- 4 Oktober 2010
- 836
- 3.399
- 1.845

In den Social Media macht derzeit ein Gerücht die Runde und ich möchte hier bitte in die Runde fragen, ob von Euch jemand hierzu bereits Erfahrungen hat.
Es steht die Behauptung im Raum, dass die Airlines beim Einchecken der Passagiere gehalten sei, das jeweilige Visum, dessen Gültigkeitsdauer mit dem Zeitraum zwischen Ab- und Rückflug zu prüfen.
Sollte der Zeitraum Ab- und Rückflug größer als der Zeitraum des Visums sein könnte/müsste/würde die Airline die Beförderung ggf. verweigern.
Konkret - und hier auch bei Visa, welche verlängert werden können durch zB Immigration, visa-Run etc:
Hin- und Rückflug zB 70 Tage
Tourist Visa single 60 Tage
-> Mögliche Verweigerung der Beförderung
Hin- unf Rückflug zB 100 Tage
Non Immi O mult Entry -> Gültigkeit im ersten Schritt 90 Tage
Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen, denn mir ist dieser Umstand völlig neu.
Hier noch eine Webseite, auf welche verwiesen wurde und die dieses thema behandelt - jedoch auch "Onward-Tickets" verkaufen möchte (Interessenskonfikt?)
indojunkie.com
Es steht die Behauptung im Raum, dass die Airlines beim Einchecken der Passagiere gehalten sei, das jeweilige Visum, dessen Gültigkeitsdauer mit dem Zeitraum zwischen Ab- und Rückflug zu prüfen.
Sollte der Zeitraum Ab- und Rückflug größer als der Zeitraum des Visums sein könnte/müsste/würde die Airline die Beförderung ggf. verweigern.
Konkret - und hier auch bei Visa, welche verlängert werden können durch zB Immigration, visa-Run etc:
Hin- und Rückflug zB 70 Tage
Tourist Visa single 60 Tage
Hin- unf Rückflug zB 100 Tage
Non Immi O mult Entry -> Gültigkeit im ersten Schritt 90 Tage
Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen, denn mir ist dieser Umstand völlig neu.
Hier noch eine Webseite, auf welche verwiesen wurde und die dieses thema behandelt - jedoch auch "Onward-Tickets" verkaufen möchte (Interessenskonfikt?)

Onward Ticket für deine Einreise: Alles was du wissen musst - Indojunkie
Viele Länder verlangen für die Einreise ein Weiterflugticket bzw. "onward ticket". Unsere Tipps zu empfehlenswerten Onward Ticket Services gibt es hier.