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 August 2024
46
74
378
Verbraucherschutz ist ja gut und recht. Verbraucher bist du erst nach Abschluss der Buchung, vorher biste bloss interessent.

Anhang anzeigen 2098941

Okay, da es in LoS bereits 12.16 Uhr ist, nehme ich an, dass Du unter Alkoholeinfluss stehst. Anders kann ich mir das Bild nicht erklären.

Btw. Verbraucher bist Du bereits in dem Moment, wo Du die Internetseite des Anbieters aufrufst.

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
225
2.434
1.243
Im Grunde ist es doch so das die Airlines, im Rahmen der Möglichkeiten, uns versuchen günstige Preise vorzugaukeln um so in den vergleichen weit vorne zu landen. Und genau da piept es mich an das ich mir die Suche nicht anpassen kann. Gepäck haben manche ja langsam als Option aber Sitzplatz... da sollte man ansetzen. So sucht man sich nen Wolf und es ist im Prinzip das selbe wie damals als einem die Nettoflugpreise angezeigt wurden.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.314
47.039
5.565
zu Hause
Gepäck haben manche ja langsam als Option aber Sitzplatz.

Wenn du den Flug buchst, hast du deinen Sitzplatz (Stehplätze werden mW noch nicht angeboten) Wenn du jedoch einen bestimmten Sitzplatz wünschst, find ich es nicht mehr wie in Ordnung, wenn dieser allenfalls bezahlt werden soll.

DaBaWa

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2025
225
2.434
1.243
Wenn du den Flug buchst, hast du deinen Sitzplatz (Stehplätze werden mW noch nicht angeboten) Wenn du jedoch einen bestimmten Sitzplatz wünschst, find ich es nicht mehr wie in Ordnung, wenn dieser allenfalls bezahlt werden soll.
Nee, ich finde es so leider nicht in Ordnung und ich sage Dir auch warum. Stell Dir eine 4 köpfige Familie vor, die möchte eine Fernreise machen, wenn die ihre Sitzplätze nicht mehr kostenfrei auswählen kann droht auseinandersetzen, mittlerweile im direkten Umfeld mehrfach erlebt, verschiedene Airlines. Allein geht's Dir evtl. am Arsch vorbei... aber so führt das sehr schnell zu unschönen Erlebnissen.

Und da bist Du dann schnell bei nem hohen dreistelligen Betrag Unterschied und das möchte ich möglichst früh bei der Suche wissen oder nicht?

Daher erwarte ich zumindest die Möglichkeit der Transparenz bei der Suche, daß ich mich als Verbraucher nicht mühselig durchhangeln muss und erst final den Preis erfahre den ich wirklich bezahlen soll um so zu reisen wie ich möchte.

Und nicht vergessen... ich erwarte nicht zwingend kostenfreie Sitzplatzwahl, soll jede Airline machen wie sie will, ich erwarte nur die Möglichkeit des transparenten Vergleichs!