Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Rundreise Erlebnisse in SOA & " Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland "

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Danke für die Blumen, wie du schon schreibst, ist es tatsächlich sehr viel Arbeit , geht auch auf die Psyche, wenn man dieses Elend in den täglichen Bildern sieht, die uns erreicht haben.
Siehe hier ab Posting #184 beginnt unser Spendenmarathon in Phnom Penh , auch teilweise in der Provinz und der fast tägliche Bericht und Kampf dazu.



Nachdem wir nun alle bürokratischen Hürden zur Gründung des e.V. hinter uns gelassen haben, beim Amtsgericht , dem Finanzamt u.s.w. , sollte es nun bald zügig weiter gehen.
Meine Frau hat vor zwei Monaten einen Job bekommen, was in der C Zeit ja doppelt schwer ist, nun hat sie kaum noch Zeit für die Organisation. Nächste Woche hat sie Urlaub, dann wollen wir unsere weiteren Hilfsaktionen in Kambodscha besprechen und planen. Spenden nehmen wir dafür selbstverständlich
gerne an ! @gamini , hat ja selbst auch gespendet. Danke dir für den Hinweis hier, auf mich / uns .
Wir hoffen auch mit der Zeit mehr Mitglieder zu bekommen die uns Arbeit abnehmen können, zum Beispiel bei der Organisation , der Präsents und Pflege im Netz. Toll wäre wenn wir jemand vor Ort in Phnom Penh mit einem Auto finden könnten .
Wer was Spenden möchte , schreibt mich bitte per PM an, im obigen Thread ist bestens beschrieben , wie wir bis jetzt tätig waren und das Geld auch bis auf den letzten Cent ankommt. Momentan sind etwas über € 1.000,-- in der Kasse , Weihnachten steht vor der Tür , damit steigt die Spendebereitschaft
der Menschen. Hinzu kommt, dass die Feiern und Reisen dieses Jahr nicht so üppig sind, dass loggt bei dem einen, oder anderen doch ein paar € mehr für eine gute Sache aus der Tasche.


Manche Bilder gehen mir nicht aus dem Sinn , wie zum Beispiel bei diesem kleinen Mädchen ( 1. Bild ) , dass völlig abgebrannt ist und aus einer Mischung aus Verzweiflung und Freude über unser Lunchpaket und dem Trinkwasser weint , da es in einer hoffnungslosen Welt auf der Straße leben muss .

Ich hoffe, dass es o.K. ist , hier mal mit ein paar Bilder einzufügen , Danke dafür Euer Benzel


Anhang anzeigen 1661035

Anhang anzeigen 1661036


Anhang anzeigen 1661037

Anhang anzeigen 1661038

Anhang anzeigen 1661039
Bin wieder dabei!
Schön wäre, wenn jemand mit IT Erfahrung (@KisTex ) dir helfen könnte?
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Bin wieder dabei!
Schön wäre, wenn jemand mit IT Erfahrung (@KisTex ) dir helfen könnte?

Natürlich ist jemand mit IT Erfahrung willkommen, dass ist in der heutigen Zeit immer gut, da haben wir zwei Mitglieder, einen Informatiker und eine Studentin , die nächstes Jahr Ihr Studium in Grafik und Design abschließt. Was zeitlich schlaucht , sind zum Beispiel Präsentation in sozialen Medien, fragen Beantworten , Werben , Texte schreiben. Wäre toll wenn wir da ein paar geschickte Mitglieder hätten, die in diesen Medien unterwegs sind und da auch werben , Zeit opfern können und Spaß dabei haben, den Verein und vor allem seinen Zweck präsentieren, nämlich in unglaublicher Not zu helfen.
Fürs rechtliche haben wir auch einen Anwalt mit an Bord. Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Danke für die Blumen, wie du schon schreibst, ist es tatsächlich sehr viel Arbeit , geht auch auf die Psyche, wenn man dieses Elend in den täglichen Bildern sieht, die uns erreicht haben.
Siehe hier ab Posting #184 beginnt unser Spendenmarathon in Phnom Penh , auch teilweise in der Provinz und der fast tägliche Bericht und Kampf dazu.



Nachdem wir nun alle bürokratischen Hürden zur Gründung des e.V. hinter uns gelassen haben, beim Amtsgericht , dem Finanzamt u.s.w. , sollte es nun bald zügig weiter gehen.
Meine Frau hat vor zwei Monaten einen Job bekommen, was in der C Zeit ja doppelt schwer ist, nun hat sie kaum noch Zeit für die Organisation. Nächste Woche hat sie Urlaub, dann wollen wir unsere weiteren Hilfsaktionen in Kambodscha besprechen und planen. Spenden nehmen wir dafür selbstverständlich
gerne an ! @gamini , hat ja selbst auch gespendet. Danke dir für den Hinweis hier, auf mich / uns .
Wir hoffen auch mit der Zeit mehr Mitglieder zu bekommen die uns Arbeit abnehmen können, zum Beispiel bei der Organisation , der Präsents und Pflege im Netz. Toll wäre wenn wir jemand vor Ort in Phnom Penh mit einem Auto finden könnten .
Wer was Spenden möchte , schreibt mich bitte per PM an, im obigen Thread ist bestens beschrieben , wie wir bis jetzt tätig waren und das Geld auch bis auf den letzten Cent ankommt. Momentan sind etwas über € 1.000,-- in der Kasse , Weihnachten steht vor der Tür , damit steigt die Spendebereitschaft
der Menschen. Hinzu kommt, dass die Feiern und Reisen dieses Jahr nicht so üppig sind, dass loggt bei dem einen, oder anderen doch ein paar € mehr für eine gute Sache aus der Tasche.


Manche Bilder gehen mir nicht aus dem Sinn , wie zum Beispiel bei diesem kleinen Mädchen ( 1. Bild ) , dass völlig abgebrannt ist und aus einer Mischung aus Verzweiflung und Freude über unser Lunchpaket und dem Trinkwasser weint , da es in einer hoffnungslosen Welt auf der Straße leben muss .

Ich hoffe, dass es o.K. ist , hier mal mit ein paar Bilder einzufügen , Danke dafür Euer Benzel


Anhang anzeigen 1661035

Anhang anzeigen 1661036


Anhang anzeigen 1661037

Anhang anzeigen 1661038

Anhang anzeigen 1661039
Danke für deinen Bericht.....kann dir mitfühlen. Habe dies in Cebu/Philippinen so erlebt. War zuerst in einer Mall gegenüber von meinem Hotel und sah ein zerlumptes verdrecktes Mädchen am Eingang der Mall schlafen. Dieses zarte hilfsbedürftige Mädchen hat mich dermassen berührt, dass ich helfen wollte und deshalb das Wachpersonal der Mall angesprochen wie ich dem Mädchen irgendwie helfen könnte. Gerne hätte ich es mit genommen, gebadet, neu eingekleidet und mich weiters um es gekümmert. Die Wachleute (auch 'ne Frau dabei...)fanden dies als keine gute Idee wegen möglicher "Unterstellungen" bezüglich Pädophilie und haben mir dringend davon abgeraten. Habe der Kleinen dann Geld zugesteckt, bin wieder in mein (luxuriöses) Hotel rauf an den Dachpool, und mir ein Sandwich und ein Glas Wein bestellt. Als ich gerade am Mampfen war und dem Glas Wein in der Hand musste ich wieder an die Kleine denken und hab hemmungslos drauf los geweint.....weinen müssen.

Und wer jetzt meint, hierzu Stuss schreiben zu müssen, sollte mal googeln.... diese "Gefühlslage" nennt sich "Empathie". Jetzt warte ich auf 'ne Antwort in der Art "hätte die Kleine oder ihre Mutter halt auch Rücklagen bilden müssen...."
 
Zuletzt bearbeitet:

NCS666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 März 2018
91
280
943
44
Wow, was für eine tolle Aktion!!!

Riesen Respekt an Euch für euren Einsatz, das finde ich echt super!!!

Habe Deinen Bericht hier gerade erst durch Zufall gefunden und musste mir nach den Bildern und Videos erstmal die Augen trocknen...

Gerne möchte ich diese tolle Aktion auch mit einer Spende unterstützen, daher lass mir doch bitte die Bankdaten zu kommen, damit ich auch einen kleinen Beitrag leisten kann...
 
  • Like
Reaktionen: gamini

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Wow, was für eine tolle Aktion!!!

Riesen Respekt an Euch für euren Einsatz, das finde ich echt super!!!

Habe Deinen Bericht hier gerade erst durch Zufall gefunden und musste mir nach den Bildern und Videos erstmal die Augen trocknen...

Gerne möchte ich diese tolle Aktion auch mit einer Spende unterstützen, daher lass mir doch bitte die Bankdaten zu kommen, damit ich auch einen kleinen Beitrag leisten kann...
Tolle Geste!
 
Cosy Beach Club

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Danke für deinen Bericht.....kann dir mitfühlen. Habe dies in Cebu/Philippinen so erlebt. War zuerst in einer Mall gegenüber von meinem Hotel und sah ein zerlumptes verdrecktes Mädchen am Eingang der Mall schlafen. Dieses zarte hilfsbedürftige Mädchen hat mich dermassen berührt, dass ich helfen wollte und deshalb das Wachpersonal der Mall angesprochen wie ich dem Mädchen irgendwie helfen könnte. Gerne hätte ich es mit genommen, gebadet, neu eingekleidet und mich weiters um es gekümmert. Die Wachleute (auch 'ne Frau dabei...)fanden dies als keine gute Idee wegen möglicher "Unterstellungen" bezüglich Pädophilie und haben mir dringend davon abgeraten. Habe der Kleinen dann Geld zugesteckt, bin wieder in mein (luxuriöses) Hotel rauf an den Dachpool, und mir ein Sandwich und ein Glas Wein bestellt. Als ich gerade am Mampfen war und dem Glas Wein in der Hand musste ich wieder an die Kleine denken und hab hemmungslos drauf los geweint.....weinen müssen.

Und wer jetzt meint, hierzu Stuss schreiben zu müssen, sollte mal googeln.... diese "Gefühlslage" nennt sich "Empathie". Jetzt warte ich auf 'ne Antwort in der Art "hätte die Kleine oder ihre Mutter halt auch Rücklagen bilden müssen...."

Das kann man wirklich nicht bringen ein Mädchen , ein Kind mit ins Hotelzimmer zu nehmen. Selbst wenn deine Absichten sicher ehrbar sind und die Idee gut , für Körperhygiene und Essen und Trinken zu Sorgen. Da kannste schnell hinter Gitter kommen und siehst dich mit Behauptungen konfrontiert , die du dir in deinen schlimmsten Träumen nicht wünschst .
Geld geben, hat oft den Nebeneffekt , dass sie es abgenommen bekommen.
Tip von mir , dass nächste mal gehst du rein in die Mall, kaufst was du Essen und Trinken und drückst es dem Kind in die Hand.

Man kann auch mit wenig Geld viel einkaufen und einige Straßenkinder versorgen, Maiskolben und Wasser zum Beispiel, dass habe ich so öfters in AC gemacht. Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Das kann man wirklich nicht bringen ein Mädchen , ein Kind mit ins Hotelzimmer zu nehmen. Selbst wenn deine Absichten sicher ehrbar sind und die Idee gut , für Körperhygiene und Essen und Trinken zu Sorgen. Da kannste schnell hinter Gitter kommen und siehst dich mit Behauptungen konfrontiert , die du dir in deinen schlimmsten Träumen nicht wünschst .
Geld geben, hat oft den Nebeneffekt , dass sie es abgenommen bekommen.
Tip von mir , dass nächste mal gehst du rein in die Mall, kaufst was du Essen und Trinken und drückst es dem Kind in die Hand.

Man kann auch mit wenig Geld viel einkaufen und einige Straßenkinder versorgen, Maiskolben und Wasser zum Beispiel, dass habe ich so öfters in AC gemacht. Gruß Benzel

Ja, denke im Nachhinein auch, dass mein "Vorhaben" Riesen Probleme aufgeworfen hätte.....auch das mit dem Geld half der Kleinen eher wenig bis gar nix. Riesenrespekt vor deiner Hilfeleistung...werde mich diesbezüglich mal bei dir melden. Gruss, Wulffen
 
  • Like
Reaktionen: benzel

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Es geht jetzt weiter, wir haben gerade wieder Geld nach Kambodscha überwiesen, um rechtzeitig vor Weihnachten mit unserer Hilfe wieder zu starten. Hinter dem ganzen steht jetzt auch rechtlich unser doch, leider sehr kleiner e.V. zur Hungerhilfe, der in Zeiten zu C-19 weniger Möglichkeiten hat um sich zu präsentieren und zu wachsen.
Daher ist die Freude um so größer , wenn der eine , oder andere Member hier helfen, oder wieder helfen kann , dann schreibt mich bitte zwecks Kontaktdaten per PM an.
Wir wollten auf Volksfesten werben , dabei asiatisches Essen für die Hungerhilfe anbieten, den Erlös spenden.
Zusagen hatten wir auch über die Hilfe von den Behörden, insbesondere um einen Stand auch ohne Gebühren zu führen. Die Stadt will uns zudem einen Vereinsraum zur Verfügung stellen.
Wir starten nun ab diesem Wochenende auch Verkaufsaktionen auf Ebay, um zusätzliche Einnahmen zu erzielen und spenden den kompletten Erlös für unsere Hungerhilfe, um für einige der ärmsten der Armen die wir wieder erwischen
können , das Leid ein wenig lindern zu können.
In Kambodscha selbst ist die Situation weiter sehr bedenklich und wird natürlich schlimmer ! Nach wie vor wird das Straßenbild geprägt, wie zum Beispiel durch obdachlose Straßenkinder , Alte , Kranke , Gebrechliche, von Hunger und Durst geplagt , im Straßenmüll nach brauchbaren Resten wühlend . Traurige Bilder sieht man hier genug in vorherigen Postings reichlich von mir eingestellt. Wenig dringt da nach außen, leider sind in dieser unglaublichen Armut die Lebensmittel Preise in Kambodscha noch gestiegen .

Danke nochmals an alle , die hier insbesondere zur Weihnachtszeit einen Beitrag leisten können !!!!

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit , Euer Benzel
 
Thailernen.net

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Pünktlich zu Weihnachten, haben wir es dann endlich geschafft mit Hilfe von Spendengeldern wieder eine Aktion auf die Beine zu stellen, um so besser können wir nun unseren voll gedeckten Tisch
an den Feiertagen genießen.
Der Vater meiner Frau und seine Lebensgefährtin machten 100 Lunchpakete, jeweils wieder mit einer Flasche Trinkwasser, diese Pakete wurden dann mit der Hilfe einer Organisation ausschließlich
an obdachlose Kinder, sowie auch an Kinder aus bitter armen Familien verteilt. Das ganze fand heute statt. Hier ein paar Bilder davon.


PHOTO-2020-12-25-09-18-31.jpg PHOTO-2020-12-25-09-18-30.jpg

PHOTO-2020-12-25-09-18-31 (1).jpg PHOTO-2020-12-25-09-18-30 (1).jpg

Übermorgen haben wir das ambitionierte Ziel 400 Kinder an einem Tag zu versorgen, das ganze ist jetzt schon in Vorbereitung. Ich werde berichten. Es wäre natürlich super , wenn sich wieder einige von Euch beteiligen und so mithelfen die Not zu lindern , dann schreibt mich bitte über PM an.
Ich wünsche euch allen noch zwei schöne Feiertage , Gruß Euer Benzel
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Mal eine Frage , am 03.12. hatten wir eine Spende, die wir nicht zuordnen können. Initialen N.R. , danke hierfür.

Hier noch ein Bild von heute und noch ein Hinweis, da wir jetzt einen gemeinnützigen e.V. für die Hungerhilfe in Kambodscha haben,
werden zukünftig Abrechnungen und Nachweise, über die Verwendung von den Spendengeldern in den Büchern des Vereins geführt
und werden hier auch offen gelegt , gemäß Satzung und Vorschriften. ( Web Seite teile ich auf Anfrage gerne per PM mit )

PHOTO-2020-12-25-09-18-32.jpg
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Wie schon angekündigt , war heute eine große Aktion an die wir uns beteiligt haben , mit 400 Broten, 40 Dosen süßer Milch, 600 Flaschen Wasser und 10 kg Zucker.
Dies wurde über eine Organisation gemanagt und diese koordinierte und besprach , wer was sinnvoll beisteuert.
Aus den Fotos geht hervor wer daran beteiligt war. ( wir sind " Hungerhilfe für Kambodscha e.V. )
Heute wurden knapp 400 Kinder versorgt , insgesamt mit dieser Aktion über 600 .

27.12.20-5.jpg 27.12.20-1.jpg 27.12.20-2.jpg

27.12.20-3.jpg 27.12.20-4.jpg
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
@BoKu , @Bering , danke für Eure wiederholt großzügigen Spenden, da bekommen wir einiges an Futter zusammen, großartig. 🙏 :giggle:(y)
Spendenquittungen schicke ich dieses Jahr noch raus :ROFLMAO: , nochmals vielen herzlichen Dank und guten Rutsch , Euer Benzel
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Nach langer Zeit . in der sich leider nichts getan hat, möchte ich hier mal ein kurzes update reinbringen.

Leider und zum Leid der Bedürftigen ruht unsere Tätigkeit, dies liegt nicht an einer leeren Spendenkasse , oder der Bereitschaft dazu .
Die Gründe hierzu sind vielfältig und da sich sicher einige Fragen, der Benzel meldet sich hier gar nicht mehr , daher ein paar Erklärungen dazu.

Es gab immer große Hindernisse , durch sehr viel Bürokratie , politische Verhältnisse , die weite Entfernung , Geld senden, selbst das brachte uns manchmal zur Verzweiflung, dumme Kambodschaner, welche uns in Kambodscha Bereicherung unterstellten und die Angst vor deren Anzeige bei den Behörden. Dies knabberte sehr an meiner Frau.
Wie ich auch in diesem Bericht erwähnte und anklingen ließ, war die Spendentätigkeit auch für die , welche vor Ort austrugen nicht ungefährlich , zum einen wegen Überfall , zum anderen wegen Strafverfolgung durch die Behörden.

Es kommen noch drei weitere wichtige Punkte hinzu, die uns wohl zur Entscheidung bringen unsere Tätigkeit für den Verein erst einmal weiter ruhen zu lassen , zumindest bis in den Februar 2022 hinein.
1. Meine Frau hat seit dem Herbst 2020 eine Arbeit bekommen, wo sie in einer Art Schichtsystem 30 - 35 Stunden die Woche in der Zeit zwischen Morgens 7:00 Uhr und 01:00 in der Nacht eingeteilt
wird. Diese Arbeitszeiten klingen dumm, aber es ist eine gute Sache und hilft bei der Integration in unsere Gesellschaft ungemein und sie möchte das unbedingt.
Jetzt kommt zu dieser Tätigkeit Ihr Integrationskurs hinzu, der begann Anfang Juni 2021 und ist täglich Mo - Fr von 08:00 - 13.00 , seit dem plant Ihr Arbeitgeber Ihre Arbeitszeit um diese Schulzeit drum herum , so arbeitet sie auch am Wochenende.
Die Hausaufgaben für den Deutschkurs sind nicht unerheblich und Deutsch ist insbesondere durch die verwirrende Grammatik schwer zu erlernen, sie zieht sich dann
hier im Haus zurück und lernt fleißig mit Ihrer App und taucht ab und zu mit rauchendem Kopf auf , wenn sie meine Hilfe braucht. Der Kurs geht 7 Monate , ohne einen Tag Ferien.
Ohne Meine Frau und Ihre Organisation als wichtigstes Bindeglied funktioniert der Verein nicht, aber ich schwöre Freizeit ist für meine Frau momentan ein Fremdwort, da muss sie nun durch und zwei Jungs 8 und 12 haben wir ja auch noch zu versorgen, dass bleibt meistens an mir hängen.
Ja und der nächste wichtige Grund : Es gab eine große und tolle Spendenbereitschaft, aber wir haben außer den 7 erforderlichen Gründungsmitgliedern , auf 4 Bundesländer verteilt nicht einen Menschen gefunden, der hier mit Rat und Tat mit eingestiegen wäre und Hilfe hätten wir durch weitere Mitglieder so sehr gebraucht. Meine Tochter verbrachte unzählige Stunden mit dem pflegen und erstellen der Internetseite und selbiges in sozialen Netzwerken wie Facebook , was wiederum zu Spenden, aber nicht zur erforderlicher Hilfe und zu weiteren Mitgliedern führte.
Ich hatte auch unglaublich viel zu tun, in allen Richtungen, aber wir wollen die Flinte nicht ins Korn werfen.

Was auch ausbremste, war natürlich der Auslöser des Unheils " Corona "
Ich hatte mit den Behörden schon ausgehandelt an Stadtfesten einen Stand zu machen um A auf uns aufmerksam zu machen und B asiatische Spezialitäten zu verkaufen , mit dem Erlös zur Hungerhilfe.
Die Stadt wollte unserem Verein sogar eine Räumlichkeit zur Verfügung stellen. Nun Stadtfeste gibt es nicht mehr und wann wieder steht in den Sternen. Es gibt noch weitere gute Ideen, die aber
schnell mal ganz gerne ausgebremst werden.
Nicht zu unterschätzen sind die Emotionen - diese oftmals sehr große Traurigkeit bei dieser Tätigkeit ,die uns beim bearbeiten der täglichen Daten Übermittlungen und Bilder zu schaffen machte . Wenn das überhaupt geht, dass muss man wohl lernen zu verarbeiten, ähnlich vielleicht wie ein Chirurg lernen muss sein Skalpell zu gebrauchen, um Leben zu retten.
Uns stand mehr als einmal das Wasser in den Augen, nichts um das man sich schämen muss .

Jetzt im Juli werde ich so eine Art Abschlussbilanz machen, die rechtliche Seite prüfen , mich beraten lassen , ob man Aufgrund dieser Besonderheiten die Vereinstätigkeit ruhen lassen kann.
Ich hoffe Ihr habt Verständnis wenn wir hier eine Pause machen und riesen Dank nochmals , denn mit Euren Spenden haben wir zusammen ja auch ein wenig Leid lindern können.
Es macht mich / uns schon traurig , dass wir hier nicht besser abliefern können, aber wir schaffen das momentan nicht.

Gruß Euer Benzel

PS : Falls noch jemand Spendenbelege aus der Vergangenheit braucht , schreibt mich einfach an. Spenden im Augenblick macht keinen Sinn .
 
Zuletzt bearbeitet:

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.694
2.365
Tapong/Rayong München
Kopf hoch Benzel
Noch mal Danke an Dich und deine Familie.
Durch das Thema Covid geht leider eine ganz Menge Leid auf der Welt, besonders für Kinder einfach unter. Burma (grauenhaft was da passiert), Syrien, Sudan, Äthiopien/Tigray und und und
Man wüsste auch nicht, wo man zuerst anfangen sollte.
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Kopf hoch Benzel
Noch mal Danke an Dich und deine Familie.
Durch das Thema Covid geht leider eine ganz Menge Leid auf der Welt, besonders für Kinder einfach unter. Burma (grauenhaft was da passiert), Syrien, Sudan, Äthiopien/Tigray und und und
Man wüsste auch nicht, wo man zuerst anfangen sollte.

Da muss ich dir zustimmen und noch eins draufsetzen, dass Leid geht nicht nur unter, sondern es wird brutaler , grausamer , grauenvoller....unter C-19.
In solche Regionen kannst du gar nicht hin um zu helfen, die Überlebenschance wären äußerst gering. Sehr häufig werden Hilfsgüter gekidnappt und landen dann bei den Peinigern , die aus Kindern Soldaten machen ....

Ja und danke für den Kopf hoch und vor allem nochmals für deine Spenden.
Meine Frau hatte gestern eine tolle Überraschung für mich, dazu hier gleich mehr......
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
...
Meine Frau hatte gestern eine tolle Überraschung für mich, dazu hier gleich mehr......

Meine Frau hatte gestern Geburtstag und kam so ganz nebenbei auf einmal mit der Info raus , dass sie anlässlich Ihres Geburtstages 2 Tage in Folge jeweils 50 Lunch Pakete auf Ihre Kosten von Ihrer Familie machen ließ und Ihr Vater diese dann gezielt an Bedürftige verteilte . Ausgesuchte Zielgruppe waren wieder Cyclo Fahrer, Obdachlose Mütter mit Kinder , Obdachlose Kinder.
Sie hat ein paar Tage Urlaub und nur Schule bis Mittag und hat das dann mal so klamm heimlich hinter meinen Rücken organisiert....., hat sie sehr gut gemacht .
Was für ein nettes Geburtstagsgeschenk.
Diese Verteilung ist sehr, sehr schwierig , wegen dem lockdown . Hier ein paar Bilder davon.

PHOTO-2021-07-08-16-48-51.jpg PHOTO-2021-07-08-16-48-56.jpg PHOTO-2021-07-08-16-48-54.jpg PHOTO-2021-07-08-16-48-54 (1).jpg

PHOTO-2021-07-08-16-48-58 (1).jpg PHOTO-2021-07-08-16-48-59.jpg PHOTO-2021-07-08-16-48-57.jpg PHOTO-2021-07-08-16-48-57 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet: