Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Flugmeilen kaufen, Upgrade usw.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.681
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Frage, werden auch Meilen von der LH anerkannt (sind ja schließlich auch bei der Star- Allianz) wenn man z.B. bei der TG ein Upgrade auf Business machen, oder einfach mehr Gepäck mit nehmen möchte?
Wie sieht es mit den Zukäufen von Meilen über ebay aus?
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Wooahwwww, Du wirfst da ja gleich ne ganze menge durcheinander...

Also erstens, fast jede Airline, auch die INNERHALB der Star Alliance, habe ihr eigenes Bonus- bzw. Vielfliegerprogramm. Die Lufthansa hat Miles and More, United Airways die Dividend Miles etc....

Du kannst beispielsweise Dividend Miles von US Airways für Flüge einlösen, die von einem *Alliance-Partner durchgeführt werden. Ebenso kannst Du auch Upgrades mit Meilen bezahlen. Immer vorausgesetzt, dass AWARD-Plätze frei sind.

Was den Zukauf von Meilen angeht, kannst Du dies bei den jeweiligen Programmen selbst tun. Mit dem "Kauf über ebay" meinst Du sicherlich den Kauf von Zeitungsabos und der gleichen, die dir dann als Bonus auch noch Meilen verschaffen. Dies ist möglich, klar. Jedoch solltest Du hier immer im Auge behalten, wieviel Dich die 1000Meilen im Endeffekt kosten.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten. Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen!
 

Mighty Luck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2009
30
1
318
Ab wieviel Meilen kriegt man bei TG einen Freiflug. Habe gehört ab 60.000 Miles gäbe es ein Jahresticket.
DAs wär Prima ;-)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.681
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Mit dem "Meilen kaufen" ist wohl eher das hier gemeint:
"http://www.ebay.de/itm/12-000-Lufthansa-Miles-More-Meilen-direkt-Konto-/200700655951?pt=Flugtickets&hash=item2ebab0f94f"]http://www.ebay.de/itm/12-000-Lufthansa-Miles-More-Meilen-direkt-Konto-/200700655951?pt=Flugtickets&hash=item2ebab0f94f[/URL]

richtig, das meinte ich aber wenn diese Meilen nur für LH und nicht für TG zählen, bringt mir die Sache eh nichts ein. Danke
 

Martini

* * * * *
Inaktiver Member
28 Juni 2011
101
129
673
Glaube das Meilenverkaufen ist laut Hansa-AGBs untersagt - wenn die es rausfinden gibt's Ärger.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.520
1.818
1.963
HAJ
beide sind in der Star Allianz und Du kannst die Meilen auch für beide Airlines nutzen, allerdings dürfen wohl nur 12000 gekauft werden
 

Soi15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2010
55
22
468
Frankfurt
Frage, werden auch Meilen von der LH anerkannt (sind ja schließlich auch bei der Star- Allianz) wenn man z.B. bei der TG ein Upgrade auf Business machen,

Ich habe eine LH Meilenkarte und buchte Ende 2008 einen Businessclassflug aus meinem Meilenkontingent von Frankfurt nach Bkk und zurück . Der Hinflug war mit LH und der Rückflug mit der Thai. Gebucht hat das alles eine Mitarbeiterin bei der LH Hotline für mich. Das war zwar kein Upgrade, da der Rückflug allerdings mit der Thai war, sollten auch upgrades innerhalb der Star Allianz möglich sein. Einfach mal die Hotline anrufen und die Konditionen erfragen :)
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
ein geiler Bericht im

Im aktuellen Heft - DER SPIEGEL 2/2012 vom 09.01.2012
  • "http://wissen.spiegel.de/wissen/epaper/SP/2012/2/72.html"]Luftfahrt: Für zusätzliche Boni tun Meilensammler fast alles - manche buchen sogar die absurdesten Umwege[/URL]

da ich mich für den erwerb der HON-Karte stark verschuldet habe , kann ich mir derzeit keine Flugtickets leisten ....Schon irgendwie blöd , finde ich.

:k:k
 

Ähnliche Themen