(m)ein Tip: wenn du mit der Thai-Airways (dem A380) um 23:40 Uhr zurück nach Deutschland (Frankfurt) fliegst sollte der Erhahrungsgemäss nicht so ausgebucht sein, da die meisten Urlauber doch versuchen bereist gegen Mittag die Heimreise anzutreten.
Für mich ist das Früh aufstehen und zum Flughafen fahren aber immer mit Stress verbunden und die letzte Nacht davor kann ich nicht so richtig entspannt ausgehen (und ausschlafen) - daher hab ich das Hotel mit dem Late-Check-Out und dann Abends gegen 18/19Uhr entspannt die knapp 2 Stunden von Patty zum Airport gefahren. Für mich daher dieser späte Flug ideal und - zumeist auch - dementsprechend leer
EINSPRUCH, EUER EHREN!
(Ich nehme hier wieder den Unglücklichen, der nur 2 oder 3 Wochen Urlaub hat und am Montag wieder im Büro sein muss als Beispiel ; -)
Abflug ab BKK SONNTAG: richtig! Abflug Mittag, Ankunft Abends, Montag früh ins Büro, passt.
Abflug BKK schon am Samstag gebucht: Besser spät Abends fliegen und den Samstag noch am Strand verbringen, Nachts fliegen, Sonntags Früh in DACH, dann Sonntags noch erholen, Montag Büro...
Klar trifft diese Annahme nicht zwangsläufig auf den Rentner oder den Selbstständigen, der sich seine Zeit frei einteilen kann, zu, aber die Mehrzahl der Urlauber - egal aus welchen Grunde sie ins LoS fahren

- wollen Ihre Zeit voll auskosten und somit denke ich trifft das hier beschriebene halt doch zu...
LG
DerAndi