http://www.flamingos.com.kh/
Aufgrund zahlreicher Empfehlungen, die quer übers Netz verstreut sind, habe ich dieses Hotel gebucht. Wegen seiner zentralen Lage - sofern man von "zentral" in Phnom Penh sprechen kann - eignet es sich gut für Newbies. Der Freelancer-Aufreißschuppen" Heart of Darkness befindet sich direkt um die Ecke, genauso wie das Walkabout und diverse kleine Bars.
Unter Expats ist das Flamingos nicht ganz so gut gelitten. "Zu teuer" hört man hier häufig. Da meine Hotel-Erfahrungen in Phnom Penh stark limitiert sind, kann ich das weder bestätigen, noch dementieren. Es fehlt mir einfach an Vergleichsmöglichkeiten.
Ich hatte einen Superior Room für 35 US-Dollar. Zu meiner Enttäuschung hatte das Zimmer keinen Balkon, wie es die Bilder der Außenfassade vermuten lassen. Die Balkone schließen an die äußeren Enden des Flurs an, nicht jedoch an die Zimmer. Die Fenster lassen sich zwar öffnen, sind allerdings vergittert. Die Matratze war recht hart und das Zimmer war von Mini-Ameisen bevölkert. Wie gesagt, mir fehlt es an Vergleichsmöglichkeiten.
Der Service ging so. Das Personal war sehr freundlich, aber Wünsche wurden oft nur zögerlich oder gar nicht erfüllt. Ebenso hat man meinen Kühlschrank während der Zeit meines Aufenthalts kein einziges Mal befüllt, obwohl ich gleich am ersten Tag einiges daraus getrunken hatte. Auch dem Hinweis an der Rezeption wurde diesbezüglich nicht nachgegangen. Kein Problem war hingegen der Wunsch nach mehreren Handtüchern am Tag, die mir jedes Mal prompt geliefert wurden.
Hier noch ein paar Bilder meines Superior Rooms: