Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

Fit to fly am Flughafen Frankfurt

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
206
460
603
Sisaket, Thailand
welche Untersuchungen bzw welche Kriterien müssen für das fit to fly erfüllt sein?

gibt es da irgendeine Checkliste dafür?

mein Hausarzt hat noch nie etwas von diesem fit for fly gehört jetzt sollte ich dem erklären um was es geht...

und das geht halt besser wenn ich dem was schriftliches vorlegen kann.



falls das hier zu off-topic ist mache ich einen eigenen thread dazu auf


es ist kein fit for fly, das wäre notwendig für Flugschüler oder möchtest du den Jumbo nach BKK in Zukunft selber fliegen. :ROFLMAO:

Ansonsten, ist es wirklich ein HA ? :eek1:

Fit2Fly ein ein ganz normales Dokument, in der pre Corona-Zeit, um schwere Gebrechen oder zum Beispiel eine Schwangerschaft Airline - konform zu bestätigen, das du Reisetauglich bist.
Also, das Doku gibt es nicht erst seit Corona.

Welche Kriterien, ja...da ist wohl jeder, selbst Ärzte überfragt.

Mein HA hat gar nicht untersucht.

Eine andere Untersuchung im Medical Center, für meine Frau, Fieber messen, Husten, Hals schauen...passt.

Im Grunde soll das Dokument nur aussagen, ob Du Reisetauglich bist....da reicht bei HA ein Blick in deine Akte. Stehen da aktuelle Herzrhythmusstörungen und Nierenversagen drin, sollte dein HA den Zettel nicht unterschreiben, ansonsten gibt es , wenn du dich gesund fühlst, eigentlich keine Bedenken.
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

Santa

คุณอาทิตย์
   Autor
7 März 2017
644
5.692
1.745
Wer sagt denn so etwas?
Es sind Leute stehen gelassen worden weil sie keins hatten bzw. es zu alt war.

FTF wurde bei mir vor dem Boarding bei Lufthansa verlangt,genau wie der PCR Test!

Und genau darauf geachtet, daß es nicht über den Zeitraum von 72 Stunden war. Ich verstehe den Hickhack Hack nicht? Auch wenn er 50€ bei irgend nen Arzt kosten würde? Es wird verlangt wie auch alle anderen Papiere. Ich selber habe mir das Formular aus dem Net geladen, ausgefüllt und der HA hat es unterschrieben.
Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Natürlich wird es beim CheckInn kontrolliert, wie jedes andere Dokument ( was Thailand zur Einreise fordert ) unnd das VISA auch.
Nun könnte man meinen das ein Dokument welches sich Fit zu Fliegen nennt von der Airline verlangt wird. Damit es auf dem Flug nicht zu irgendwelchen Komplikationen kommt.
Dem ist aber, wie wir alle wissen, nicht so. Sondern es wird zur Einreise nach Thailand benötigt und diese findet nach dem Flug statt.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
16.073
68.803
7.065
Ds FTF ist nur eine zusätzliche Absicherung das man nicht Krank ist!

Also keinerlei Symptome hat,die etwas eventuell mit dem Virus zu tun.

Es könnte ja sein,das man Fieber hat obwohl man getestet wurde oder so?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

P.W.

Hat nix anderes zu tun
   Autor
26 März 2015
354
1.089
1.493
es ist kein fit for fly, das wäre notwendig für Flugschüler oder möchtest du den Jumbo nach BKK in Zukunft selber fliegen. :ROFLMAO:

Ansonsten, ist es wirklich ein HA ? :eek1:
selber fliegen wäre natürlich das allerbeste...

das ist unser Hausarzt weil er bei uns im Haus alles verarztet vom Kanarienvogel ist zur Milka Kuh..

Ich zeige ihm mal die Vorlage die ich hier im Forum heruntergeladen habe und schaue was er dazu sagt.

bin zum Glück noch relativ früh dran.
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

TomGerm

Kein anderes Hobby?
   Autor
14 Dezember 2019
580
5.149
1.695
welche Untersuchungen bzw welche Kriterien müssen für das fit to fly erfüllt sein?

gibt es da irgendeine Checkliste dafür?

mein Hausarzt hat noch nie etwas von diesem fit for fly gehört jetzt sollte ich dem erklären um was es geht...

und das geht halt besser wenn ich dem was schriftliches vorlegen kann.

Ausdrucken, Stempeln und Unterschreiben lassen, fertig. Wurde alles schon mehrfach geschrieben im Forum.
 

Anhänge

  • Fit2Fly.pdf
    5,5 KB · Aufrufe: 18
Verbatim Blog
Thailernen.net
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten

Dark Shiva

ขี้เมา
    Aktiv
13 September 2011
150
78
1.108
44
mein HA war auch kmpl. "überfordert" mit dem FTF. Danke für die Infos zum FRA Airport.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
Top Poster des Monats
Dieses Fit to Fly ist ursprünglich mal für Schwangere gedacht gewesen.
Soll einfach nur bestätigen das nichts gegen einen Flug spricht.
Ein Hausarzt sollte das schon aus seinen Unterlagen entnehmen können.

Manche sehen darin leider nur mal eben schnelles und leicht verdientes Geld da privat abgerechnet wird.
Da kann es dann schon mal zu Auswüchsen kommen wie komplett Check mit EKG, großem Blutbild usw.
 
  • Like
Reaktionen: Santa