War eine stinknormale Frage meinerseits,
War eine stinknormale Antwort meinerseits
Nach vollbrachtem Urlaub hier auch eine kurze Rückmeldung von mir:
Die Ankunft im Susibum Airport gestaltete sich etwas schwierig. Die Russen hatten doch tatsächlich meinen Koffer in Moskau stehen lassen. Bis die ganze lost&found Prozedur abgeschlossen war ging locker über eine Stunde rum. Noch keine SIM-card.... Ich konnte also keine Landungsmeldung

senden und auch keine Nachricht über den Grund der Verzögerung. Sowohl Flintstone (
@elast.max ) als auch Fahrerin war ohne Information. Wegen der Verzögerung verzichtete ich dann auf den Geldwechsel im untersten Airport Level. Eine registrierte SIMcard kaufte ich mir aber dann doch. Kurze Mitteilung an Flintstone (
@elast.max ) abgesetzt und unverzüglich zum Meetingpoint weitermarschiert, wo nach wenigen Minuten eine bezaubernde Fahrerin mit meinem Namensschild auf mich zukam, um mich unverzüglich zu meinem Domizil zu bringen. Ganz ehrlich, ich hätte nicht ernsthaft erwartet, dass nach dieser langen Zeitspanne ohne Rückmeldung meinerseits noch jemand vor Ort ist, um mich aufzusammeln. Taxi stand im Parkhaus (Ankunftsebene). Ich kenne die Parkhausgebühren am Susibum nicht, aber diese und die lange Wartezeit war mir dann doch ein Tip von 200 Baht wert.
Rücktransport (schon vor dem Urlaub gebucht) verlief ebenfalls perfekt. Der Fahrer war weit vor der vereinbarten Zeit (5:30 morgens) am Hotel, so dass mir fast meine Abschlusszigarette entgangen wäre. Meine Not erkennend, stimmte er allerdings sofort zu, dass ich erst noch eine rauche und er hat unterwegs extra noch einen Rauchstopp eingelegt.
Weiteres Highlight: Aus familiären Gründen war es unerlässlich, einen Besuch im thailändischen Hinterland zu machen. Aufgerufen waren 5200 Baht. Hin und zurück 500 km plus Fahrten vor Ort. Ohne zu klagen wurden vor Ort noch 2 Erwachsene und 3 Kinder zusätzlich eingeladen um zum Big C zu fahren. Zum Glück war es ein geräumiger SUV. Geschätzte 50 km zusätzlich. Ich habe dann von mir aus den Preis etwas mehr nach oben gesetzt. Inanspruchnahme des Taxis für runde 12 Stunden! Also auch hier perfekte Leistung!