Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen zum Tourist Visum 2016

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Live nach dem Besuch des Honorarkonsulats:

seit diesem August wird das Tourist-Visa mit bis zu drei Einreisen (je Einreise 30 Euro)
nur noch in Berlin ausgestellt. Bearbeitungszeit 1 Monat.

Im Honorarkonsulat gibt es am gleichen Tag für 150 Euro nur noch ein
"Tourist multiple Non-Immigrant-Visa"
mit unbegrenzten Einreisen innerhalb von 6 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Live nach dem Besuch des Honorarkonsulats:

seit diesem August wird das Tourist-Visa mit bis zu drei Einreisen nur noch in Berlin ausgestellt. Bearbeitungszeit 1 Monat.

Im Honorarkonsulat gibt es für 150 Euro nur noch ein "Tourist multiple Non-Immigrant-Visa" am gleichen Tag.

Das ist ja mal eine interessante und zugleich verwirrende Information. Ich dachte, dass es das alte Triple Entry Tourist Visa schon seit Ende letzten Jahres oder Anfang dieses Jahres überhaupt nicht mehr gäbe. Deswegen habe ich mir im Januar auch das "Tourist multiple Non-Immigrant-Visa" besorgt. Aber das normale "Tourist single entry Tourist Visa" für 60 Tage zu 30 Euro gibt es aber noch?

• Like
Reaktionen: juhe

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@longhair

ich war heute auf dem dir bekannten Honorarkonsulat bei dem deutschen Herren mit dem Bart,

wollte ein Tourist Visa mit 2 Einreisen (60 Euro) haben und hab die für mich neue Info bekommen,

die seit Mitte August umgesetzt wird. Das Ausstellen von Tourist Visas mit mehreren Einreisen ist

profitabler geworden für die Honorarkonsulate und der gemeine Touri kann jetzt in 6 Monaten

Aufenthalt theoretisch jedes Wochenende nach Vietnam oder Cambodia jetten und Party machen.

Nur wer braucht das schon ?

Ich hab das Visa für 30 Tage gewählt und kann einen Trip nach Vietnam oder Cambodia machen,

wenn ich bei der Rückkehr weniger als 30 Tage in Thailand verbleibe und sollte zur Vorsicht mein

Rückflug-Ticket vom BKK-Airport nach D´land mitnehmen. Hinweis vom Mann mit dem Bart.

Gebühr: 30 Euro

Zuletzt bearbeitet:

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@juhe Also ich vermute da auch einen Kommunikationsfehler zwischen dir und dem Mann mit Bart.

Auf der Web-Seite der Botschaft in Berlin ist auch nur noch das Tourist Visum Single und Multiple aufgeführt. Nicht mehr das alt bekannte Triple.

Vor allem auch das genannte Datum Mitte August! Das war der Tag, ab dem es das Multiple Non-Immigrant bei den Honorarkonsulaten nicht mehr gibt, nur noch in Berlin und Frankfurt.

Habe bisher auch in Berichten aus anderen Ländern nur noch gelesen: Das Touristvisum Triple gibt es gar nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Piddy und longhair

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@kalle11

im Honorarkonsulat lagen noch die Antragsvordrucke aus, auf denen ich angebe, wieviel Einreisen ich beim Tripple Entry Tourist Visa beantragen möchte.

Ich habe ursprünglich einen Beitrag im Off-Topic-Tread geschrieben, weil ich erstaunt war über die geänderte Situation. Ein Mod hat daraus einen Info-Thread gemacht, weil das Thema von allgemeinem Interesse ist.

Ich hab mir vor ein paar Wochen den bekannten Visa-Antragsvordruck besorgt, damit ich den schon mal zu Hause ausfüllen kann.

Die Vordrucke, die im Honorarkonsulat auslagen, waren der Print, den ich schon im letzten Jahr im August benutzt habe.

Wenn man auf die Bearbeitung seines Passes wartet bekommt man automatisch die eine und andere Beratung mit.

Den Mitarbeiter im Honarkonsulat kenne ich schon seit Jahren. Er ist sehr hilfsbereit und verweist auf seine Thaikollegin, wenn es zu speziell wird, wie auch an diesem Tag, wo unter anderem das Thema war, muss für den beabsichtigten Landkauf in Thailand das Geld von einem Konto der Thaifrau in D' land auf ihr Konto in Thailand überwiesen werden oder kann die Thaifrau Bargeld nach Thailand einführen und damit ihr beabsichtigtes Grundstücksgeschäft abwickeln.

Meine erste Erkenntnis beim Zuhören, Honorarkonsulate haben eingeschränkte Möglichkeiten gegenüber der Thai-Botschaft in Berlin und deren ausführenden Organen zur Erteilung von Visa-Angelegenheiten.

Meine zweite Erkenntnis aus dem Besuch des Honorarkonsulats ist durch Mitverfolgen des Gesprächs meines Vormannes am Schalter, der das Gleiche wollte wie ich, und durch meine eigenen Fragen, dass in dem von mir besuchten Honorarkonsulat bis Mitte August ein Tripple Tourist Visa ausgestellt wurde und jetzt nur noch das schon beschriebene Multiple Tourist Visa.

Ich gehe davon aus, das der Mitarbeiter weiss, was er bearbeitet und bis wann er ein Tripple Tourist Visa ausgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
War nur ne Vermutung. Ich kenne keinen, der in den letzten Monaten wenn nicht gar dieses jahr ein Triple TV bekommen hat, weder bei der Botschaft noch bei den Konsulaten. Die Formulare allein bedeuten nix. Da werden alte so lange benutzt bis sie alle sind.

Auf manchen Web-Seiten von Konsulaten steht auch noch das Multiple Non Immigerant. Wenn du fragst gibt es das nicht mehr.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Das Tourist-multiple-non-immigrant-Visa für 180 Tage hätte ich im Honorarkonsulat erhalten können, war aber nicht erfreut, 150 Euro dafür hin zu legen, lediglich zwei Mal einreisen zu wollen und regele es so, wie bereits beschrieben.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.618
5.385
2.415
Hättest aber auch ein einjähriges nehmen können, kostet dasselbe.

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
165
108
923
70
Das Tourist-multiple-non-immigrant-Visa für 180 Tage hätte ich im Honorarkonsulat erhalten können, war aber nicht erfreut, 150 Euro dafür hin zu legen, lediglich zwei Mal einreisen zu wollen und regele es so, wie bereits beschrieben.
Tourist multiple non immigrant visa ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Was denn nun? Tourist multiple oder Non Immigrant?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
@kalle11

Es nennt sich: Touristenvisum (M) 6 Monate mit beliebigen Einreisen.

150 Euro Beantragungsgebühr.

Ich wandere nicht ein und habe einen Touristenstatus.

Wen es interessiert, der findet weitere Infos im Internet.

Zuletzt bearbeitet:

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@juhe

Dann ist ja klar. Nur lies mal was du vorher geschrieben hast, da hattest du die beiden verschiedenen Visaarten schon zusammen geschmissen.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Es ist ein Touristenvisum (tourist visa), keine Einwanderung (non immigration), 6 Monate Aufenthaltsdauer, beliebig viele Einreisen (multiple entry).

Übersetze mal ins Deutsche die Worte: tourist multiple non immigrant visa
aus meinem Beitrag Nr. 8 an denen du dich aufhältst. Kommt da im Isaan was anderes raus, mit deinem Übersetzungsprogramm ???

Ich hab mir Mühe gegeben, es dir verständlich zu machen. Als selbst ernannter Oberlehrer für Visa-Fragen hast du selbstverständlich deine eigene Messlatte und ich überlasse dir das letzte Wort im Thread.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Es geht nicht um das letzte Wort. Aber der Fehler liegt jetzt eindeutib bei dir, wenn du dir einfach mal auf der Botschafts oder Konsulatsseite anschaust welche Visa es gibt. Die örtliche Übersetzung der Begriffe bringt dir garn nichts.

Es gibt Tourist Visa unb es gibt Non Immigrant Visa! Es gibt aber keine "Tourist non immigrant Visa", egal ob multiple oder Single.

Da du aber scheinbar den Unterschied der beiden Visa nicht kennst und meinst es ist das selbe, somit ist auch klar was da am Anfang zu Verwunderung für einige führte.

Der Mann mit Bart hat dir höchstwahrscheinlich gar nichts anderes gesagt wie allgemein bekannt ist, du hast es nur nicht verstanden. Tourist Visa Triple gibt es nicht mehr, nur noch Single oder 6-monats Multiple.
Außerdem gibt es im Konsulat nur noch Non Immigrant Single, Non Immigrant Multiple gibt es seit Mitte August nur noch in Berlin oder Frankfurt.

Es geht doch gar nicht darum wer das letzte Wort oder wer Recht hat. Es geht nur darum, dass klare und richtige Informationen dabei raus kommen.

Ist aber ok. Wenn man hier schon angegriffen wird weil man Infos liefert oder richtig stellt, dann bringt mich das wieder ein Stück weiter im Nachdenken, welchen Sinn es hier überhaupt noch macht dabei zu sein!

Zuletzt bearbeitet:

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.196
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Leute kommt mal wieder runter....
Also das altbekannte Trippel Entry gibbet net mehr (Essen),ich hatte eines der letzten im Oktober 2015.
Also ich stehe voll vorm Berg ,möchte nun bis zu einem jahr in Thailand sprich SOA verweilen und meine überlegung ist schon soweit das ich sage ,ok 3 monat Singel Entry Visa und kauf mir dann was für teuer Geld spirch Schul bzw. Studenten Visa.

Hat da einer alternativ nen Tip 4 me.....ach so Piddy ist U-50.