Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Expat Monatskosten Pattaya

Gast_23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
52
20
468
Mönchengladbach
Es gibt bei der AIA zwei Tarife:
Einen No Limit Tarif wo es keine Begrenzung der Höhe der Krankenhauskosten gibt, auch eine Behandlung zum Beispiel im Bangkok Hospital Pattaya wird voll bezahlt. Man erhält nach Abschluss der Versicherung eine AIA ID Card und das Krankenhaus rechnet dann direkt mit der Versicherung ab.
Bei dem preiswerteren Limit Tarif kann man eine Obergrenze der Kosten frei wählen.
Je niedriger das Limit umso günstiger der Tarif.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
entschuldige bitte, dass ich überhaupt gefragt habe !

Sorry habe ich recht unsensibel geantwortet.

Bei dem Thema bin ich nur stinkig, weil es alles eben nicht stimmt.
Mein bester Freund in Pattaya, wir haben uns hier zusammen versichert. Jahre später wurde Krebs festgestellt und die Thai Versicherung meinte, bei dem Fortschritt war das schon bei Beitritt vorhanden.
Irgendwann konnte er die Kosten nicht mehr decken und ist dann gestorben.

Hier noch ein lustiger Thread bei Thaivisa zu der AIA:
http://www.thaivisa.com/forum/topic/218810-aia-insurance/

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.286
2.883
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Da kann ich nur sagen: Vielen Dank an Alle die offen ihre Ausgaben schildern. Ich bin 1970 geb. und verwechsel dann bestimmt immer den Urlaub mit den echten ``Sorgen``sollte ich auch einmal in 15-20 Jahren in Thailand mich aufhalten muss ich noch was tun für eine ordentliche Rente da bis 2035 noch einiges in Richtung Preiserhöhung bewegen wird. Dann allen viel Gesundheit ! ! !

Pattayareise

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Preiserhöhung war eher weniger mein Problem.
Klar hatten wir heftige Änderungen, Taxe von 100 auf 300, Girls von 200+500 auf 300+1000 ...

In dem Moment wo ich anfing gesünder zu leben, wenig Alk und keine Zigar., mehr draußen unterwegs. Kneipen reduziert, von Farang auf Thaifood... gingen die monatl. Kosten trotzdem runter.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.183
385
1.373
Ban Chang
Das ist das A und O bei den Kosten, Mädels, Farang Food und Nightlife/ Kneipen. Wenn man das alles nicht braucht können 50 % der Kosten eingespart werden, auch mit Mia.
Besonders wenn die Mia hueng yö yö ist, lol

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Hatte ich nicht richtig formuliert...
Farang Food -wenn man kochen kann- ist gleich teuer. Sind ja manchmal sogar die gleichen Zutaten.

Muß man dafür aber in die Kneipe gehen, noch Drinks dazu und hinterher noch in die Bars bis man müde wird... kostet das einfach zuviel für Nichts.

Aber das Klima ist auch nicht geeigent für das Wurst Käse Frühstück mit 2 Eiern und mittags dann Braten mit dicker Sce. und Knödel.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.415
18.793
3.765
Pak Kret
von Farang auf Thaifood...

vor fast 12 Jahren dachte ich auch so, aber es kommt die Zeit , da kannst du das geschnippelte Thai Zeugs nicht mehr sehen. Ich koche nur noch Farang Food. Ich gönne den Thais doch ihre Reisschüsssel. :bigg