Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

eSIM - kostenlose oder günstige Angebote

Wien

Neuer Member
    Neuling
21 Januar 2024
8
0
11
Das kann dir auf keinen Fall passieren, zumindest nicht wenn du Kunde bei Vodafone bist. Wenn du da mit der Deutschen SIM Daten verbrauchst oder telefonierst wird das Reisepaket World aktiviert. Das kostet 9,99 Euro am Tag, und darüber gibt's auch ne SMS.
Gibt's das auch bei den Billigprovidern wie 1und 1?
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Bei
gibt es eine kostenlose Daten-SIM. Keine Identifizierung nötig. Sim funktioniert in der EU und USA aber für mich war es interessant, weil die auch in der Türkei, UK und der Schweiz funktioniert. Thailand geht nicht!
Haken: Geschwindigkeit begrenzt auf 300 kbit/s
Aber zum Beispiel zum Umsteigen am Airport in Istanbul, Zürich oder London mehr als ausreichend.
In Deutschland hat sich meine Firsty eSIM bei O² mit 4G eingeloggt. Internet hat problemlos funktioniert.
Für 1,95€ kann eine Tagesflat mit schnellem Internet gebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Maxi85

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2024
38
63
378
Habe mir bei Maya Mobile eine E-sim mit 3 gb für mein Mai trip bestellt und es war echt unkompliziert und kostet halt nur 8 euro :D

und nach dem Trip kann man die einfach löschen
 

Highlander

Neuer Member
    Neuling
20 Dezember 2023
4
4
163
ich suche für meinen Urlaub 15 Tage in Thailand eine Sim, da ich ein Iphone 15 besitze kann ich auch Esims installieren. Optimalerweise sollte sich die Esim bei Ankunft automatisch aktivieren,
mir wäre eine Karte mit unbegrenzten Daten am liebsten, es würden aber auch 30GB reichen, die Netzabdeckung für Pattaya/Bangkok und evntl. Inseln sollte gegeben sein. Welchen Anbieter
mit Link könnt ihr mir empfehlen?
 
Cosy Beach Club

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.969
1.793
Frankfurt am Main
  • Like
Reaktionen: Helploader und Santa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.934
4.115
  • Like
Reaktionen: Santa

DerSorbe

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 November 2023
53
83
378
ich suche für meinen Urlaub 15 Tage in Thailand eine Sim, da ich ein Iphone 15 besitze kann ich auch Esims installieren. Optimalerweise sollte sich die Esim bei Ankunft automatisch aktivieren,
mir wäre eine Karte mit unbegrenzten Daten am liebsten, es würden aber auch 30GB reichen, die Netzabdeckung für Pattaya/Bangkok und evntl. Inseln sollte gegeben sein. Welchen Anbieter
mit Link könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab mir eine AIS eSIM bei maalTalk für $7 (~6.50€) bestellt und innerhalb von ein paar Minuten den QR-Code zur Installation via Email bekommen. Kundendienst ist super und antwortet auf Fragen schnell und zuverlässig. Link zum Angebot siehe hier:


Einziger Haken an der Sache: die eSIM lässt sich zwar installieren, man bekommt aber keine Nummer zugewiesen wenn man sich zum Zeitpunkt der Installation außerhalb Thailands befindet. Laut Kundendienst, welcher prompt auf meine Fragen bezüglich der Aktivierung von Ausland aus eingegangen ist, hat man aber 90 Tage nach dem Kauf Zeit sich in Thailand mit der eSIM ins Netz einzuwählen um eine Nummer zu erhalten.

Das AIS Angebot hat 15GB Daten inklusive mit bis zu 200Mbps Downloadgeschwindigkeit. Es gibt auch ein Angebot für $7.60 (~7.00€) für DTAC mit 50GB an Daten und der selben Downloadgeschwindigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Santa