Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Rundreise Erlebnisse in SOA & " Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland "

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Selbst , wenn unsere Vereinstätigkeit aus hier schon geschriebenen Gründen ruht und die Kasse leer ist, möchten wir es uns dennoch nicht nehmen lassen, zu Weihnachten eine Spenden - Essens Aktion zu starten . Meine Frau hat ein paar Tage frei, dies bis ins nächste Jahr und wir besprachen heute, aus unserer Tasche € 300,-- am Montag schon mal nach Kambodscha zu schicken. Morgen nimmt sie die Verbindung und Planung dazu auf.
Meine Frau hat Zeit das zu organisieren , was der wichtigste Part dazu ist . Möglich der eine, oder andere hat erstmals , oder auch wieder Lust etwas dazu zu geben ( dann meldet Euch bitte per PM zwecks Daten bei mir ) und vielleicht wird mit Eurer Hilfe die Aktion größer, wie wir zu hoffen wagen. Möglich, wir können zu Weihnachten dann ein paar mehr hungrige, obdachlose Kinder und Bedürftige zumindest für einen Augenblick wieder, ein wenig aus Ihrem schier endlosen Leid erlösen.... Spendenquittungen zum absetzen kann ich , selbstverständlich und vertraulich ausstellen.
Ich selbst gehe morgen Vormittag auf eine größere Fahrt auf die Autobahn ( rund 700km ) Dadurch bedingt bin ich erst am späten Sonntag Abend wieder am PC um auf eventuelle Fragen , oder Kommentare von morgen zu reagieren. Heute Abend , oder morgen früh noch ist das natürlich kein Problem.

Mitte Januar hat meine Frau dann Ihre Prüfungen zum Integrationskurs , dann fällt Ihre Doppelbelastung von Schule und Arbeit weg und in der Folge möchten wir die Vereinstätigkeit zur Hungerhilfe in Kambodscha wieder aufnehmen. Eine kurze Anmerkung zu Ihrem Deutschkurs, der sich dem Ende neigt er fällt Ihr sehr, sehr schwer, dass nagt heftig an Ihr . Selbst wenn sie gut Englisch spricht , Deutsch ist eine ganz andere Liga und das lässt Sie oftmals ganz schön verzweifeln.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit , Euer Benzel
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Zu Weihnachten beteiligten wir uns zum einen an ein Spendenprojekt , inclusive eines neuen Rollstuhls für einen Schwerbehinderten .


1640634495211.png


1640634514484.png

1640634537914.png

Weiter konnten wir an Heilig Abend 50 Lunchpakete und am 1. Weihnachtsfeiertag 100 Lunchpakete an Straßenkinder und bedürftige verteilen.

1640634579747.png


1640634594978.png


1640634607904.png


1640634617918.png


1640634631441.png


1640634646247.png
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Meine Frau ist gerade in Kambodscha bis Ende April und hat heute 100 Lunchpakete mit gemacht und auch mit verteilt, ich habe noch nichts genaues , aber die Hauptzielgruppe waren wieder obdachlose Straßenkinder.
Die Kasse unseres Hungerhilfe e.V. ist leider leer , diese Aktion und weitere finanzierte daher hauptsächlich unsere Familie, sowie @Edding seine Tochter und ein Freund gaben eine großzügige Spende. Geplant ist auch Kids mit notwendigster Kleidung zu versorgen.

Auf diesem Bild versorgt meine Frau heute eines dieser Kinder , welches völlig ohne Kleidung und Sandalen auf der Straße lebt.

PP.JPG
 

Lochbohrer

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2020
191
369
603
Meine Frau ist gerade in Kambodscha bis Ende April und hat heute 100 Lunchpakete mit gemacht und auch mit verteilt, ich habe noch nichts genaues , aber die Hauptzielgruppe waren wieder obdachlose Straßenkinder.
Die Kasse unseres Hungerhilfe e.V. ist leider leer , diese Aktion und weitere finanzierte daher hauptsächlich unsere Familie, sowie @Edding seine Tochter und ein Freund gaben eine großzügige Spende. Geplant ist auch Kids mit notwendigster Kleidung zu versorgen.

Auf diesem Bild versorgt meine Frau heute eines dieser Kinder , welches völlig ohne Kleidung und Sandalen auf der Straße lebt.

Anhang anzeigen 1753653
Völlig allein?? Gibt es da keine Waisenhäuser? Furchtbar
 
Thailernen.net

inka

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2018
53
126
713
Wow, ich kucke nach Jahren hier das erste Mal wieder in Deinen Beitrag und bin total beeindruckt, wie gut Du und Deine Frau miteinander zurechtkommen (trotz all der Skepsis macht Ihr das ja toll!) als auch von Eurem Engagement. Schade, dass ich das die letzten Jahre über verpasst hab!
 

benzel

Reisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
16 März 2015
1.340
25.358
3.565
Mannheim
Nach langer Pause melde ich mich hier mal wieder.

Diese Woche hatten wir eine schöne Aktion in der Provinz von Kambodscha.
Es war In den Bergen, wenn man von PP nach Sihanoukville fährt. Dort gibt es eine Schule, die ein Lehrer für die Kinder organisiert und aufgebaut hat. Familien und Kinder leben dort in sehr ärmlichen Verhältnissen,
die Kinder haben ansonsten kaum, bis keine Chance auf Schulbildung , denn die nächste Schule liegt rund 30km entfernt. Über Wasser hält sich dieses Projekt durch Spenden, aber auch dadurch , dass die Kinder entlang dieser touristischen Straße Müll gegen Geld einsammeln , den viele Reisende achtlos in die Natur werfen.
Es wurden im gemütlichen Beisammensein 152 Kinder mit Essen und Trinken, versorgt. Sehr gut und praktisch , dass die neuen Nachbarn meiner Frau in Phnom Penh auch sehr sozial eingestellt sind , einen großem Pickup besitzen und nicht nur beim Transport, sondern auch bei der Organisation und Verteilung halfen. Immerhin hatten wir zudem noch 850 kg Reis im Gepäck. Trotz der Armut erreichten mich viele schöne Bilder und Videos von gepflegten Kindern im dort üblich schulischen Dresscode ( alle mit weißer Bluse oder Hemd )

Das ganze finanzierten wir aber nicht über unseren Hungerhilfe e.V.
Hierzu kurze Bemerkungen . Die Bürokratie eines Vereins , die Spendennachweise , Buchhaltung und Verwendung dazu ist echt viel Arbeit, ähnlich der einer Firma. Ich habe letztes Jahr alle Nachweise und Erklärungen dem Finanzamt geschickt , die Steuererklärung gemacht und Anfang diesen Jahres den Freistellungsbescheid darauf bekommen. Spaß macht solche Arbeit nicht. Der Verein ruht nun offiziell , wie es weitergeht haben wir noch keinen Plan. Dies war unter den Begebenheiten für uns vorab die beste Lösung.
Diese Situation kann sich ändern , wenn wir Hilfe bekommen, allein schaffen wir das nicht zu stemmen. Abgemeldet ist ein Verein schnell , aber die Gründung war auch über die Erstellung der Satzung bis hin zum Notarvertrag und vieles mehr auch echt viel Bürokratie und hat viele nervige Stunden den zu wenigen Beteiligten am Projekt gekostet. Kommt Zeit , kommt Rat.


1676931518864.png