Und ich fliege am 19. April in der Hoffnung, dass Songkran dann schon überall zu Ende ist.
anscheinend nicht mehr , Oman Air hat vor einer Woche den Flug MCT-AMS auch mal eben um 20 Minuten nach Vorne verschoben sodass ich nur noch 70 Minuten Transferzeit habe .Ich dachte bisher, auch geringe Flugverschiebungen werden durch die Airline stets per Mail angekündigt.
Gestern kurz vor Mitternacht kam dann die Mail von Miles&More, in der die Änderung auch angekündigt wurde. Gleichzeitig hätte ich mit einem Link in der Mail die Möglichkeit gehabt, auf eine andere Verbindung umzubuchen.Ich fliege am 3.5.26.
Da es sich wie bei @bongobongo um einen Award Flug handelt, konnte ich telefonisch eine Umbuchung des Zubringerfluges bei Meiles&More vornehmen.
Ich dachte bisher, auch geringe Flugverschiebungen werden durch die Airline stets per Mail angekündigt. Aktuell bin ich im Fischerdort und meine bei Qatar gebuchten Flüge wurden mehrmals um <15 Minuten verschoben, aber immer mit Benachrichtigung per Mail.
Ist mir am Anfang des Jahres auch so gegangen. Kältechaos in Amsterdam.Gestern kurz vor Mitternacht kam dann die Mail von Miles&More, in der die Änderung auch angekündigt wurde. Gleichzeitig hätte ich mit einem Link in der Mail die Möglichkeit gehabt, auf eine andere Verbindung umzubuchen.
Da mir aber alle Angebote nicht so richtig passten, werde ich wohl telefonisch umbuchen und dort ein paar Vorschläge machen.
So, der EVA-Air Flug ist jetzt bei mit Geschichte. Ich habe von DUS-VIE-BKK auf DTZ (Dortmund HBF)-FRA-VIE-BKK mit Airrail und Austrian umgebucht. War nicht ganz problemlos. Erst sollte die Änderung des "Abflug"-Ortes nicht möglich sein, dass war angeblich kein Awardplatz VIE-BKK mit Austrian verfügbar, was zwar richtig, aber unerheblich für die Umbuchung war. Ich habe der Hotlinering die Regeln erklärt und irgendwann ging es dann. Ticket ist ausgestellt, Plätze sind reserviert. Ich werde etwa zur gleichen Zeit starten, aber rund 4 Stunden später ankommen. Ist mir aber so lieber, als 4-5 Stunden nicht in der Unterkunft einchecken zu können, weil ich viel zu früh am Ziel bin..Gestern kurz vor Mitternacht kam dann die Mail von Miles&More, in der die Änderung auch angekündigt wurde. Gleichzeitig hätte ich mit einem Link in der Mail die Möglichkeit gehabt, auf eine andere Verbindung umzubuchen.
Da mir aber alle Angebote nicht so richtig passten, werde ich wohl telefonisch umbuchen und dort ein paar Vorschläge machen.
Kannst du bitte mal die genaue Regelung darstellen, besser noch schreiben, wo man Sie findet?So, der EVA-Air Flug ist jetzt bei mit Geschichte. Ich habe von DUS-VIE-BKK auf DTZ (Dortmund HBF)-FRA-VIE-BKK mit Airrail und Austrian umgebucht. War nicht ganz problemlos. Erst sollte die Änderung des "Abflug"-Ortes nicht möglich sein, dass war angeblich kein Awardplatz VIE-BKK mit Austrian verfügbar, was zwar richtig, aber unerheblich für die Umbuchung war. Ich habe der Hotlinering die Regeln erklärt und irgendwann ging es dann. Ticket ist ausgestellt, Plätze sind reserviert. Ich werde etwa zur gleichen Zeit starten, aber rund 4 Stunden später ankommen. Ist mir aber so lieber, als 4-5 Stunden nicht in der Unterkunft einchecken zu können, weil ich viel zu früh am Ziel bin..
Meine Vorgehensweise betrifft nur umgebuchte/stornierte Awardsflüge. Die Vorgaben sind in den Richtlinien für die Hotlinemitarbeiter zu finden. Das kann man auch im VFT (Vielfliegerforum) nachlesen.Kannst du bitte mal die genaue Regelung darstellen, besser noch schreiben, wo man Sie findet?
Mir ist nur in etwa bekannt, dass wohl ein passender Ersatzflug besorgt werden muss.
Allerdings würde mir helfen, wenn ich die genaue Grundlage dafür hätte. Das ist dann -wie in Deinem Fall beschrieben- eine weitaus bessere Argumentationsgrundlage.
Danke und Gruß U62
Es darf auf der Strecke JEDE Verbindung der LH-Gruppe eingebucht werden. Es müssen keine Awardplätze verfügbar sein. Hier wird oft diskutiert. Wenn die Verbindung regulär buchbar ist, aber nicht auf Award, muss die Verbindung in der Bezahlklasse eingebucht werden.
Die gesamte Umbuchung ist kostenlos.