Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erste Reise Bangkok & Pattaya 05/2017 - bitte um Prüfung und Tipps

R6Mike

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 Januar 2017
32
46
428
Hallo zusammen,

ich bin durch etwas Stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mir zwecks einer geplanten Reise im Mai 2017 noch ein paar Tipps einholen.

Vorweg: Dieses Forum vermittelt sehr viel Wissen und wertvolle Hinweise für einen (hoffentlich) gelungenen Urlaub, daher Daumen hoch bei den vielen engagierten Mitgliedern hier!

Ich habe schon länger eine Asienreise im Blick und dieses Jahr möchte ich mir mal einen Rundum-Wohlfühl-Urlaub mit ordentlich Nachtleben und auch hoffentlich netten Girls gönnen :).

Ich selbst war noch nie in Thailand, aber ein Freund war dort bereits zwei mal und hat viel Gutes berichtet.



Hier meine geplanten Reisedaten:

- Reise vom 03.05 - 18.05

- Flug ab München am 03.05 mit Thai Airways = Preis 530 Euro Direktflug

- Station 1: Bangkok im Hotel Grande Centre Point Hotel Term. 21 / 7 Nächte 03.05 bis 10.05 = Preis 880 Euro

- Taxifahrt oder Bus nach Pattaya am 10.05, da bin ich mir noch nicht ganz sicher

- Station 2: Pattaya im Hotel Siam Design Hotel Pattaya / 7 Nächte vom 10.05 bis 17.05 = Preis 490 Euro


Ich weiß das es sicher günstigere Hotels gibt, jedoch haben mir die ausgewählten Unterkünfte sehr zugesagt
und ich möchte es mir wirklich richtig gut gehen lassen.

Ich bin über alle Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge dankbar!
Kann ich vielleicht noch etwas optimieren? Wie kommt man am besten von Bangkok nach Pattaya?
Ich bin ein entspannter Bayer und kann mit Kritik umgehen :D!

Falls hier jemand zur gleichen Zeit an genannten Orten ist, würde ich mich natürlich freuen
wenn man sich mal trifft!

Viele Grüße
R6Mike
 
  • Like
Reaktionen: sam-sung

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Du gibst 880€ aus für eine Übernachtung in Bangkok und bist Dir nicht sicher wie Du nach FC kommst. Das ist eine ungewöhnliche Frage. Taxi? Kostet 30€- 45€, Bus vielleicht 170THB? Umgerechnet etwas über 5€. Ich würde mein Geld nicht in Hotels ausgeben. Es gint wirklich gute Unterkünfte für viel weniger und Du wirst dort i.d.R. echt nur schlafen
Viel Spass
G.
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.033
2.679
2.113
Siam Royal View
@grenerg Sind so wie ich es gelesen habe 7 Nächte in Bangkok.

@R6Mike Und wenn du ja schreibst dass es du dir gut gehen lassen willst dann Nerv dich nicht mit einem Bus rum sondern nimm dir ein Taxi. Kostenpunkt um die 50 Euro.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Kann ich vielleicht noch etwas optimieren?

Ich finde einiges ungewöhnlich, aber es ist Geschmackssache.

Im Mai möchte ich nicht mal 1/2 Tag in Bangkok verbringen, da (für mich) unerträglich schwül & heiß, und Überschwemmungen nicht ungewöhnlich.
7 Übernachtungen in BKK für 880€ finde ich seeeeehr viel für ein 3. Welt Land. Mag natürlich sein dass das Hotel den Preis wert ist, aber: Was will man in einem Hotel (außer ficken und schlafen)? Das interessante Leben findet draußen statt.
Das Hotel in Pattaya ist sicher sehr gut.
Was ich nun gar nicht verstehe, wenn man wie ein König im Hotel nächtigen möchte, warum fliegt man dann in der Holzklasse und überlegt wegen Transfer mit dem Bus?
 
  • Like
Reaktionen: Hirsch0987 und Donni

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
57
Wunderbar! Andere meinen sie würde ihr Geld nicht in Hotels ausgeben... Ich denke das solltest du schon wenn du es dir gut gehen lassen willst. Demnach kannst du es dir auch leisten! Gute Buchungen! Das Siam mit dem Rooftop Pool ist schon cool. Nur das Centara Grand in Naklua finde ich irgendwie noch cooler...

Ansonsten würde ich echt aus noch das Taxi nehmen --> Spart dir Zeit und evtl. auch Nerven... Ist jedenfalls komfortabler.
Bist du eigtl dort dann auf Girls aus oder fährst du nach Pattaya nur zum Relaxen!? :)
 
  • Like
Reaktionen: R6Mike

hanswerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
341
12.479
2.795
Fahre gleich nach Pattaya wenn es dir zu langweilig im Seebad wird kannst du immer noch einige Tage nach BKK fahren. Übrigens , du kannst auch locker gut , für
die Hälfte deiner Hotelkosten in Patty übernachten .
Die eingesparte Kohle würde ich lieber den lieben Mädchen vor Ort zukommen lassen . Und nicht die Preise versauen . Ich bin dann voraussichtlich vor Ort kannst dich mal Melden .
 
  • Like
Reaktionen: Donni

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.852
9.887
3.218
Bayern
Im Mai möchte ich nicht mal 1/2 Tag in Bangkok verbringen, da (für mich) unerträglich schwül & heiß, und Überschwemmungen nicht ungewöhnlich.

Fahre gleich nach Pattaya wenn es dir zu langweilig im Seebad wird kannst du immer noch einige Tage nach BKK fahren

Lass dich nicht verunsichern. Deine Reiseplanung passt schon. Bangkok ist eine wundervolle Stadt mit schönen, sehr interessanten Ecken. Schau mal in die Berichte von @soongdjai und @Suzie Wong und lass dich ein bisschen inspirieren.
 

Pascal

Sushi Lover
Inaktiver Member
25 August 2013
535
683
1.133
In jedem Fall sind die Hotels eine gute Wahl. Im Centre Point Terminal 21 wartet eine High-Tec Toilette auf Dich :rolleyes:. Ich finde für den ersten Besuch die Anzahl der Tage in Bkk nicht zu viel. Wenn Du beim ersten Mal nicht wirklich nur Nachtleben machen willst, wirst Du in Bkk alle Tage mit abwechslungsreichem Programm füllen können. Ich würde auf jeden Fall nicht allzuviel konret planen, also lieber Überlegungen anstellen, Infos sammeln und dann je nach Lust und Laune vor Ort entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: R6Mike

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
728
3.510
1.695
38
Ich würde mit dem Bus von BKK nach Pattaya und zurück fahren.
Bin bisher 3 mal mit Bell Travel gefahren, dauert natürlich länger als mit dem Taxi, aber man hat ja Urlaub (und Zeit :) )

Die holen dich (und evtl. andere) mit einem kleinen Bus am Hotel ab, fahren dich zu ihrem "Bus Banhof".
Von dort dann mit einem großen Bus in die andere Stadt, zu ihrem Bus Bahnhof.
Dann steigst du wieder in einen kleinen Bus, und wirst in dein Hotel gebracht.

Waren bei mir bei den 3 mal immer pünktlich. Kosten knapp 740 baht (19€, hin und zurück), Gesamt Reisezeit um die 2,5h
 

R6Mike

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 Januar 2017
32
46
428
Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, vielleicht nochmal zur Begründung wegen den Hotels:

Ich habe bisher (außer auf Dienstreise) auch immer sehr kostengünstige Unterkünfte gebucht, ich dachte mir einfach ich leiste mir hier etwas Komfort und erlebe mal was "Neues"!
Ansonsten muss ich z.B. grenerg natürlich recht geben, ich will auch die Stadt erkunden und nicht nur im Hotel hocken - dort verbringt man eher weniger Zeit.

Danke für den Hinweis mit Flintstones Taxi, ich denke das ist die beste Lösung. Ich war war mir halt nicht sicher weil man teilweise liest die Taxifahrten sind etwas abenteuerlich.

@neitmoj : Soweit ich weiß beginnt im Mai die Regenzeit erst, habe ich wirklich mit so extremer Hitze und Regen zu rechnen? Die Temperaturen bin ich normal schnell gewohnt,
aber ständiges Sauwetter ist natürlich nicht so toll. Ich möchte im Mai reisen weil es bei mir beruflich sonst kaum möglich ist dieses Jahr.

Was den Flug betrifft, ich habe schon z.B. einen Direktflug 12 1/2h nach San Francisco hinter mir, ohne große Probleme.
Business Class ist mit über 3000€ ab München dann doch etwas zu Viel des Guten!
Viele steigen wie ich hier gelesen habe aber doch lieber einmal um - ich werde mir das nochmal etwas überlegen.

@Hase66 : Ich würde sagen beides, ich will die Ladies nicht verpassen, aber mir reicht auch mal ein gemütliches Bier, Leute schauen, quatschen oder am Strand faulenzen :D.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Lass dich nicht verunsichern. Deine Reiseplanung passt schon.

@iq-san , wieso meinst du ich möchte den Threadstarter verunsichern?

Bangkok kann durchaus schön sein, aber warum sollte man unterschlagen das Mai und Juni die denkbar schlechteste Reisemonate für einen Bangkokurlaub sind?

Er schreibt doch:
Ich ... möchte ... einen Rundum-Wohlfühl-Urlaub

Ein Wohlgefühl kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man sich innerhalb einer Dunstglocke aufhält, wo man ohne Ende schwitzt und nicht mal der Regen eine Abkühlung bringt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@neitmoj : Soweit ich weiß beginnt im Mai die Regenzeit erst, habe ich wirklich mit so extremer Hitze und Regen zu rechnen? Die Temperaturen bin ich normal schnell gewohnt,
aber ständiges Sauwetter ist natürlich nicht so toll. Ich möchte im Mai reisen weil es bei mir beruflich sonst kaum möglich ist dieses Jahr.

Wann es am meisten regnet lässt sich schlecht vorhersagen. Offiziell liegt die Regenzeit in Bangkok zwischen Mai und Oktober, und die heißeste Monate sind für gewöhnlich März bis Juni.

Physisch, d. H. gefühlt fand ich immer den Mai und Juni am übelsten.
Ein heftiger, mehrstündiger Regen nachts oder abends macht mir nicht viel aus, aber wenn es mehrmals tagsüber kurz regnet und darauf jeweils die Sonne das Wasser verdunstet, mag ich überhaupt nicht.
 
Thailernen.net

GarvinF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2016
17
187
658
36
Das klingt nach einem Plan. Zu der Zeit befinde ich mich ebenfalls in Thailand, aber mir aber keine konkreten Zeiten gesetzt.

Ich bin im vergangenen Jahr das erste Mal in Bangkok gewesen. Ich habe mein Hotel nur für die ersten Tage gebucht und wollte mich dann einfach mal treiben lassen und habe eine Ideen, zum Beispiel Pattaya, nicht mehr realisieren können.

Ich habe bei der Hotelwahl einen guten Durchschnitt gewählt, aber da muss sich jeder ganz nach seinen persönlichen Vorlieben etwas aussuchen. Wichtig ist in diesem Fall nur die Lage und die ist - zumindest in Bangkok - sehr gut gewählt! Mit MRT und BTS perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Und die Soi Cowboy ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen ;-). Für Pattaya kann ich die Lage nicht einschätzen.

Mit den Temperaturen hatte ich in den ersten Tagen zu kämpfen, danach ging es gut. Die Luft habe ich in Bangkok als nicht schlimm empfunden und vom Regen bin ich mit Ausnahme von zwei richtig üblen Regenfällen in insgesamt 2,5 Wochen glücklicherweise größtenteils verschont geblieben.

Zur Fahrt von Bangkok nach Pattaya kann ich nicht viel beisteuern. Ich bin bei meinen Recherchen aber schon über Flintstones Taxi gestoßen. Ansonsten habe ich gelesen (und das macht auch absolut Sinn), dass man möglichst früh von Bangkok nach Pattaya reisen soll. Der Preis soll günstiger sein, weil die Wahrscheinlichkeit, dass der Taxifahrer einen Kunden von Pattaya nach Bangkok zurücknehmen kann größer ist.

Ansonsten viel Spaß und unter Umständen trifft man sich ja tatsächlich.:prost
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ansonsten muss ich z.B. grenerg natürlich recht geben, ich will auch die Stadt erkunden und nicht nur im Hotel hocken - dort verbringt man eher weniger Zeit.
außer du bekommst Durchfall,dann bist du über das Hightech-Klo froh...:bigsmile
aber wollen nicht den Teufel an die Wand malen.:ironie

quatschen oder am Strand faulenzen :D.
da bist du in Pattaya goldrichtig.:bigsmile
 

Ähnliche Themen