AW: Fallende Preise für Unterkunft ? ?? ???
@spaceace
Was der Rio sagt ist absolut richtig so - geht gelegentlich sogar noch guenstiger her.
Wenn du irgendwas auf Monatsbasis anpeilst, dann findest du da auch recht nette Studios um die 5.000,- rum (zwischen Buakhao und 3rd Road - bzw. entlang der 3rd Road - gibts da z.B. mehr wie genug - 5.000,- = Ungefaehr-Preis ohne Nebenkosten).
Kommt vielleicht noch guenstiger als auf Tagesmiete zu wohnen, wenn du ein bissl laenger bleibst (einfach mal den Monatspreis den 500,-/Tag gegenueberstellen).
Stimmt,
Für 5.000 Baht kann man schon einiges bekommen.
So wohne ich bereits seit 6 Jahren am Buddha Hill für 5.000 Baht Kaltmiete (besser gesagt Warmmiete,
also plus Strom & Wasser).
Das Ganze für 38 qm, Eck-Condo mit durchgehendem Balkon (der ist allerdings, wie üblich hier,
in den qm dabei) und Meeresblick, dazu meist mit frischer Brise, hab deshalb Tag und Nacht die beiden
Balkonseiten (Fenster und Tür mit Mosquitonetz) offen, so dass man auch wenig AirCon braucht.
Und in den Pool könnte ich fast von meinem Balkon aus springen.
Okay, der ist zwar nicht riesig, hat aber noch vier Liegen, die man auf dem Foto fast nicht sieht,
(außer Bruchstück unten rechts), aber meistens hat man ihn alleine für sich, quasi als Privat Pool.
Leider ist nicht alles Gold was glänzt: :down:
Auch der früher so grüne und ruhige Buddha Hill wurde in den letzten Jahren
an vielen Stellen zubetoniert und zugepflastert, und so entsteht auch bei
mir, genau gegenüber, Richtung Süd-Pattaya ein neues Condo.
Der tägliche Baulärm ist momentan einfach nervend, ebenso entfällt der Meeresblick auf dieser Seite
nach Pattaya und Koh Larn nun total.
Habe ja aber (noch) den Blick aufs Meer Richtung Pattaya Park :flipa
Gruß
Hancha