Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bilder Fahrzeuge in Thailand

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Mama musste zum Bus gebracht werden von Chayaphum City ins Dorf.
Falang zu Mia : "Is bus" ???

P1070726.JPG

Mia: Yes !! Is bus !!
Falang: Ooooh, and have aircondition for free !

P1070731.JPG

... und in der Mitte gleich noch ein Abteil für die Einkäufe.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Fahrzeuge .. ich möchte einen Beitrag über das Motorradfahren in Thailand unterbringen ..ich denke der passt am besten hierhin ...

Zur Historie: Mit Erreichen der Volljährigkeit im Jahr 1983 konnte ich mir endlich einen Herzenswunsch erfüllen: Nachdem ich mehrere Jahre neben der Schule in einem hervorragend bezahlten Job (über 20 DM netto!!) geschuftet und den Großteil meines Einkommens eisern gespart habe, war der Weg frei zu dem eigenen Motorrad. Bereits im Alter von 17 Jahren habe ich den Auto- und Motorradführerschein absolviert und -dann ohne Wissens meine Eltern - ein Motorrad gekauft. Am 18. Geburtstag habe ich morgens den Führerschein abgeholt....und dann gings nachmittags Motorrad abholen.

Damals habe ich mir meinen Traum verwirklicht: Eine wassergekühlte Yamaha RD350LC .. knapp 50 PS ..damals absolutes Hightech... dann ab nach Hause.. meine Eltern wollten mich rauswerfen.. 18 Jahre grossgezogen ..und jetzt jagt der Junge sich in den nächsten Wochen tot ... so wie mein Cousin einige Zeit vorher. Der hat sich mit 18 Jahren auf die 1.000er meines Onkels gesetzt .. und nach einigen Wochen ist er tödlich verunglückt ....

Ich hatte mehr Glück... aufgrund mangelnder Erfahrung haute es mich nach einigen Wochen auch aus der Kurve ... aber während das Motorrad zerschmettert am Baum klebte, hatte ich das Glück des Idioten und schliddrte über einen nassen Acker .. keinerlei Verletzungen ...aber mein Geld futsch.

Danach habe ich jahrelang kleine Brötchen gebacken. Die nächste Maschine war eine uralte Yamaha RD 250, luftgekühlt, und dauernd kaputt. Damals konnte ich aber so nen Möhrchen noch selber reparieren ..also ging das.

Gottseidank bin ich in den letzten 35 Jahren von weiteren Unfällen verschont geblieben ... naja den Mädels in Europa hat Motorrad fahren immer Spaß gemacht ..es ging nie schnell genug ... und Schutzbekleidung ..was ist dass???

164_6450.JPG

22052006(006).jpg

18052006(001).jpg

Dann gings nach Asien ..und egal in welchem Land ..Kambodscha, Indonesien, Philippinen oder Thailand .. fast keine Frau dieser Länder läßt sich für das Motorradfahren begeistern .. also habe ich verkleinert ..

Ducati ist Historie ..

IMG_20180919_144510.jpg

Honda Click 125er ist angesagt...

IMG20200606211805.jpg

Den Kauf der nagelneuen Honda Click vor einigen Jahren für knapp 45.000 Baht habe ich noch nie bereut. Ein wahnsinnig robustes und wendiges Stadtmotorrad. Nach knapp 20.000 km gab es bisher nur Kosten für neue Reifen und die Durchführung der turnusmässigen Services. Thais finden Service-Checks als sinnlos - deshalb würde ich auch nie in Thailand ein gebrauchtes Moped kaufen. Mein Moped läuft immer noch rund wie am ersten Tag...

Ersatzteile gibts an jeder Strassenecke. Hier wird für 600 Baht ein neuer Vorderreifen montiert...

IMG20200606155124.jpg


Wenn ich einen neuen Reifen / Mantel für mein Fahrrad benötige, so kostet der Mantel im einzigen guten Fachgeschäft in Pattaya an der Sukhomvit zwischen 900 und 1200 Baht ...

IMG20200519152512.jpg

Was mir in Thailand so gut gefällt: Servicemässig wird man rund um die Uhr sehr gut versorgt. Hier gelüstet es Mausi nach Somtam ..und das abends ...kurz vor der Sperrstunde.

Zu Fuss ..das geht für eine Thai nicht, also einige 100 Meter zum Somtam-Stand fahren. Wenn dann überraschend abends der Sprit knapp wird: Im Hintergrund sieht man gleich zwei Thailand-Typische Tankstellen ..sinnigerweise keine 10 Meter voneinander entfernt, und fast immer geöffnet.

Ich werde das nie verstehen. An der gesamten Strasse gibt es über eine Länge von knapp 1,5 km insgesamt 3 "Tankstellen" ..davon liegen 2 in einem Abstand von 10 Metern. Naja ..ich fahre eh lieber knapp einen km weiter zur Esso-Tankstelle .. ich traue diesen Flaschenabfüllern nicht.

IMG20200606211249.jpg


Jetzt schauen wir uns diese Tankstellenhäufung mal etwas genauer an, das Bild habe ich am nächsten Tag gemacht, aus etwas Entfernung. Irgendwie sind die bei der Tankstelle etwas kamerascheu ..was ist da bloss los??? Ich habe 3 rote Kreise hinzugefügt. Links und rechts sind die beiden Tankstellenkonkurrenten zu sehen ..aber was für ein Geschäft befindet sich in der Mitte???

Ups...das ist ein Glaskasten ..in dem Kasten befinden sich simple oder aufwändige Pfeifen... aus Glas ...tja .. Soi Kopai eben .. Pfeifen aus Glas werden zum Ice-/Crystal Meth- Rauchen benötigt. Und das ist eine sehr beliebte Freizeitbeschäftigung der Jugend in Pattaya. Somit ist auch klar, wieso Bilder absolut unerwünscht sind ....

IMG20200607114541.jpg

IMG20200606210755.jpg
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
@teletubbi .. mmhhh die falschen Thai-Frauen ..nur weil die Mädels das Motorradfahren nicht geniessen können ...das möchte ich nicht so stehen lassen.

Bei einem One-Night-Stand-Mädel ist es mir völlig egal ob sie gerne mit mir Motorrad-Ausflüge macht. Mein Hinweis bezog sich eher auf meine zwei festen Thai-Mädels-Beziehungen, das habe ich sicher nicht so klar dargestellt.

Bei den Beiden hatte ich tiefes Verständnis für deren Angst gegenüber Motorradaktivitäten, insbesondere wenn diese freizeitmässig ausgeübt wurden.

So hatte der Vater meiner letzten Freundin vor einigen Jahren bei einem sehr schweren Verkehrsunfall sein Bein ab Kniehöhe verloren. Die Folgen dieses Ereignisses haben ihre bis zu diesem Zeitpunkt sehr sehr bescheiden (und ohne Schulden) lebende Familie finanziell ruiniert. Ausfall eines Verdieners... dann 3 Kinder .. keinerlei Kostenerstattungen des Unfallgegners (über die Schuldfrage gibt es für mich nur Vermutungen - der Papa war jedenfalls auch besoffen ..)

Dann musste auch noch für die Braut des Bruders Sinsod gezahlt werden ..schnell war die Familie meiner Ex bei Verwandten und Bekannten bis zur Halskrause verschuldet ...

die beste Freundin meiner Ex wusste den Ausweg .. sie arbeitete schon in Pattaya .. meine Ex hat den JOb in einer Confiserie in BKK aufgegeben (Gehalt ca. 10.000 Baht) ..meine Ex hatte in Pattaya das Glück der Tüchtigen / Ehrlichen .. schon bevor sie mich kennengelernt hat, waren innerhalb einiger Wochen alle Schulden der Familie mit Hilfe eines vermögenden sehr sehr wohlhabenden .. aber noch wichtiger .. mitfühlenden Sponsors abgetragen. Für ihn waren die Summen Peanuts ....

Die Lehre aus dieser Geschichte: Schnelles und risikoreiches Motorrad fahren erzeugte bei ihr existentielle Angst .Ich hatte vollstes Verständnis für diese Ängst. Trotzdem ...Sie war - entgegen Deiner Ansicht - die richtige ..und keinesfalls die falsche .. und wenn ich mir ihr "Line" anschaue .. scheint sie wieder ihr Glück gefunden zu haben ..
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Auch wenn du jetzt einen Aufsatz geschrieben hast ändert es nichts daran das du die falschen kennst.

Denn diese Aussage ist pauschal und stimmt so nicht.

fast keine Frau dieser Länder läßt sich für das Motorradfahren begeistern
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
egal in welchem Land ..Kambodscha, Indonesien, Philippinen oder Thailand .. fast keine Frau dieser Länder läßt sich für das Motorradfahren begeistern .. also habe ich verkleinert ...
Meine Erfahrung: Eine weibliche Thai-Motorradfahrerin .. dann noch ohne Helm ..das ist oft ein gutes Zeichen für Spaß im Room .. ich habe auch so einen Fall in Betreuung ...

Deine Ansichten finde ich manchmal sehr interessant, aber irgendwie voller Widersprüche. :keine Ahnung